1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wer hat denn gesagt dass die immer dort lagerten?
    Es gab einen Einsatzort, die Brücke, und es gab einen Ablageort, die "Hütte". Wann der Ablageort im Ernstfall bestückt worden wäre, hat doch niemand gesagt.
    Schau dir doch nur die Diskussion um die aktuellen Alarmzustände an. Da wurde doch ausgiebig erklärt wie mit solchen Waffen verfahren wird. Erst in der höchsten Alarmstufe werden die Waffen bestückt und getankt, in den Stufen davor werden sie Bunkern entnommen und an die vorgesehenen Einsatzorte gebracht. Der Mann im Wald war ja nur das letzte Glied in der Kette. Er bekommt irgendwann gesagt wann er tätig werden muss, und dann sind die Sachen vor Ort.
    Hier noch ein Artikel zu dem Thema, aus einer anderen Region.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das war ein Bericht von heute, vor wenigen Jahren, über die 70er und 80er Jahre. Aber stimmt, Zeitreisende Russen und Terroristen sind dann ein Risiko welches man nicht unterschätzen sollte. Wo siehst du denn bitte eine Gefahr, wenn man 40-50 Jahre später darüber berichtet?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie gesagt, bis in die 90er Jahren waren Brücken und andere wichtige Infrastrukturen speziell abgesichert. Durch Sprengkammern und andere Sperren. Meist in den Widerlagern oder Brückenpfeilern, um die im Notfall schnell sprengen zu können. Dafür gab es bei der Bundeswehr sogar ein extra Berufsbild, die des Wallmeisters bei den Pionieren. Dafür brauchte man aber keine Atomsprengköpfe, die alles verseuchen.

    Heutzutage gibt es so was nicht mehr. Nach Ende des kalten Kriegs wurden die meist bei Renovierungen abmontiert, zugemauert, rückgebaut und in den neuen Brücken erst gar nicht mehr eingebaut.
     
  4. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und was willst du von mir? Ich bin nicht prorussisch. Ich bin neutral oder gar proukrainisch. Mich überzeugt Selenskyj nur nicht. Ich mag seine populistische Art nicht. Schon der Name seiner Partei spricht mich einfach nicht an. "Diener des Volkes". Solche Leute suchen nur Konflikte bzw. sind nicht kompromiss-fähig. Glaube mir, das wirst auch du irgendwann einsehen. Und die Menschen in der Ukraine auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    Millex gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast mich angesprochen, nicht ich dich.

    Und wenn du nicht prorussisch bist, dann kannst du das perfekt verbergen. Ich lach mich tot.
    Von dir kam bisher nicht EINE proukrainische Äusserung und Neutral ist niemand hier, auch du nicht. Wer das vorgibt, ist prorussisch und hat selbst dafür nicht das Rückgrat es zuzugeben.

    Oder habe ich deine unzweifelhafte Verurteilung des Angriffskrieges, das anerkennen der absoluten territorialen Integrität der Ukraine und die 100%ige (ok, für dich reichen 95%) Schuldzuweisung an Putin überlesen ? Muss mir entgangen sein.

    Also verschone uns mit solchen Sprüchen du wärest proukrainisch. Die glauben selbst Redfield und Millex dir nicht.

    Und immer diese olivgrünen T-Shirts, wie schäbig ist das ? Und der drei Tage Bart ? Völlig übertrieben.
    Und der Parteiname erst. besser wäre „NSUAP“ oder so……

    Du merkst selber nicht wie infantil das ist, was du von dir gibst ? Wie alt bist Du ? 16 ? 14 ?

    Zum einen bestimmt sich die Fähigkeit eines Politikers oder einer Partei nach dem was sie tut, zum anderen hat dein Gerede nichts mit der Schuldfrage des Konflikts zu tun.
    Und niemand auf der Welt könnte den Job, den der „Schauspieler“ (wie seinesgleichen so wertschätzend sagen) jetzt macht, besser machen als er. Für das ukrainische Volk.

    @Alizee
    Ok, hatte ich zuerst überlesen, sorry. Im Vergleich zu Putin stimmt das natürlich. Der, der seine Kompromisse mit dem Teufel schließt. Und seine Kompromissbereitschaft durch Einmarschieren zeigt, nachdem man ihm nicht freiwillig die Krim, den Donbass und die komplette Südukraine abgetreten hat.

    Wie unflexibel von einem Staat dessen Grenzen völkerrechtlich anerkannt und von Russland vertraglich zugesichert sind.
    Schauspieler, Nazis und Drogensüchtige eben, was soll man von denen schon erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der User ist tatsächlich einfach nicht in der Lage das zu verstehen...
    Heilige :poop: Der Spruch der Tages
    Klar sucht er den Konflikt, wieso hat er denn nicht endlich den Donbass und die Krim freigegeben an Russland? Ist ja schrecklich, was dieser Schauspieler da von sich gibt. Boah ich könnte :sick: bei Deiner Aussage.

    Und Du hast nicht einmal den Mut gehabt mir zu Antworten. 2 oder 3 Male habe ich Dich höflich gebeten eine KLARE Stellungnahme zu geben, so wie Du sie nun hier eindeutig pro-russisch gezeigt hast. Sowie eine LÖSUNG zu präsentieren, weil Du alles Andere hier "kritisierst" ohne je selbst irgendwas sinnvolles beizutragen. Dann fragst Du mich auch noch dreist, in dem Du mich zitierst, was ich denn "genau wissen möchte". Dass Du noch in den Spiegel schauen kannst, ist mir unbegreiflich... Aber vielleicht hast Du auch gar keine, das erklärt es, wie man sowas von sich geben kann.

    Die Schuldfrage ist klar, die Stellungen auch. Es gibt keine "Neutralität".
     
    NurderS04 und Teoha gefällt das.
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun ja, ein simpler Schaltregler dürfte in beiden Gerätschaften vorkommen. ;)
     
    Teoha gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Angel
    LOL, es dürfte eher um programmierbare Microcontroller-Chips gehen als um Schaltregler.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    In beiden Fällen gibt es keine speziellen Typen für bestimmte Geräte. Daher kann auch niemand sagen das die aus einem bestimmten Gerät ausgebaut wurden.