1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Fußballmagazin des ZDF: „Bolzplatz“ nicht im linearen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2022.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sollen wirklich über Zwangsgebühren finanzierte Inhalte ausländische kommerzielle Werbeplattformen mit fragwürdiger Datenschutzhandhabung attrativer machen?
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sollen über jeden möglichen Weg erreichbar sein, wenn wir schon alle dafür zahlen dürfen
     
    stewart gefällt das.
  3. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das ist das Problem. Die ÖR breiten sich immer weiter aus und wir dürfen dafür zahlen. Wenn die Kohle nicht reicht werden die Gebühren erhöht.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir müssen aber so oder so zahlen. Da ist es nur konsequent, möglichst viele Verbreitungswege zu nutzen. Niemand sollte so naiv sein und glauben, die Gebühren würden durch irgendwelche Streichungen merklich sinken.
     
  5. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das die nicht sinken ist klar. Aber durch sinnlose Angebote müssen die nicht auch noch nach oben getrieben werden. DIE ÖR waren für die Grundversorgung da und was ist daraus geworden? Die mischen überall mit und das teilweise doppelt und dreifach. Kostet ja nichts.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ein Jammern auf hohem Niveau. Schau mal über die österreichische Grenze, wie hoch die dortigen Rundfunkgebühren sind und für wie viele Programme es sind.

    Uns geht es verhältnismäßig zu gut und bekommen alles an Informationen, die wir sehen wollen und zahlen europaweit recht humane Gebühren dafür.
     
  7. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja aber die muss man ja nicht bezahlen…
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es mag ein paar Prozent geben, die das so machen. Aber mir auch das einzige Land, wo das geht (ich kann damit falsch liegen).

    Aber was ist so schlimm an Produktionen für ihre eigene Mediathek? Wenns auch über Youtube läuft...ja, gut.
    Finde das weniger dramatisch.
     
    Coolman gefällt das.
  9. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finds auch nicht schlimm, finde es sogar gut, somit erreichen sie auch mal Menschen unter 60….

    Aber es wird ja behauptet dass es bei uns super ist da die Gebühren so niedrig seien, und dann wird als Gegenbeispiele ein Land angegeben in dem die Gebühren nicht „verpflichtend“ sind..
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann ich nicht so stehen lassen. Schaue dir bitte den folgenden Link an. Die Gebühren sind genauso wie bei uns verpflichtend. Sogar die Behinderten müssen vollen Satz zahlen im Gegensatz zu uns, da ich als Schwerbehinderter nur 1/3 der normalen Gebühren zahle.

    Gebühren Info Service GmbH