1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das habe ich direkt nach dem Wechsel zur falschen Borussia vorrausgesagt, dass der maximal eine Saison dort überlebt.

Schaun mer mal. :D

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Von mir aus kann Meister werden wer will, nur nicht dieses Brausekonstrukt. Und die falsche Borussia wird es eh nicht schaffen.

Force, FCB-Fan und azureus gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also aktuell verdient Mane vergleichsweise schmale 6 Mio Euro pro Jahr. Und soll bei Liverpool nicht mehr verdienen, weil sonst, Zitat Liverpool, „das Gehaltsgefüge gesprengt wird“ :coffee:

Wenn man jetzt die Gehälter bspw. die Gehaltsvorstellungen von Sane und Gnabry dagegensetzt…

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
    FCB-Fan, Coolman und schnuffi33 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Frage ist nur, würde er den Bayern viel helfen? Er ist schon mittlerweile 30 und ein Knaller ist er nicht, wo ich sagen könnte, er muss unbedingt geholt werden.

Mal angenommen, Lewy geht jetzt zu Barcelona oder wohin auch immer er gehen möchte. Wer soll ihn bitte schön möglichst gleichwertig ersetzen? Ich bin nach wie vorher noch skeptisch. In dem Bereich des Transfers ist es recht noch mau, auch wenn man mit der Lage des Haushalts der Bayern argumentieren würde, dass man aufgrund Corona-Pandemie zu wenig Geld eingenommen hat.

Aber wie haben die anderen Vereine wie z.B. BVB es geschafft, gute Spieler zu holen? Komm mir bitte nicht mit dem Wort „Wertschätzung“. Es ist nichts anderes als eine saftige Gehaltserhöhung und für mich ist es ein Unwort des Jahres.

Wenn man ein gutes Arbeitsklima hat, das Umfeld auch passen würde, indem man sich wohlfühlt, dann würde das Geld auch nicht die höchste Priorität einnehmen wollen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mach mal keine Panik, die Transferperiode hat ja noch nicht mal begonnen. Die zwei Ajax-Spieler sollen ja fix sein, Lewy wird laut Kahn und Brazzo diesen Sommer nicht gehen und 50% aller Transfers gehen erst in den letzten Tagen des Transferfensters über die Bühne.

Mane ist auch kein Lewy-Ersatz. Wenn dann eher ein Ersatz für Gnabry.

Was will ein Adejemi bei uns, wenn Lewy bleibt? Auf die Bank setzt der sich nicht, beim BVB hat er Startelfgarantie. Ist das selbe wie damals mit RibRob. Die haben auch alles geblockt, wir hätten damals Kevin de Bruyne haben können, der Vertrag war unterschriftsreif. Ist dann zu City gegangen, weil er keine Chance gegen Ribéry gesehen hat.

So toll das auch ist, verdiente Altstars bis zur Rente zu halten, sie blockieren aber auch die Weiterentwicklung der Mannschaft. Und das Geld wie City hat Bayern nicht, die sich quasi zwei A-Mannschaften halten können - mit sehr viel Geld als Beruhigungspille für Bankeinsätze.

Und trotzdem hat City im Gegensatz zu Bayern noch nie die CL gewonnen.

Und Adejemi wird mit dem BVB auch nix gewinnen ;)

Joost38 und Coolman gefällt das.
  6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das ist das Problem, ich würde die beiden Spieler auf jeden Fall eintauschen. Lewy ist zu alt und zu teuer und Adeyemi ist die Zukunft. Das ist meiner Meinung nach ein großer Fehler von Bayern.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @horud

Nein, ich bin nicht im Panikmodus und habe schon zwei Tassen Kaffee initus. :) Aber man macht sich schon als langjähriger Fan Gedanken, wie es weitergehen könnte.

horud gefällt das.
  8. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab´ gestern mal wieder (aufgrund der Erwähnung von 2001 hier) meine "alten" Eintrittskarten vom FCB angeschaut und bin in pure Nostalgie verfallen:

19.05.01:

Abfahrt nach Hamburg 03:30 Uhr - im Bus gespannte Stimmung, keiner weiß so recht, was uns erwartet. S04 wird Haching sicher schlagen...und der HSV ???

15:30 Uhr Anpfiff - über das Transistorradio kommen die Ergebnisse (im Stadion nur verzögert) Haching führt auf einmal 0:2 auf Schalke, bei uns immer noch 0:0 - naja das langt ja.

Kurz nach 17:00 Uhr - laut Radio führt Schalke 4:3 - laut Stadion steht es 3:3 - hmm was stimmt denn nun ? Der Stadionsprecher brüllt den HSV nach vorne und "beleidigt" die Bayern -auf einmal Meldung 4:3 für Schalke - der HSV-Stadionsprecher flippt vor Freude aus - mir platzt der Kragen, obwohl "wir" ja noch Meister sind.

Dann kurz nach 17:15 Uhr nickt Barbarez ein - die Welt im Bayernblock bricht zusammen - der Stadionsprecher jubelt als ob er Schalker ist - ich hol mir den "Ghostbuster-Bierlieferanten" mit dem Rucksack und lasse mir nen Becher Bier einschenken, sage zu ihm da könnt ihr Euch toll freuen Ihr HSV-ler, er legt den Finger auf die Lippen, zieht sein Arbeitsshirt hoch und hat ein Bayerntrikot darunter...ich staune, sehe gleichzeitig, daß es Freitsoß für "uns" gibt....und dann EXPLOSION - der Bierrucksack fliegt in die Höhe, ich fliege mit den anderen im Block durch die Gegend, die Lautstärke ist ohrenbetäubend.....GÄNSEHAUT PUR.....:):):)

P.S.: Rückkehr am 20.05.01 gegen 20 Uhr in der Heimat - am 22.05.01 ganz früh ging dann ein Bus nach Mailand :love::love::love:

Checkers, Gast 188551, Lefist und 3 anderen gefällt das.
  9. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen...
    Hab noch immer die Radiokonferenz der zweiten Halbzeit auf CD - die konnte man sich später kostenlos (!!) beim WDR bestellen.

Hab damals im wahrsten Sinne des Wortes mitgefiebert, weil ich mit Fieber im Bett lag - und trotzdem alles im Radio gehört und nachher in der Sportschau nochmal angeschaut hab (kann auch sein, dass es zuder Zeit noch ran in Sat 1 war, bin nicht mehr ganz sicher) - Premiere hatte ich damals noch nicht.

horud und Touch too much gefällt das.