1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich halte 30 € für Filme und Serien, Dokus für einen fairen Preis. Inkl. Netflix und Peacock.
    Und die allermeisten legen auf UHD nun gar keinen Wert. Nicht billig, aber ein normaler Preis. Und ab Spätherbst inkl. Paramount+. Sorry, aber wer meckern will, der findet immer was. Schaut mal was Netflix nur allein kostet, wohlmöglich noch mit UHD.
    Und da gibt's selten gute Filme.
     
    kawadriver, stoni 3:16 und Redheat21 gefällt das.
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist es relevant. Im August läuft mein Vertrag aus und wann Paramount kommt und was es anbietet, weiß kein Mensch.

    Peacock wurde vollmundig angekündigt und sind in Wahrheit nur Filme die von Cinema hin und her wandern, genau wie die Serien von Entertainment.

    In Wahrheit ist Peacock nur 5 Serien, der Rest ist von Boxset zu Peacock gewandert und auch wieder zurück

    Das was Sky Peacock nennt ist gratis in den Mediatheken bei Giga TV:D Denn da gibt es den Reality Kram unter E! die Serien vom Universal Channel

    es sind gerade 4 bis 5 Peacock Original-Serien . Wenn man mal ganz ehrlich ist ne Mogel-Packung.

    Ich zahle jetzt 22,50 für Cinema und Entertainment + gratis UHD und würde keinen einzigen Cent mehr bezahlen.

    Für 22. 50 inklusive gratis UHD würde ich mich breitschlagen lassen, aber jeder weitere Cent wäre ein Grund für mich sky mal wieder ein Jahr Pause zu geben.
     
    digistar und Berliner gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    34.002
    Zustimmungen:
    17.668
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Ist aber richtig, dass hin und wieder darauf hingewiesen wird. Es ist traurig wie sich Sky über die Jahre entwickelt hat, ob mit Senderabschaltungen oder Filmangebot (vor allem qualitativ). Und der tolle Ausgleich zu den üblichen Filmen, die über die Sky-Sender fast in Dauerschleife rauf und runter gedudelt werden, wurde den Abonnenten mit der Streichung von Kinowelt.TV genommen. Das Schlimmste daran ist, dass dies im Forum tlw. noch als positiv bewertet oder als normal abgetan wird. Ich kann mich noch erinnern als vor Jahren die RTL Sender, Kabel1 Classic und andere Kanäle von der Sky Plattform verschwanden, da wurde von einigen noch geschrieben, dass es bei Wegfall von Kinowelt mehr wehtun würde (u. a. auch von Eike). Aber jetzt? Nichts. Keine Kritik. Nein, es wird damit argumentiert, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Aber darum geht es mir nicht vordergründig. Der permanente Qualitätsverlust ist erschreckend und wird hier noch als positiv verkauft. Ggf. kommen Serienfans noch auf ihre Kosten, Filmfreunde mit Anspruch sind offenbar bei Sky nicht mehr gewünscht. Die Generation der „alten“ User, die noch konstruktive und offen Kritik an Sky äußern, ist am Aussterben. Ist aber offensichtlich der heutigen Zeit geschuldet.
     
    grinsecatz, azureus, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.364
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun weg sind die sky Kritiker bestimmt nicht, ich bin einer von, aber wie sie und ich, habe wir gemerkt, das diese Kritik immer mehr verhalt und das hier im Forum immer mehr das Lob für alles was sky macht ertönt.
    Wenn ein Sender fliegt, wird es hier im Forum als Zeitenwende und als Kundenvorteil abgetan.
    Was will man als Kritiker da noch entgegen bringen, es ändert sich eh nichts mehr dran.
    Wozu sich noch über sky aufregen, bringt eh nichts.
    Alles was für sky zählt, sind Fussball, Sport und Serien und die Filmfans sind nur noch ein unbequemes Anhängsel, wo man bei sky noch nicht so genau weiß wie man diese los werden soll.
    Von daher habe ich es aufgegeben mich hier weiter über sky zu beschweren, bringt doch eh nichts.
     
    HiFi_Fan und seagal1 gefällt das.
  6. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also, es ist sicherlich nicht positiv zu sehen, wenn man einen Sender streicht (wobei SD halt echt längst unnütz ist in der aktuellen Zeit). Aber Sky kritisieren, weil man Filmfans vernachlässigt? Wie äußert sich denn das, wenn man als Sky Output-Deals mit allen verfügbaren Studios macht/hat? Der Hauptbestandteil von Kinowelt war doch sowieso Leonine und deren Subpartner wie Weltkino. Hat Sky nun selbst direkt. Ich weiß grad nicht, welche Kinowelt denn sonst groß hatte. Sky hat gerade durch den Verlust von Fußballrechten die Kohle (wieder) in Canal+, Paramount und eben Leonine geballert.
     
    LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie haben so viel Geld in Sky Cinema gebucht, dass nun 200 Archiv-Filme weg sind und die Filmpremieren nochmal um 2 weitere Premieren auf 14 verkürzt wurden.

    Das was ich als Kunde sehe ist: alle Filme von Kinowelt weg und noch weniger Film-Premieren. Von hätte, würde und könnte werden die Filme nicht mehr.

    Bis August hat sky Zeit mich mit dem Angebot zu überzeugen und wenn es so bleibt, dann nutzen mir Studios die auf dem Papier stehen gar nichts, wenn sie nicht laufen.
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Bei Kinowelt, obwohl SD, habe ich immer einen interessanten Film aus dem europäischen Raum entdeckt. Was bringt denn Sky für Filme mit deren Deals? „Kings of Hollywood“, „Anti-Life“ usw. und viele Filme, die schon so oft in den letzten Jahren bei Sky liefen. Da werden u.a. Seagal-Actioner aus dem DVD Tisch der untersten Schublade gekramt. Weshalb werden nicht seine besten Filme aus seinen Hoch-Zeiten gezeigt bzw. wiederholt? Eine Menge B-D Ware läuft bei Sky, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Oder die zigfache Wiederholung der Bud Spencer-Reihe. Irgendwann kommt wieder Potter oder HdR, wobei beide Reihen echt genial sind, aber die ständigen Wiederholungen sind extrem. Ich will ja nicht sagen, dass alles negativ ist, aber Kinowelt hinterlässt bei mir eine Lücke, auch wenn ich den Sender woanders empfangen kann. Es geht mir um die Vielfalt bei Sky, die vernachlässigt wird. Ach so, weil SD angesprochen wurde. Weshalb lässt denn Sky Fun und Classics noch in SD laufen, wenn das nicht mehr zeitgemäß ist? Für mich kein Argument, Kinowelt gänzlich wegzurationalisieren.
     
    Pedigi gefällt das.
  9. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gab sowas wie Pandemie, die sich auch auf Filmproduktionen ausgewirkt hat, Programmplanung von RTL und ganz frisch ProSieben lassen grüßen.
    Oder will man sich lieber mit 10 weiteren Trashproduktionen einen abfeiern, weil man dann 24 Premieren hätte?

    Bezüglich der 200 Archivfilme:
    Wie viele von denen hast du denn gesehen?
    Sicher hat jeder ein anderes Sehverhalten, ich für meinen Teil hab halt Sky, damit ich möglichst früh das neueste Zeug sehen kann. Großes Filmarchiv ist nett, aber so viel Zeit möchte ich für "alte" Kalauer jetzt auch nicht investieren. Hab ich auch gar nicht. Ein Netflix oder Prime dient mir kaum über Serien hinaus. Aber wie gesagt, natürlich ist da jeder anders. Wenn wenigstens alles von Kinowelt on demand in HD gekommen wäre, wäre der Verlust sicher größer. Aber so find ich das dann nicht wirklich schlimm, da mir wichtiger ist, wenn Sky seine Output Deals ausweitet.

    Was es bringt? Die Paramount, Canal+ und Leonine Streifen, die sonst auf Prime gelaufen wären (als Premiere).
    Nochmal konkret die Frage, welche Verleihe denn jetzt z.B. fehlen, die es auf Kinowelt gab? Falls keiner, dann wünscht euch doch konkret das Zeug, wenn Sky jetzt theoretisch drauf sitzt. Neues bzw. Premieren wird man sicher dann auch selbst zeigen. Wenn es dir also um altes bzw. Archiv geht, dann brauchst aber auch Sky nicht undebingt dafür kritisieren, dass man auch altes Zeug zeigt. Sicher kann man auch in Sachen WHs vieles besser machen, keine Frage. B-D-Ware gab es doch aber bestimmt auch bei Kinowelt. Ist aktuell halt auch nicht gerade so leicht wie vor 2, 3 Jahren, mehr "A-Ware" zu zeigen.
    Fun und Classics sollen bald in HD starten. Warum es das Treatment nicht für Kinowelt geben wird, sondern jetzt eben komplett gestrichen wurde, k.A. Wissen nur Sky und Kinowelt.
    Alles aus meiner persönlichen Sicht, weil die Frage aufkam, warum es hier nicht mehr Aufschrei gab. Für die anderen kann ich nicht sprechen. :)
     
    LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.364
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Den Aufschrei gibt es schlicht weg nicht mehr, weil es halt nichts nützt.
    sky streicht Sender und interessiert sich nicht dafür, wenn hier die User einen Aufschrei vom Stapel lassen.
    Auch wird hier alles für gut erklärt, was sky macht und entschuldigt wird es damit, daß sky eine Zeitenwende vollzieht.
    Von daher was soll man sich mit Kritik hier noch herumschlagen, es interessiert sky doch nicht die Bohne.
    Sieht man ja mit welchen scheinheiligen Aussagen sky daherkommt und behauptet, daß sich der Kunde den Rausschmiss von KINOWELT TV gewünscht hat.
    Ja auch hier wird gesagt, das KINOWELT TV nun wohl nicht der ideale Hit für sky gewesen sei.
    Das vermute ich, das dies der Grund dafür ist, das die Kritik hier so stark zurück gegangen ist.
    Auch habe ich keine Lust mehr, mich wegen sky weiter zu ärgern.
    Und alles neue zeigt sky auch nicht, auch nicht von den Filmstudios, die sie inne haben.
    Ich habe auch schon viele Filme gesehen, die neu waren aber bei sky trotzdem nicht gelaufen sind.
    Auch viele ältere Titel aus den 80ger, 90ger und 2000er, hat man bei sky nicht wiedersehen können, die zeigen seit Jahren immer das selbe Filmzeugs.
    Aufregen nützt da auch nichts, es gibt andere Beschäftigungen, als sich über sky aufzuregen.
     
    seagal1 gefällt das.