1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab Türksat irgendwie nie verstanden…. all die Sender die nahe einzeln auf den Transpondern vor sich hinsenden…..
    Irgendwie wirkt das alles so zusammengefrickelt.

    Würde man vernünftige TPs machen hat man das Gefühl wäre die Hälfte der Frequenzen überflüssig.
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Fox Tr NlLVermutlich ähnliche Inhalte und vor allem engl O Ton....
     
  3. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn der Türksat 5B 42“ zum Einsatz kommt, vermute ich einen Frequenzwechsel.

    Nun werden die vorbereitenden Vorbereitungen getroffen.
    Es wird einen kollektiven Frequenzwechsel geben.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. FOX TR ist ein typischer türkischer Privatsender mit 100% Eigenproduktionen aus der Türkei. www.fox.com.tr
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Interessant bzw auch nicht wg der Sprache...also nur zufällige Namensgleichheit bei ähnlichem Logo?
     
  6. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    2007 hatte Murdoch's "News Corparation" den ehemaligen Sender "TGRT" gekauft, und diesen in FOX TV Türkiye umbenannt.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fox sollte doch jedem ein Begriff sein. Ein Sender, den es bisher weltweit gegeben hat? Nur Disney lässt den Namen mehr und mehr verschwinden.
     
  8. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ok . Da ich relativ selten auf TS bin, hatte ich die Namensänderung und Codierung von Tgrt damals gar nicht mitbekommen
     
  9. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe seit gut einer Woche, keinen Lock mehr auf 11012 H 30000. Ingesamt scheint die Eastbeam-Leistung des 3A schwächer geworden zu sein. Auf 11096 H 30000 ebenfalls eine Abschwächung um moderate 0,6dB.

    Anscheiend hat man den Satelliten im Zuge der Co-Positierungsmaßnahmen des 5B wegen beim Repositionieren "neu ausgerichtet". Nun ist man seit heute auch beim 4A am Repositionieren.

    Hier im Norden habe ich bei den Eastbeam-Signalen des 4A keine Chance. Sind Signalstärkenveränderungen für im Süden bemerkbar?

    [​IMG]


    PS: Beacon-Frequenz des 5B wurde als 10704H vermeldet.
     
  10. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    11012 aktuell bei 9 dB, waren mal 12.
    4A hier mit 150 wie immer, 12209h Show mit 12 dB am stärksten, 12422h 5,5 dB am schwächsten,
    Andere dazwischen, zB auch das cod. Paket 11823h 8,2 dB; 11853h dagegen geht nicht...

    Gerade bemerkt, Tgrt gibts ja noch mit drei Px. Gehört aber vlt trotzdem Murdoch/Fox (s.o.)?