1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Das System wird das klar auspucken können wieviele CI+ Module noch eingebucht sind.
    Entweder es gab derartiges Feedback in Form von Kündigern oder man hat doch wieder ne andere Lösung gefunden waum man aktuell pausiert oder den Austausch einstellt hat.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Habe hier ein CI-Modul mit Smartcard liegen und warte nach der Kündigung zum 30.04 auf den Rücksendeschein.
    Vieleicht waren es doch mehr Kündigungen als die " Manager" voraus gesehen hatten........
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was heist du wartest auf den Rücksendeschein. Da wird nichts kommen. Den muss man schon selber online erstellen
     
    seifuser gefällt das.
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @linux-tv
    Weiß ich ob Sky nicht doch noch mit einem " unschlagbaren" Angebot um die Ecke kommt?
    Also warte ich ab. Habe vor Jahren schon mal zu früh das Modul zurück gesendet und konnte dann 69€ für ein "Neues" bezahlen.
     
  5. rekloV

    rekloV Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe am ersten Mai eine Mail von Sky erhalten und habe mir nach den Vorgaben einen DHL-Aufkleber erstellt.
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Noch mal zum Thema MUSS gewechselt werden.
    Wie ist denn der Content Schutz bei den Modulen mit Aufschaltung/Freischaltung der Skyprogramme im Kabel gewährleistet?
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Garnicht.
    (Bei den Kabelanbietern die nicht pairen)
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @onzlaught
    Wie lange darfs du denn noch "dein" Modul behalten?
    Oder habe ich einfach Pech mit der Abschaltung der V15 Smartcard im Sky CI+ Modul?
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Keine Ahnung.
    Ich hoffe das ich diesbezüglich noch möglichst lange nichts von Sky höre.
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Durch das Pairing zwischen Modul und Karte hat Sky auf jeden Fall einen Überblick darüber, wer noch ein CI+-Modul nutzt. Diese Informationen sind im System hinterlegt. Daher kann man nicht durchs Raster fallen. Es kann nur passieren, dass vergessen wird, dich anzuschreiben. Das würdest du dann daran merken, dass es bei dir einfach so "dunkel" wird.
     
    kjz1, Wolfgang38 und Redfield gefällt das.