1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja. Wer schraubt sich denn eine Surround-Anlage an eine SD-Kiste?
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer schraubt sich denn eine SD-Kiste an einen Flachbildschirm?
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    VOX SD funktioniert auch mit HD-Kisten, aber dann nur mit Stereo-Audio. Da schauen manche Leute sogar noch mittels Scart-Verbindung, auch wenn eine HDMI-Verbindung schon realisierbar wäre :D. Die überwiegende SD-Nutzung der Privaten Programme "auch mit vorhandenen HD-Kisten" (= Verzicht auf HD+) durch mehr als 80 % der TV-Konsumenten mit Satelliten-Empfang hat aber andere Gründe: die Zusatzkosten für HD+ Abos, RTL-Restriktionen und zusätzlicher Technik-Aufwand wegen der Verschlüsselung. Auch viele Zwangsverkabelte wollen nicht mit Zusatzaufwand für verschlüsselte HD-Programme belastet werden, die ÖR-Programmanbieter (ARD und ZDF) liefern frei empfangbare HD-Programme mit 5.1 Audio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war schon immer so bei den SD Sendern , Dolby Chanel hab ich bei SD,
    Sat1, RTL, Pro7 hier per Sat .
     
    Gast 226582 gefällt das.
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie oft noch??
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich. :cool:
     
    Discone gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür brauche ich kein Sat. Das geht auch mit DVB-T2.

    @emtewe hat gestern verraten, dass die Satelliten demnächst sowieso alle ausfallen werden: die haut uns ein Sonnensturm weg.

    Das ist Teil der Prüfungen, die von Außerirdischen durchgeführt werden. Falls wir bestehen, könnte es sein, dass wir ca. 2025 in die galaktische Gemeinschaft aufgenommen werden. :cool:

    Quellen: Russland-Thread Seite 2146 und Verschwörungstheorien-Thread Seite 194.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, oh, das ist jetzt Öl ins Feuer von Discone gießen. Hat er doch ganz vergessen, hervorzuheben.;):)
     
  10. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Mei, das sind 6 Euro. Da ich berufstätig bin kann ich mir das gerade so leisten.