1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RT und Sputnik: Drei weitere russische Sender auf Abschussliste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2022.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Weil die vielleicht eine Art russischem Dialekt sprechen? Meine Güte. Es muss nicht zwangsläufig Ukrainisch auf dem Sender laufen. Russisch ist nämlich eine Amtssprache in der Ukraine und spricht, wie hier schon zig mal erwähnt, fast jeder. Als ich in Belarus war, wurde dort fast nur Russisch gesprochen (weil man zu Russland steht vermute ich), aber mit einem merkwürdigen Dialekt, gemischte Wörter. Das normale Belarussische, was zumindest in der Region wo ich war keiner Sprach, ist komplett anders. Auf Wiedersehen heißt ja: Daswidanje auf Russisch und auf Belarussisch: Da Pabatschenia. In Ukrainischen gibt es auch teils große Unterschiede, aber das scheinst Du nicht zu verstehen.
     
    b-zare gefällt das.
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Verstehe ja

    Ukrainische Sprache – Wikipedia


    Ich nicke verzweifelt mit dem Kopf:D Bitte noch 5 Mal wiederholen und dann glaube ich es.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich weiß nicht, was Du jetzt damit meinst. Aber ist mir auch vollkommen peng. Glaub doch was du willst.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß man denn schon, welche drei Sender betroffen sein werden?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, seit 1991, was auch seit dem mit ein Grund für die Konflikte zwischen Ukraine und Russland ist. Eigentlich gab es auch schon zu Sowjet-Zeiten den sprachlichen Konflikt in der Ukraine. Wer (nur) Russisch mit einem Ukrainer sprechen konnte, wie ich, war nicht gut angesehen.
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    das darfst du hier keinen sagen, weil sie kein Russisch sprechen. Hier gibt es nur eine Betrachtungsweise und das ist ausschließlich pro Ukraine.

    Das Menschen verschleppt wurden, dass man sie bombardiert hat und das Nachkommen nicht in die Schule durften von Russen auf dem Gebiet der Ukraine und man sie sogar separiert hat. Das weiß hier keiner und will auch keiner wissen.

    Es gibt nur eine gleichgeschaltete Meinung. Und das Lustige, sie nennen es freie Meinung, obwohl sie wie Papageien nur nachplappern.

    Das läuft so seit Ewigkeiten, entweder pro Merkel oder nicht, entweder pro Flüchtlinge , oder dagegen seit 2015 und nun pro Ukraine oder dagegen. Pro AfD, oder dagegen

    Grautöne, sich selbst informieren, dass gibt es gar nicht mehr, wie es auch keine Farben mehr gibt

    Wer anderer Meinung ist wird beschimpft und beleidigt. Genau das Modell hat die DDR genutzt um sich gegenseitig zu denunzieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das einzige, was hier gleichgeschaltet ist, ist Deine festgefahrene Ansicht. Niemand hat soetwas je in Frage gestellt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    echt? und dann kommen Beiträge hier, die Russen haben gar nichts zu wollen und abzuhauen. siehe Seite 2 wo es damit los ging, warum Russen-Sender im Kabel sind.

    Du behauptest sogar , dass Russisch eine Amtssprache in der Ukraine wäre, obwohl sie es nicht ist und man selbst alles was Russisch ist ausgemerzt hat. Sogar das Fernsehen auf Russisch ist verboten. Das wäre so als würden wir Türken verbieten ihre Sprache zu nutzen und ihre Heimat-Sender zu schauen.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Okay das mit der Amtssprache war daneben, war fest von überzeugt. Passiert. So what? Egal was da drüben passiert, der Krieg und die Besetzung des Donbass sowie der Krim 2014 rechtfertigt nichts, was da gerade passiert. Sie sollen militärisch abhauen, ist doch logisch was damit gemeint war.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    und genau das ist eine und zwar deine Ansicht ausschließlich. Man kann es auch so sehen, dass die Annektion der Krim ein Warnschuss war, die Ukrainer haben aber geglaubt, dass dann die EU und Nato zur Hilfe eilt. Was wohl ganz offensichtlich ein Fehler ist.

    Krieg ist grundsätzlich falsch und ein Fehler, darüber brauchen wir als Grundsatz gar nicht reden. Nur wer Menschen quält, sie seit gut 8 Jahre bombardiert muss sich nicht wundern, wenn der übermächtige Gegner auch mal einen Hausbesuch macht und was dabei heraus kommt sehen wir ja nun Alle. Ein Land in Schutt und Asche, während alle westlichen Länder das applaudierten. Nun applaudieren sie nicht mehr .