1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7 bald mit neuen Sendern in HD und UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2022.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er meint Sat als Quelle für den KNB.
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht meint er den Satelliten Eutelsat, aber selbst da werden die UHD Sender nicht aufgeschaltet, sie kommen per IPTV oder Glasfaser Zuführung zum Kabelanbieter.
     
    Eike gefällt das.
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Macht doch nichts, Vodafone labert schon 5 Jahre bei Giga Tv von hochwertige UHD Inhalte und es gab mal von Discovery Channel 3 Dokus, von AXN 4 Serien und Inhalte von Fashon TV und Red Bull TV. Die waren 3 Jahre am Stück online, aber ein Austausch der Inhalte fand nie statt.

    Und jetzt gibt es nur noch eine einzige Serien Staffel. Das ist das gesamte Portfolio nach 6 Jahre Giga TV.:D Und trotzdem verkaufen sich die Giga Boxen schon in der 3.Generation wie geschnitten Brot.

    Weil die Tarife ohne Giga TV gar nicht mehr angeboten werden und richtig tief versteckt werden auf der Seite von Vodafone.
     
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist M7 der ehemalige Kabelkiosk von Eutelsat?

    Ich habe mich damit seit Jahren nicht mehr beschäftigt, weil es für mich nie relevant war.
     
  5. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Das stimmt nicht, die Sender kommen vom SAT als Zuführung für die KNB
    Eutelsat 13.0 - TP 84
     
    Splatty gefällt das.
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja mein Fehler, hast recht. Ich habe mich nur auf hier Pakete: Kabelkiosk - KingOfSat fixiert.
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jepp
     
    Seed007 gefällt das.
  8. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Wir haben von PYUR hier in Gotha seit November RTL UHD, wo ja kaum was läuft und FUN BOX UHD. Dort ist der Kommentar mal in Deutsch oder Englisch.
    Was mich ärgert ist, das die Sender Discovery und Animal Planet der M7Group zu teuer waren und rausgeworfen wurden.
    Vielleicht auch auf Kundenwunsch?:(
    Von M7 abgesehen, bin ich mal gespannt, ob arte UHD dann auch ins Kabel kommt.
     
  9. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...neue Kanäle fürs HD Austria Cam, wunderbar ;) (HD Austria ist ja ein teil der M7 Gruppe aus Luxemburg. Mein HD Austria Cam läuft schon seit 2019, ohne weitere Bezahlung versteht sich ;) , ich habe es damals von jemanden gekauft, der auf IPTV gewechselt ist und sein Satelliten CI Cam nicht mehr benötigt hat. Ist anscheinend dieselbe Kundennummer. IM österreichischen Kleinanzeigenportal gibt es ab und zu immermal welche, die noch aktiviert sind, man muß nur etwas fragen, warum derjenige, diejenige wechselt IPTV, von Sat auf Kabel, von Sat auf DVB-T2 usw. RTL HD, RTL UHD läuft. Ganz unten auf der Liste sind auch UHD Sender, der Sender Auto Motor Sport, läuft aber nicht, das müsste man dann mal korrigieren: Senderübersicht HD Austria auf Astra 19.2° Ost + Frequenzen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, daher werden sie auch bei Pyur oder der Primacom nicht eingespeist. (aber das wird ja immer verschwiegen).
    Pyur nutzt nur Astra und M7 und kein Eutelsat 13°.