1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV-Anteil mittlerweile bei einem Fünftel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rund ein Fünftel aller Haushalte in Deutschland hat im vergangenen Jahr Fernsehen über das Internet geschaut - das entspricht mittlerweile doppelt so vielen Nutzern wie beim Antennenempfang.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss hier zwischen IPTV und OTT unterscheiden. Ist zwar beides Empfang über Internet, es gibt aber einige Unterschiede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    IPTV und OTT, beides wird über Internet zugeführt und dafür ist ein geeignetes Internet-Abo erforderlich.
    SAT-TV und auch DVB-T2 funktionieren ohne Internet und ohne Private HD-Programme sogar zusatzkostenfrei!
    Millionen Bundesbürger leben offline
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Artikel ist sowieso wenig gehaltvoll.
    45+43+19+10= 117% Anteile

    Folglich nutzen über 17% mehre Quellen.
    Weil, es gibt ja auch noch eine % Zahl Haushalte ohne TV, oder sind die ausgestorben?

    Auch ich habe einen Kellerraum mit einem alten TV der über FireTV und Zattoo betrieben, wird.
    1-3 x im Jahr
    Bin ich nun auch ein IPTV Haushalt wobei ich zu 99,999999% Sat nutze?
    Oder sind nun alle Streamer und Mediatheken Nutzer auch drin?
     
    Discone gefällt das.
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frag mich ernsthaft, warum du das Internetz hast? Dafür brauchst du doch ein Internet-Abo und das ist doch nicht kostenfrei. :D

    Wir sind hier zu 95 % ein Ondemand Streaming Haushalt, obwohl jeder Tv noch einen Sat inkl ORF HD Karte hat. Liegt aber daran, dass die Senioren des Hauses auf ihre 13 Minuten Bundeslandnachrichten bestehen. Wobei sie selbst die immer öfters über die Mediathek streamen, wenn was dazwischen gekommen ist. Nach Ablauf der alten Vertragsdauer will der ORF übrigens 20 Euro im Jahr pro Karte. Dann fliegen drei zumindest mal aus dem Haus.
     
    Redheat21, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft denn noch? :D Wie viel kriegst du von Astra für deine dauernd gleichen Beiträge über das angeblich so pöse IPTV und OTT?

    Jeder der nen Internetanschluss hat (und das wird der Überwiegende Teil der Bevölkerung sein - Ausnahmen evtl. bei Ü60) kann auch diese Angebote nutzen.
    Und die die kein Internet haben die nutzen halt Kabel oder Sat. Fernsehen über Antenne werden heute nur noch die wenigsten schauen.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eine Bestätigung dessen was @fernseh.schauer schrieb

     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das noch sehr wenige IPTV nutzen OK.

    Aber mich würde es interessieren wie viele in Deutschland Internet haben um IPTV nutzen zu können. Den gerade auf die zusätzlichen Internetkosten hackt ja @Discone ständig rum.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Statistik von SES ist aber von 2018.
    Ich denke schon dass IPTV heute mehr Nutzer hat.
    Wichtig wäre zu wissen, wieviele mehrere Wege nutzen.
    Und das werden viele sein!
     
    grunz, janth und Winterkönig gefällt das.