1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku und Waipu.tv mit gemeinsamer Alternative zum Kabel- und Satelliten-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

  1. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Binnen-I be gone für Firefox
    Binnen-I be gone für Chrome-Browser

    Bitte, gerngeschehen. ;)
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle @Discone Posts vergessen dabei, dass es langsam NERVT, und schon überall in jedem nur erdenklichen Thread dasselbe falsche Zeug von dir steht!

    SAT TV ist für locker 30 Prozent der Menschen ohne Blick auf den entsprechenden Satelliten nicht ohne weiteres nutzbar.
    DVB-T2 ist für noch weniger problemlos nutzbar.
    Ein problemloser Empfang besonders vieler (!) Sender gerade aus
    Österreich, der Schweiz, Italien, England und Frankreich
    ist ja wohl eher mit Zattoo CH völlig problemlos erreichbar, als mit irgendwas sonst.

    Die ÖR HD_Programme sind fast überall in Deutschland über DVB-T2 oft nur gestört schlecht bis gar nicht empfangbar, aber kostenfrei.

    Gerade ältere Leute schätzen es nicht, dauernd mit der Zimmerantenne durch die Wohnung zu eiern, um mal aus Versehen ein
    DVB-T2 Signal empfangen zu können (ein Druck auf die Ziffer 2 und schon ist das Programm weg).

    Wer nichts besseres zu tun hat, als JAHRELANG immer die gleichen unsinnigen Sachen zu posten und dabei noch alles
    nervig unterstreicht, mit Ausrufungszeichen garniert !
    und bunt malt, hat noch lange nicht Recht !!!!!!!!!!!!!!!
     
    Redheat21, -Loki-, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du schreibst mit der nachfolgenden Aussage Quatsch: Die ÖR HD_Programme sind fast überall in Deutschland über DVB-T2 oft nur gestört schlecht bis gar nicht empfangbar ...
    Richtig ist deine DVB-T2 Bewertung nur für wenige Ausnahme-Situationen / für schlecht versorgte Empfangsgebiete und mit nicht geeigneten Antennen in der Hand von Laien. Vermeidbare Kostenbelastungen für IPTV / OTT oder für Kabel-TV werden von Dir einfach unterschlagen.
    PS: bei meinen konstruktiven Beiträgen wird die blaue Farbe für nutzbare Links eingesetzt, in deinem letzten Wut-Kommentar sind die blauen Einfügungen nutzlos. Millionen Bundesbürger leben offline
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  4. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt, und weder waipu und roku werden uns in Deutschland ORF oder SRG bereitstellen. Okay man braucht nen guten VPN, wovon noch mehr Leute keine Ahnung haben wie das funktioniert, aber letztendlich ist und bleibt Zattoo CH das Nonplusultra. Ich kann alle 3 Empfangswege nutzen, habe aber durch die Topographie auch Schwierigkeiten mit DBVT-2 (die ARD Sender kommen sehr gut 100kw während ZDF Sender nur mit 50kW vom Ochsenkopf ausstrahlen).
    Und wer im Vogtland im Tal wohnt hat e bissel schlechte Karten. Die Aussenantenne werde ich gelegentlich mal vergrößern. Vielleicht wird es noch etwas besser.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zusatzkosten fuer den Strom nicht vergessen! ;)
     
    rince279, Redheat21, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Discone Hast du schon mal daran gedacht, dass manche diese Kosten nicht vermeiden möchten, da das Angebot via DVB-T2 vergleichsweise mager ausfällt? Dazu kommt noch, dass viele Kanäle nicht oder nicht mehr via Satellit vermarktet werden. Nicht ohne Grund setze ich parallel auf Sat-Empfang, kostenpflichtiges OTT-TV und Streamingdienste.
     
    hexa2002 und DAB Fan gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach?

    DVB-T2 ist plötzlich nicht für Laien geeignet?

    Vor ein paar Minuten sagtest du noch
    "...gerade ältere Leute schätzen die einfache Programmwahl..."

    Demnach ist also nur die ProgrammWAHL einfach, der Empfang aber dann doch eher nicht?

    Vor ein paar Minuten meintest du selbst:
    "...in Sendernähe könnte für die Nutzung eine gute Zimmerantenne ausreichen..."

    Demnach KÖNNTE also (wohl eher nur mit Glück) in SENDERNÄHE eine Zimmerantenne ausreichen?
    Realistisch aber eben doch nicht so oft?
    Und für diese bösen Laien schon überhaupt nicht?
    Realistisch ist eine 70ger Jahre Dachantenne?
    Was ist Sendernähe?
    Wie nah oder fern darf ich sein?
    Wo sind deine belegbaren Quellen für die vielen "älteren Leute", die DVBT2 schätzen? Sicher
    wieder private Erfahrung von 100 Personen durch Eigeninstallation versus 82 Millionen Gesamtbevölkerung?

    Schön, dass du uns endlich zustimmst, dass viele deiner Aussagen jedenfalls mindestens irritierend sind.

    Du hast natürlich den Sinn und Zweck meiner bunten Übung verstanden.


    Und für Fans von Links:

    Internetnutzer - Anzahl in Deutschland 2021 | Statista.

    "Unter den 14- bis 49-Jährigen in Deutschland im Jahr 2020 zählten 100 Prozent zu den Internetnutzern"
    ...
    "Aber auch unter den 50- bis 59-Jährigen war der Anteil der Internetnutzer mit 97 Prozent sehr hoch. "

    Das erscheinst sicher nicht nur mir eine weitaus größere Menge, als Satnutzer oder Kabelnutzer und erst recht DVBT-2 Nutzer.
    ( ob da wohl diese oft genannten Kosten für die Inet Nutzung dann gar nicht mehr ins Gewicht fallen, da sie eh bereits vorhanden sind? )

    Für alle Älteren und nicht Inet Nutzer, möchten manche Empfangswege empfehlen, welche nach eigener Feststellung wohl eher NICHT von LAIEN benutzbar sind, wir tun das nicht, denn diese Personenkreise sind mithin anfällig für:

    "nicht geeigneten Antennen in der Hand von Laien"

    Und wie ich neulich schon schrieb, wie haben das eigentlich die Leute in den 70gern gelöst, wenn sie einen Empfangsweg (den einzigen) nicht selbst aktivieren konnten: man rief jemand an, ein Familienmitglied oder die Person vom Elektroladen, Idee: könnte man das nicht auch bei etwaigem Interesse an Inet so machen? Bei Sat muss man es bei LAIEN ja auch, erst recht, wenn eine Antenne an ein sehr schräges Dach gedübelt werden müsste? Und der Laien-Kabelnutzer - wenn immer diverse Programme aus für ihn/sie unerklärlichen Gründen haken? Dann natürlich auch Laien-DVBT2 Nutzer, womit aber das indirekt angebrachte Argument der Einfachheit entfällt.
     
    Insomnium gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibt es keine Kostenbelastung wenn man nicht gerade Pay-TV nutzt! Wie oft jetzt noch?!
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und wieder die selbe Leier. Natürlich braucht man für ein Streamingdienst Internet genauso wie ich für den Betrieb meines TV Gerätes Strom brauch.

    Und vielleicht ist es dir schon aufgefallen wir leben in einer Zeit wo Internet immer mehr auch für Beruf und Schule immer wichtiger wird. Das sollte seit der Pandemie eigentlich klar sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem hier im Forum hat jeder Internet. Also erzähl das bitte in Foren wo keiner Internet hat. :rolleyes: