1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn einen die Argumente ausgehen wird man persönlich...
    Um zum Thema Rußland zurück zu kommen, Rußland will die Hälfte von NordStream2, die Deutschland nicht nutzen will, jetzt für sich nutzen. Sollte Deutschland da noch mal Interesse haben steht die erst ab 2028 wieder zur Verfügung.
    Gasversorgung: Gazprom will Nord Stream 2 teilweise für den russischen Markt nutzen
     
  2. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sag mal merkst du eigentlich gar nicht wem hier denn die Argumenmte ausgehen ? Ich lese hier meistens nur still mit, aber bei deinen
    meisten Posts stehen mir ehrlich gesagt die Nackenhaare zu Berge.

    Ich lasse mich jetzt nur einmal darauf ein bei dir.
    Hier nimmst du dir eine Sache heraus die eventuell korrekt berichtet wurde in "deinen" Portalen und gehst dann davon aus das alles andere auch stimmen könnte, weil diese eine Sache auch im Spiegel berichtet wurde ? Oh man, da fällt mir nix mehr zu ein und ich will auch gar nicht.
     
    Rafteman, NurderS04, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und du glaubst bis dahin möchte man mit den Russen wieder Geschäfte machen? :coffee:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nordstream 2 ist tot. politisch tot für alle Zeiten. Auch wenn sich irgendwann mal die Lage wieder normalisieren wird (unter Putin und seinesgleichen ganz sicher nicht mehr), hat Europa seine Lehren aus dem Ukraine-Krieg gezogen. Nie mehr werden die sich in eine solche Abhängigkeit von einem einzelnen Staat begeben. Das ist definitiv vorbei. Daher braucht auch ganz real niemand mehr Nordstream 2.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Auch die Deutschen waren sechs Jahre nach Kriegsende wieder dick im Geschäft.
     
  6. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wir leben in einer kapitalistischen Welt, und da kauft man da ein wo man es am günstigsten bekommt. Hätte Trump nicht die Fertigstellung von NordStream2 behindert würden wir die jetzt genau so wie NordStrem1 nutzen. Auch wenn mir das hier keiner glaubt, der Krieg in der Ukraine wird irgendwann zu ende sein, und auch die Sanktionen gegen Rußland wird man zurücknehmen. Dafür hat Rußland einfach zu viele Bodenschätze als daß man darauf für alle Zeit verzichten will.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Aber auch nur Dank der USA. Wenn es nach den Briten und vor allem den Franzosen gegangen wäre, wäre Deutschland industriell komplett entkernt und in einen Bauernstaat umfunktioniert worden. Die hätten uns klein gehalten. Die USA brauchten uns aber als Schutzwall im kalten Krieg und haben das verhindert. Nicht aus Gütigkeit, sondern aus Eigennutz. Mit der NSDAP an der Spitze wäre das aber auch niemals gegangen. Und so ist das auch mit Putin. Unter Putin gibt es kein zurück mehr zum "business as usual".
     
    NurderS04, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danach auch nicht. Es wird eher noch schlimmer werden. "Demokraten" nimmt kein Russe für voll.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, Russland steht vor einer ungewissen Zukunft. Egal, was die Propaganda-Maschinerie auswirft, die Sanktionen zeigen bereits erste Wirkungen. Auch im Krieg, so gehen denen laut Experten und Geheimdienstinformationen angeblich die Raketen aus, weil wichtige Bauteile nicht mehr beschafft werden können. Muss man alles mit Vorsicht genießen, aber so unplausibel ist das jetzt nun nicht. Das selbe gilt für den Nachschub an Panzern und anderem Kriegsgerät.

    Auch Russland kann sich nicht autark versorgen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem Portal der eigenen Intelligenz. Sofern das nicht dauerhaft geschlossen ist. Dann wird es natürlich schwierig.
     
    Angel und Winterkönig gefällt das.