1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja was denn jetzt? Ich dachte Neuer, Müller, Lewy müssen unbedingt gehalten werden?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1.) Lewy ist nicht geklärt und ich schrob bereits, dass man das Theater nicht überziehen sollte.

2.) Fakt ist, dass der Kader immer dünner wird … die Breite und die Qualität in der Abwehr hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen und mit dem Abgang von Süle wird es nicht besser.

Abgänge wie der von Thiago und diversen anderen Spielern tun einfach weh … und wie gesagt: Derzeit wird wenn, nur 1:1 ersetzt, obwohl es in der Breite fehlt.

Du magst das alles anders sehen, sei Dir unbenommen … ändert aber weder was an meiner Sichtweise und nicht an meiner Kritik … und ja, es ist immer weniger mein Verein … und ehrlich gesagt ist es bei mir mittlerweile mehr Gewohnheit und Bequemlichkeit, dass ich noch Mitglied bin … das, was ich noch vor 10 oder 20 Jahren für den FCB verspürte, ist jedenfalls bei mir nicht mehr vorhanden … was sicherlich viele Ursachen hat … das fängt beim allgemeinen Wahnsinn des Profifußballs an und endet dann tatsächlich irgendwo bei dem, wie sich der FCB mittlerweile nach außen gibt …

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Derzeit fehlt durch Corona auch schlicht und einfach das Geld dafür. Das muss man eben auch akzeptieren. Wir haben keinen Scheich und wir verschulden uns nicht bis Oberkante Unterlippe.

Über 100 Mio an Einnahmen haben alleine durch die Zuschauerausgrenzung in der Allianz Arena letztes Bilanzjahr gefehlt. Umsatz ist nicht gleich Gewinn, aber die Allianz Arena ist abbezahlt und sollte laut Uli und Kalle das Geld für den Kaderausbau bringen. Tja, dumm gelaufen. Vor allem, wenn Spielern wie Gnabry schon 17-19 Millionen „Wertschätzung“ nicht reichen und die lieber auf das ganz große Gehalt + Handgeld aus England spekulieren und deshalb ihren Vertrag nicht verlängern.

Der Verlust konnte damals nur durch die Einnahmen aus dem Gewinn der CL vermieden werden. Geht auch nicht jedes Jahr gut und keiner weiß, wie die Situation im Herbst/Winter wieder ist. Ihr meint immer, man könnte die Millionen einfach nur so rauswerfen…

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was man sicherlich auch dem Sportvorstand ankreiden darf, sind die lukrativen Zugänge bei den anderen Vereinen wie in den letzten Tagen z.B. bei BVB oder bei Freiburg, dass man irgendwie völlig verschlafen hat. Welche Gründe es sein mögen, das werden wir wohl nicht wissen, aber man denkt sich schon als Fan, hätten wir ihn oder den Anderen haben können, dann wäre solche Diskussion gar nicht aufgekommen.

Und die Außendarstellung schmeckt mir auch nicht. Als Hoeneß noch da war, war meistens immer Feuer unterm Arsch und es war mal wieder typisch "FC Hollywood". Heute ist es mir, ich sage mal, zu weichgespült und ich sehe wirklich keine Anreize mehr, weitere Titel gewinnen zu wollen. Da werde ich auf BVB richtig neidisch, wie clever sie eingekauft haben.

Nein, ich werde mit Sicherheit kein BVB-Fan werden. ;) Mich bekommen keine 1000 PS dahin. :)

Joost38 gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer zum BVB geht, will keine Titel gewinnen. Der Kader war auch in den letzten Jahren von den Namen her nie das Problem. Beim BVB stimmt es im Gesamten nicht. Deswegen wird der auch die nächsten Jahre nichts reißen außer ein paar Highlight-Spiele. Die meisten sehen den BVB doch nur als Durchgangsstation an. Deswegen kann da keine Mannschaft über Jahre zusammenwachsen. Nur gute Spieler einzukaufen,, reicht nicht. Und Marco Reus ist und war noch nie ein Führungsspieler wie bspw. Müller. Auch das ist beim BVB ein Problem.

Trotz Spieler wie Haaland, Bellingham und Co haben sie noch nicht mal die leichte Gruppe in der CL überstanden, sind in der EL gegen den Giganten Glasgow Rangers blamabel ausgeschieden und wieviel Rückstand haben sie wieder einmal - zum x-ten Mal - auf Bayern in der Liga? Wo Bayern doch angeblich so schlecht ist?

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich würde jetzt wirklich keine Prognose für die neue Saison abgeben wollen, wie die Bundesliga sich verhalten würde und ich wäre mir bei deiner Aussage wirklich nicht sicher, ob BVB so weiter spielen würde wie bisher. Daran glaube ich eher nicht. Es wird Veränderungen geben. Fast sicher ist es nur, BVB wird mit Sicherheit nicht um das Mittelfeld in der Tabelle spielen.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Liverpool gegen Real im CL Finale , warum seid ihr da eigentlich nicht drin?:whistle::p

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss so eine sinnlose Provokation sein?

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Gladbach-Fans müssen sich halt an irgendein Feindbild klammern, wenn die sich die eigene Tabellensituation ansehen ;)

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wieso denn Feindbild, ihr seid doch unser Lieblingsgegner :D

Mein Gott ,manche User verstehen auch keinen Spaß hier , direkt nach dem Ausscheiden ist es ja verständlich, aber jetzt noch ? :eek:
    Was sollen wir denn sagen nach so einer bescheidenen Saison :notworthy: