1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    „Europaweit einheitlich vorgehen“: Verkehrsminister fordert Ende der Maskenpflicht in Flugzeug, Bus und Bahn - Politik - Tagesspiegel

    Trotzdem würde ich weiter die FFP2 Fratzenklappe tragen.
    Nicht weil das so schön ist.
    Aber sich mit dem Rotz zu infizieren durch jeden mögliche Vorsicht zumindest die Wahrscheinlichkeit kleiner zu machen.
    - aber wie gesagt, selbst wenn es nur gegen Schnupfen ginge, selbst dann. ;)
     
    Insomnium, Wolfman563 und fallobst gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Keine Maskenpflicht" bedeutet ja nicht im Gegenzug "Maskenverbot" (auch wenn einen manche so angucken, als ob) ;).

    Auf der Arbeit trage ich sie jetzt auch nur noch, wenn Kundschaft da ist (wegen "Vorbildfunktion"), aber beim Einkaufen u.ä. weiterhin konsequent.
     
    grmbl, mischobo und Insomnium gefällt das.
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Habe ich diese Woche auch daran bemerkt, dass ich meinen Hausarzt wieder beim Einkaufen sehe. Zuletzt hatte er zwecks Auslastung keine Zeit und seine Frau musste das übernehmen. Und er bietet auch keine Samstagsimpfungen mehr an. Er sage mir, dass seit rund 6 Wochen Corona kein großes Thema mehr sei.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Impfzahlen gehen auch nicht mal mehr im Zentelbereich hoch. Die Boosterimpfungen auch nicht.
    Die Testzentren werden auch geschlossen.
     
    Berliner gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Frage ist wieviel überhaupt noch gemeldet werden?
    Ein Praktikant bei uns in der Firma hatte jetzt auch Corona. Seit letzte Woche Donnerstag Schnupfen, etwas Husten, Schnelltest gemacht, Positiv. Freitag und Wochenende zuhause geblieben, gestern negativer Schnelltest... und seit heute wieder hier. (Zum Glück nicht in meinem Büro). Er und seine Freundin hatten ungefähr die gleichen Symptome und einen ähnlichen Verlauf, haben aber nur selbstgekaufte Schnelltests gemacht, und gewartet bis es vorbei war. Beide waren geimpft und geboostert.

    Meinen Vorschlag haben sie abgelehnt, ich hatte ihnen geraten schnell einen Kurzurlaub in einem Bundesland mit geringer Impfquote zu machen, um dort quasi eine Zwangsimpfung durchzuführen... aber sie wollten nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke kaum welche.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Berliner und Insomnium gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Ansicht nach kein oder minimal ein Meldeproblem. Die Impfzahlen sind schon seit vielen Monaten, auch als noch brav gemeldet wurde, kaum noch der Rede wert. 90% der wenigen Impfungen waren sowieso nur Zweit-oder Boosterimpfungen, der Markt der Erstimpfinteressierten ist schon lange tot. Die 80% Impfquote werden wir nie erreichen ohne Impfpflicht.

    Und dazu noch passend...Lauterbach erstaunt über das Wiesn Go :D. Holetschek sagt das Fest kann problemlos stattfinden, schließlich gingen heute am 18.05., 4 Monate vorher, die Zahlen immer weiter zurück :LOL:

    Corona-Pandemie: Lauterbach hält Wiesn-Pläne für „gewagt“
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie soll Maskenpflicht die Kosten reduzieren, wenn sich dadurch Corona "nur" langsamer ausbreitet aber nicht gestoppt wird? Nach Zeitraum x sind trotzdem so und so viele infiziert worden. Nur eben langsamer.
    Wenn dann musst du eine Impfpflicht fordern. Das dürfte bisher der einzig sichere Weg sein den Anteil von Long Covid tatsächlich zu reduzieren.
     
  10. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    so ist er halt, sind bis dahin dann alle geimpft, genesen oder gestorben? dann in der Sommerwelle, ganz bestimmt.
    10 Abende Konzi indoor, 3 Tage Festival aber halboffene Zelte, im Stadion war ich auch, das in 4 Ländern und nix. Vielleicht dann an den nächsten Wochenenden oder die Impfungen helfen einfach.
    Einfach mal locker machen und es versuchen, der Murks im Osten ist schon schlimm genug.

    Allerdings mache ich auch nur Pläne bis zum ersten Wochenende im Oktober, ok, Januar ist was in Lissabon, aber keine Ahnung ob die FDP die Verbotsphantasien weiter verhindern kann. Bisher lagen sie jedenfalls richtig mit dem Weg zurück in die Normalität, sieht man ja auch am Schweigen der MPK.
    So, dann mal die Sachen zusammensuchen für den Besuch im Fränkischen am Wochenende.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.