1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das hat doch in der Roten Armee seit Stalin schon Tradition.

    Todesurteile gegen Rotarmisten: Stalins Terror kostete eine ganze Armee das Leben - WELT
     
    brixmaster gefällt das.
  2. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vermeintliche Kriegsverbrecher würde ich auch nicht einfach so austauschen. Macht Ukraine auch nicht, man hat ja bereits einen gefangenen russischen Soldaten angeklagt und vors Gericht gebracht.

    Lässt man diese nämlich frei, treiben sie an einer anderen Stelle ihr Unwesen weiter.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist dir irgendwas bekannt was DIESE Personen getan haben sollen? Es hört sich eher danach an das man alle Kämpfer vom Asov Regiment unter Generalverdacht stellt, weil vor Jahren mal (von anderen) Verbrechen begangen worden sind.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst jetzt sicher die russischen Kriegsgefangenen ?

    Und wieder wird relativiert und ein nachweislicher Vergewaltiger vielen angeblichen "Nazi-Verbrechern" gleichgestellt.
    Ekelhaft.

    Weisst du das nicht ?
    Genozid an Millionen von Russen im Donbass........und Drogen nehmen die auch. (Sarkasmus enthalten)
     
    NurderS04 gefällt das.
  5. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gilt das nicht die Genfer Konvention?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der war gut, richtig gut......
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich bereits schrieb: Engelchen und Teufelchen.
    Ich breche das mal auf EINEN Soldaten runter.

    Wir haben hier also einen, nennen wir ihn Oleg.
    Er gehört seit 10 Jahren dem ASOV-Regiment an und ist dort Zugführer.
    Ihm sind also etwa 30 Soldaten unterstellt.

    Oleg ist rechtsradikaler Gesinnung, leugnet die Shoa, hat sich in der Vergangenheit, auch im Internet, antisemitisch und ausländerfeindlich geäußert.
    Oleg gilt unter seinen Soldaten als ein Schleifer, eine harte Nuss, aber niemals ungerecht.
    Er vermittelt seinen Soldaten sein Weltbild, aber wichtiger ist ihm, dass sie ihren verdammten Job machen.

    Beim Straßenkampf in Mariupol haben er und seine Männer ohne Vorwarnung auf alles geschossen, was ein russisches Hoheitszeichen trug, egal ob noch kampffähig oder nicht. Sie haben ganze Straßenzüge evakuiert, bevor sie ihre Position aufgaben und verlegten. Im Zuge dessen verlor Oleg seine ersten zehn Soldaten. Die Russen verloren durch seine Gegenwehr 8 Panzer und 200 Infanteristen.

    Die zweiten zehn Soldaten verlor er bei der Verteidigung des Stahlwerks. Drei davon hat er eigenhändig erschossen, da sie nicht medizinisch behandelt werden konnten.

    Und nun sitzt er mit dem Rest seiner Mannschaft im Bus nach Belgorod.

    Ist Oleg ein Nazi? Eindeutig ja. Die Russen werden ihn deshalb exekutieren.
    Ist Oleg ein Held? Eindeutig ja. Die Ukraine wird ihm deshalb postum einen Orden verleihen.
     
    Alizee gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du hast ein Detail vergessen, warum saß er denn in diesem Stahlwerk fest?
    Warum haben sich dort Soldaten verschanzt, obwohl sie genau wussten, dass sie eigentlich keine Chance haben?

    Es gibt einen militärischen Grund, und einen menschlichen. Zum einen waren dort noch viele Zivilisten, die Soldaten wollten erst gehen nachdem alle Zivilisten in Sicherheit sind. Eine sehr menschliche Einstellung, findest du nicht?
    Und dann gibt es noch einen militärischen Grund, sie binden dort gegnerische Kräfte, alleine durch ihre Anwesenheit. Um den Gegner zu schwächen, und seinen Vormarsch zu verlangsamen, riskieren sie ihr Leben. Damit schützen sie letztendlich auch ihre Familien.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da aber Russland nach eigener Verlautbarung keinen Krieg führt, können es doch auch keine Kriegsverbrecher sein, oder?

    Wie legitimierst du also die Festsetzung der ukrainischen Soldaten auf ukrainischem Boden durch russische Personen? Wo sollen die Verhandlungen stattfinden? Kidnapping und Verschleppen nach Russland? Oder stellen die Russen brav Auslieferungsanträge?
     
    fallobst, NurderS04, KTS und 2 anderen gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273