1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Die Realität ist, dass eine Seite, die zum Beispiel behauptet, dass Pfizer Ärzte töten lassen will und anderen Unfug verbreitet, schlicht und ergreifend hier nichts zu suchen hat. Wer solchen Dreck lesen will, kann sich dort oder auf Telegram tummeln …
     
    master-chief und Winterkönig gefällt das.
  2. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mitmischen habe ich geschrieben.
    Ansonsten, Wie nennst du das was im Irak zwischen 2003 und 2011 war?
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, der mich beratende Schutzengel hat entschieden, dass ich kein Russia Today sehen darf. :D :cool: :p

    Zu meiner Ehrenrettung - damit ich nicht als Versager gelte - behaupte ich mal, dass ein Baum im Strahlengang steht.

    Wie du weißt, befindet sich Putins Propaganda-Satellit weiter westlich.

    Schönes Wortspiel - sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen: Putins Propaganda-Satellit steht physikalisch tatsächlich sehr weit im Westen.

    Da habe ich inzwischen einen ziemlich großen Nadelbaum im Strahlengang. Ich weiß auch, wem der Baum gehört - nämlich mir. In ein paar Jahren werden wahrscheinlich auch die Franzosen weg sein.

    Klarer Fall: der Baum bleibt - Putin kann weg. :p
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mitmischen habe ich nie bestritten.
    Irak war weder eine Landnahme noch eine Totalzerstörung.
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin - failed City.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Die neue Realität ist, dass sich viele liebe Menschen in den letzten zwei Jahren unfreiwillig in eine bestimmte Ecke hinein begeben haben.

    Heute abend habe ich einen guten Freund getroffen. Er ist Christ und hat ein gutes Herz. Ich sehe, wie liebevoll er mit anderen Menschen umgeht.

    Uns verbindet eine langjährige Freundschaft. Wenn ich ein Problem habe, dann ist er für mich da.

    Er sieht nicht, dass er nur noch linientreue Putin-Propaganda nachplappert. Er will es einfach nicht wahrhaben. Er behauptet, ARD und ZDF senden Propaganda. Nur er befindet sich im Besitz der Wahrheit.

    Was er zwei Jahre lang über Corona erzählt hat, war alles Quatsch. Seine Behauptung, er könne sich nicht impfen lassen, ist natürlich Unfug.

    Ich habe ihn heute nochmal gebeten, sich impfen zu lassen. Ich habe ihm gedroht, dass seine berufliche Existenz gefährdet ist, weil er in einem Bereich arbeitet, wo es eine Impfpflicht gibt.

    Das interessiert ihn nicht. Er ist auf der Sachebene nicht erreichbar.

    Er ist nicht der einzige. Das Ausmass des "Fehlgeleitet-Seins" ist in meiner Peer Group unterschiedlich ausgeprägt. Einer von uns - ein langjährig berufserfahrener Facharzt, dem ich in medizinischen Fragen seit Jahren absolut vertraue - hat sich impfen lassen, als die Impflicht kam.

    (Meine persönliche Einstellung zur Impfung ist klar: ich bin inzwischen 4 x geimpft, alles mit Biontec.)

    Ich habe in meinem beruflichen Umfeld mit Menschen zu tun, die einen Migrationshintergrund haben: sei es türkisch, sei es russisch, sei es nigerianisch.

    Mir sind die Menschen wichtig.

    Ich sehe ganz viele Menschen, die mit wahnhafter Qualität auf dem politischen Parkett den größten Unfug erzählen.

    Ich nehme zur Kenntnis, dass @Rafteman für seinen Beitrag von heute Vormittag 10 x "Gefällt mir" bekommen hat. :eek:

    Trotzdem werde ich meine Freundschaft zu diesen Menschen nicht kündigen, sofern sie schon meine Freunde waren, bevor sie in die Verblendung hinein geraten sind.

    Und wenn es Menschen sind, mit denen ich beruflich zu tun habe, dann ist es nicht nur Teil meiner beruflichen Tätigkeit, sondern auch Teil des christlichen Handelns, fehlgeleitete und verblendete Menschen bei der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu unterstützen.

    Siehe auch hier:

    Bible Gateway passage: Matthew 28:19-20 - New International Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
    NickNite gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In beiden Fällen hat die USA als Großmacht verloren und die Staaten im Chaos verlassen und hinterlassen.

    Ist/wird eben Zeit, dass die USA als Großmacht mal irgendwo „der Gewinner“ in Krisengebieten anderer Staaten sein könnte.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88