1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Felix von der Laden war bei den F2 und F3 Rennen als Experte aber ganz ok wie ich fande.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Oder Nico Rosberg.
     
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Falls die 25 Millionen Antrittsgeld stimmen, finde ich die Preise zumindest nachvollziehbar, sofern man auf Gewinn angewiesen ist als Betreiber. Du wirst es besser wissen, aber nehmen wir an auf der Haupttribüne können 10.000 Leute sitzen, dann wären wir "naiv" gerechnet erst bei 10 Millionen, falls alle Tickets verkauft werden. Letztes Jahr durften nur 50% wegen Covid zur Strecke, es kamen an 3 Tagen nur 46.000 insgesamt, 20.000 davon zum Rennen, macht mal eben 15 Millionen Verlust. Muss man abwarten wie es dieses Jahr läuft, aber die Leute die zur F1 wollen, müssen die Nummer dann halt irgendwie finanzieren.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Tausch Miami (8,5) gegen Barcelona (22.5) wäre aber für die MotoGP (15.5 und 29.5) eigentlich egal gewesen. Monaco (29.5) wäre ja eh, wenn man es abwechselnd macht, beim ORF gewesen.
    Könnte auch sein, dass der ORF tauschen wollte, weil Miami (8.5) mit dem Hauptabendprogramm Samstag und Sonntag kollidiert. Aber egal, welcher der beiden Sender tauschen wollte (vielleicht auch beide), aus Zuschauersicht ist am wichtigsten, dass die F1 möglichst umfangreich auch im FreeTV stattfindet.
     
    azureus gefällt das.
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich freu mich auf Miami.

    Aber das Sky wieder ein Youtuber ans Micro holt. Da hat man Glock aber nein. Ist wohl billiger den Youtube Hansel ans Micro zu setzen. Werd wohl heute viel im F1 TV Live Feed hängen anstatt das Sky Geschwafel zu hören.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das mal für Hockenheim 2019 damals ausgerechnet, was die mit den Eintrittsgeldern alles an Umsatz gemacht haben könnten.
    Dazu hab ich auf Google Maps die Plätze ausgezählt usw.
    Wenn Hockenheim 2019 echt ausverkauft war, hätten sie ca. 18Mio € nur mit dem Ticketverkauf gemacht.
    Das stimmt natürlich, dass dann das Antrittsgeld + Personal noch wegkommt und da ist es schon schwer, wirklich schwarze Zahlen zu schreiben.

    Ich frage mich nur, wieso es in Monza aber teils das doppelte geworden ist, was das Ticket kostet?
    Natürlich war 2020 ein Nuller, 2021 war ne 50% Nummer ... aber es hieß ja auch, dass für diese Rennen in 2020 und 2021 die F1 absichtlich weniger Antrittsgelder fordert.
    Am Ende muss natürlich immer einer davon profitieren. Ich frage mich nur, ob sich diese 1000€ pro Ticket wirklich so durchsetzen.
    Die Nachfrage ist da und es gibt genug, die es zahlen --> sie die generellen Verkaufszahlen dieses Jahr.
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Dokument hat Rennleiter Wittich festgelegt, dass bei einem evtl. Restart nach Safety-Car, sich die Autos zur Vermeidung von Kollisionen hintereinander aufreihen müssen. Der Frontflügel des Hintermanns darf dabei eine gedachte Linie am Ende des Heckflügels nicht überfahren.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es schon seit Australien die Regel - nach dem VER / LEC Drama in KSA.
    Sowas wie in UAE letztes Jahr oder in KSA, wie es VER halt gern gemacht hat, ist seit Australia verboten.
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte die Race Director Notes jedes Rennwochenende lesen. :D
     
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Felix von der Laden ist eher als Vertretung für Sandra Baumgartner am Start.

    Als Experte ist ja Ralf Schumacher vor Ort.