1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

    Du hast ja noch zig andere Sender zur Auswahl. Aber interessant, dass Du schon die Anzahl der Zuseher für heute abend kennst... (n)
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Sendegebiet des NDR hat um die 14 Millionen Einwohner. Das vom WDR um die 18 Millionen.

    Aber auch diese 32 Millionen (da sind auch Babys, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche dabei) haben nicht alle NDR oder WDR geschaut.
     
    Gorcon, Berliner und Gast 223043 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, wäre es nicht!
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil du es gerade erwähnst, auch wenn es nicht ganz "on topic" ist:
    Seit die ARD angekündigt hat, tagesschau24 zu einem "richtigen" Nachrichtenkanal auszubauen, sendet man abends immer die Tagesthemen gleichzeitig mit dem Ersten, eventuelle Sondersendungen ebenso, anschließend Konserven-TV. Ich habe seit Jahren die Tagesthemen immer dort um 23:00 Uhr gesehen, weil ich vorher immer noch etwas anderes schaue. Jetzt muss ich sie immer im Internet sehen! Blöd. Das nennt man also "Programmausbau". Dafür heißt es in der Verabschiedung jetzt immer: "Rund um die Uhr informieren wir Sie auf tagesschau24." Aha.(n)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal liefen sie erst um Mitternacht und selten sowohl als auch.
     
  6. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    das ist bei der ZIB 2 (Übernahme vom ORF) im 3Sat doch genau das gleiche Drama.
    mal kommt sie um 22:15, dann wieder um 22 Uhr und an manchen Tagen gar nicht.



    man kann übrigens seit einigen Tagen nicht mehr bei programm.ard.de zb auswählen "mittags", "abends" , "20 Uhr", "ganzen Tag"...

    auch nicht mit manueller Änderung der Uhrzeit im Link oben

    Sender - Programmübersicht | programm.ARD.de

    man bekommt jedesmal die aktuelle Uhrzeit vorgesetzt und kann dann immerhin noch oben "den ganzen Tag anzeigen" auswählen.

    der nächste Schritt ist dann dass die Seite ganz abgeschafft wird und zur Mediathek umleitet. genauso hat man es schon mit den Radioseiten radio.ard.de und ard.de/radio gemacht.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es so angenehmer wenn alles angezeigt wird.
     
    Gast 223043 gefällt das.
  8. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Wer was zum Meckern sucht der Findet auch immer was zum Meckern:rolleyes::rolleyes:
     
    Berliner und KLX gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sonst wäre es ja auch (hier) langweilig.;):)
     
    Gast 223043 und Berliner gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der nächste Schritt wäre Deine Sinnlosbeiträge abzuschaffen.
     
    ms0705 und Gast 223043 gefällt das.