1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Für jemanden, der so offensichtlich klug ist, ist Letzteres schon eine ziemlich unkluge Unterstellung. Ja, ich kann mich irren, aber mir dadurch in die Schuhe zu schieben, ich könnte damit willentlich Privatnutzer täuschen, sie hätten ein bestimmtes Recht nicht, ist schon dreist von dir.

    Leitet sich tatsächlich ein Recht auf eine Privatkopie ab, wenn die Negation eine Straftat ist? Die Umkehrung von "Wenn es regnet, dann ist die Straße naß." ist beispielsweise falsch, denn die Straße kann auch naß sein, wenn ein Hund drauf gepinkelt hat. Ich muss in der Regel Daten Ausspähen, um einen Kopierschutz auszuhebeln. Das ist und bleibt eine Straftat, zumindest für mein Rechtsverständnis.

    Wenn ich damit falsch liege, ist das keine böse Absicht. Ich bin definitiv jemand, der pro Verbraucherrechte ist, was du, junger Mann, wissen könntest, wenn du nicht nur einen Beitrag von mir lesen würdest.
     
    kjz1, Eike und Teoha gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du das selbst entwickeln oder machen willst / kannst :p? Es gibt im freien Handel dafür geeignete Hardware, die Angebote dafür werden aber sukzessive ausgedünnt :(, und geheime Infos gibt es nur im Hintergrund. Wenn man sich auskennt, sind freie HD-Aufzeichnungen (bis 1080p 50 Hz) mit Stereo-Audio von fast allen verfügbaren Quellen möglich :).
    Aufzeichnungen mit TV-Geräten sind die schlechteste Wahl, ich kenne da nur wenige Geräte mit HDMI-Out |deswegen auch keine Apps / kein IPTV / kein OTT / kein VoD in Smart-TVs nutzen|. Externe Technik ist für freie Aufzeichnungen immer die bessere Wahl, inklusive der Möglichkeit von freier und dauerhafter Archivierung von Aufzeichnungen|.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2022
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wo hört die Informationsfreiheit auf und fängt das Geschäftsgeheimnis an?

    Also wenn ich zu irgendeiner Strafe verurteilt werden sollte für Aufnahmen die meine vier Wände nicht verlassen dann landet das Urteil eingerahmt an der Wand.
     
  4. Steff751

    Steff751 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie kann ich hier doch gleich ein Foto (ist auf meinem Desktop abgelegt) hochladen?
     
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Einfügen" dann aber besser hier in die "Bild-Funktion" (oben das Symbol mit dem Berg-Foto) beim Erstellen des Beitrages.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht die Angebote werden ausgedünnt sondern deren Nachfrage dünnt sich aus weil die Möglichkeiten kleiner werden.
     
  8. Steff751

    Steff751 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider kann ich kein Bild einfügen. Sky hat mir heute auch schriftlich mein "Bleib dabei" angebot zugeschickt. Sie schreiben bzgl. Q: "Sky stellt dir als treuen Kunden den Sky Q Receiver leihweise für die Dauer des Abonnements zur Verfügung. Zzgl. einmalig 12,90 EUR Logistikpauschale. DU KANNST DEINE VORHANDENE HARDWARE FÜR DAS ABO ALTERNATIV ABER NATÜRLICH AUCH GERNE WEITERHIN NUTZEN."

    Klinkt also nicht mehr nach Zwangstausch des CI + Moduls!
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

    auf kurz oder lang wird es ein Zwangstausch werden. War bei mir auch so.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das stimmt nicht, du musst nur ein gültigen Bildlink (z.b. von einer bei www.abload.de hochgeladenen Datei) über den Bild-Button einfügen.
     
    Wolfgang38 gefällt das.