1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der SD-Ausstrahlung von Phoenix, One, Arte und Tagesschau24 terminiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2022.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es geht mir nicht ums vergessen.
    Ich finde Logos im TV und Sendernamenanzeigen am Receiver eben schön.
    Und die Aussage, daß würde ablenken: heutzutage sind die Leute doch eh ständig während dem Fernsehen parallel mit dem Handy beschäftigt
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das sind die Normalos. Wir sind keine "Leute", sonst würde ich das doch nicht schreiben. Kenne auch niemanden, der Logos schön findet. Die meisten finden sie eben schlecht oder achten kaum drauf.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im TV-Bild sind die Programm-Logos mehr störend als nützlich.

    Ein Minidisplay am Receiver für die Anzeige von Logos ist Geschmacksfrage und wer es haben will, kann es ja haben. Aber diese Logos werden so nicht im Programm-Stream übertragen, sondern muss man sich anderweitig passend zur Auflösung des Minidisplays selber beschaffen und den jeweiligen Programmen auch noch richtig zuordnen.;):)
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was mich wirklich ärgert, ist, dass während der Werbung die Logos fehlen. Manchmal will man der Werbung durch Zappen ausweichen, aber alle Programmeeiner Sendergruppe zeigen zeitgleich Werbung. Und schon hat man sich ohne Bildschirmlogos total verfranst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen, ich habe immer ein Logo wenn ich umschalte, das wird vom Receiver eingeblendet.
    Aber bei den ÖR gibts eh nur zwei Sender mit Werbung und die ist dort nicht zur gleichen Zeit.
    Wenn Du wüstest hier sind auch ständig welche auf der Jagd welches Logo sich wieder geändert hat. Für meionen Receiver gibts extra ein Plugin das diese aktualisiert um es beim Umschalten und im Display dauerhauft einzublenden.
     
    Insomnium gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also das kann man doch kaum glauben. Mein Telestar, der nun bei der Mutter läuft zeigt ja immer den Namen auf dem Display und im OSD beim Umschalten an. Und so teuer war der nicht, gerade mal 130 €. TV Tuner zeigen auch den Namen und LG sogar Logos an.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    So schnell wie bei Analog geht Zappen ohnehin leider nicht mehr.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eben, da hätte ich es noch verstanden. Aber bei Digital sieht man immer die Sender.
     
  9. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch. Alle (!) Fernseher / Receiver, die ich kenne, blenden beim Zappen das Infobanner ein mit allerlei Angaben - vor allem mit dem Programmnamen.

    Oder noch einfacher: "OK" drücken, es kommt die Programmliste (zumindest sowas wie das erste Dutzend), sofern auf dem Kanal des aktuell laufenden Programms entsprechende Infos in der EIT stehen, steht bei den angezeigten Programmen sogar noch das aktuell laufende Event dahinter. Also navigieren, nochmal "OK", fertig. In voller Kenntnis des angesprungenen Programms.
     
    Winterkönig, Insomnium und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt auf den Receiver an. Mit einem FEC Tuner klappt auch das weit gehenst. ;)