1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auf den Bildern siehst du aber nur zerstörte Panzer. Mit viel Glück ist vielleicht noch ein V oder Z drauf und vielleicht ist die Auflösung des Fotos so gut das noch zu sehen. Anhand der Bilder kann man also Vermutungen anstellen ob an dieser Stelle wohl die russische oder ukrainische Armee gestanden hat und zu wem das Fahrzeug nun gehören müsste. Ob sich aber wirklich jemand so viel Mühe gibt das so genau auszuwerten, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Das ist dann wohl eher dein persönlicher Eindruck.
     
    Alizee gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, du zweifelst immer an den falschen Wegkreuzungen.......versuch es mal mit etwas mehr "Glauben".

    Attack On Europe: Documenting Russian Equipment Losses During The 2022 Russian Invasion Of Ukraine - Oryx
    Attack On Europe: Documenting Ukrainian Equipment Losses During The 2022 Russian Invasion Of Ukraine - Oryx
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das tut das ISW.
     
    Teoha gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wie so vieles unterliegt die persönliche Wahrnehmung neben den bekannten Fakten auch der eigenen Einschätzung.

    Da sind Du, Putin, russophile Personen und das Kremlhandbuch natürlich anderer Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    Insomnium gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ein Drittel der regulären Bodentruppen der Ukraine (130 - 160.000 Mann) würden also ca. 50.000 Mann an Verlusten bedeuten.
    Denke nicht, dass die ukrainische Armee dann noch so einen qualitativ hochwertigen Widerstand leisten könnte, wie sie es tut.

    Zumal man sich ja einig ist, dass der Angreifer immer deutlich höhere Verlusten haben müsste, die Ukraine selber aber "nur" kanpp 30.000 russische
    Tote anführt.
     
  6. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte die Quelle angeben.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie gesagt, ich bezweifle, dass die Verluste an Soldaten tatsächlich so hoch sind wie von manchen Stellen behauptet wird, weder bei den Russen noch bei den Ukrainern.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Verluste nicht so hoch wären, warum setzten die Russen nun Reservisten ein ?
    Warum gibt es Güterzüge voll mit toten russichen Soldaten
    Angeblich gab es nur einen Toten auf der Moskwa, vermutlich der, der die brennende Kippe ins Munitionslager geworfen hat.
    In jeden Kriegsfilm sterben da hunderte Soldaten, wenn das Schiff brennt und sinkt.

    Die Russen melden auch jedem morgen agebliche Erfolge, und zeitgleich ziehen sie sich quasi überall zurück.
    Das passt auch nicht wirklich zusammen oder ?

    Wenn so eine Übermacht, keinen mm voran kommt, kann das eigentlich nur eines bedeuten, sie hat massive Verluste erlitten.
    Oder wie erklärst du dir das ganze ? Die Russen ziehen sich doch nicht freiwillig zurück.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was bringt dir der Zweifel ? Oder ist Zweifeln schon eine Obsession ? Das Zweifel streuen dein Anliegen sit, war mir klar, aber selber zweifeln.....?

    Ich zweifle nicht, ich WEISS, dass die Zahlen garantiert nicht tatsächlich so hoch sind wie genannt. Sie sind "anders" :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022