1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mason Capwell, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    Zur Zeit ist es unlogisch. Aktienkurse poliert man nicht ständig auf. Da hätte Koffler viel zu tun. Vor dem Börsengang hab ich es verstanden, aber jetzt!? Vielleicht hat er aber auch nachgerechnet und rausbekommen, daß er durch die 20 EUR Aktion unterm Strich plus gemacht hat. Außerdem ist da doch immer noch die Hoffnung, daß einige das Kündigen vergessen und dann den richtigen Betrag zahlen. Wenn ich so zurückdenke an die Aktion vom letzten Jahr, wie blöd einige Leute waren, diesen Gutschein im Thread zu finden oder auszufüllen, dann würde ich mal sagen, daß da nicht wenige jetzt bald 45 EUR zahlen. Wahrscheinlich einige sogar demnächst 65 EUR (20 EUR neue Aktion + 45 EUR verlängertes Abo, weil kündigung vergessen)

    Grüße,
    Heiko
     
  2. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    Es geht hier nicht um den Umsatz, sondern die ABSOLUTE Zahl der Abonnenten... Meine Eltern hatten ihr Abo auch gekündigt und denen wurde die Karte großzügigerweise noch für einige Monate überlassen. Für den Fall, dass man noch einen Direkt-Film bestellen wolle... Welchen Grund sollte das sonst haben, außer die Zahl der Abonnenten bzw. Abos möglichst hoch zu halten?!
     
  3. Kaleidos

    Kaleidos Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    Gebe Murdock vollkommen Recht. Jeder der ein bisschen Ahnung von BWL hat weiß, dass der hohe Fixkostenteil durch eingekaufte Rechte nur durch eine sehr große Zahl an Abos wieder ausgeglichen werden kann (Fixkostendegression). Die variablen Kosten tendieren hierbei gegen Null. Da ist die Beigabe der TV-Digital betriebswirtschaftlich schon bedenklicher. Auf Dauer geht diese Taktik für Magazine nicht auf.

    Grüße
    Ben
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    Und dann kommen Threads ala "Hilfe Prem. bucht einfach 45€+20€ ab, was soll ich denn mit 2 Verträgen, wie krieg ich den inen (teuren)los, Prem sagt ich muss bis 31.10.06 bleiben." Was kann ich tun? Es sind ja über 50% Preissteigerung :D ... und noch als Ausrede, Prem. ist ja so schlecht, Bildquali schlecht, inhalte schlecht, Werbung .. naja, das übliche halt :eek:
     
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    Stellt Euch das einfach mal aus Sicht von Premiere vor:
    Bei 3 Mio Abonenten hat man die Grenze erreicht. Mehr geht für den Preis nicht, da der Markt nicht mehr Kunden hergibt. Eine Preis-Erhöhung verschlechtert die Bilanz, da Kunden abspringen würden und unterm Strich Minus rauskommt. Eine Senkung hingegen ließe zwar die Abozahl steigen, aber nicht in dem Maße um die durch die Senkung verlorenen Einnahmen reinzuholen.

    Man braucht aber noch Einnahmen, also was tun? Man macht Sonderangebote und gewinnt dadurch kurzfristig zahlende Kundschaft dazu. Dabei gilt es aber vorsichtig vorzugehen, da man die Stammkundschaft, welche die normalen Preise zahlt, nicht verärgern möchte. Was macht man also? Man macht eine so eine Family&Friends Aktion und läßt die Gutscheine versehentlich ins WWW entweichen. Der Rest ist bekannt. Offiziell wird Premiere immer von Mißbrauch aud Einzelfällen reden und daß man Maßnahmen ergreifen wird. Unterm Strich verdient Premiere daran und macht gar nix.

    Braucht also keiner ein schlechte Gewissen haben.

    Grüße,
    Heiko
     
  6. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    :D:D:D
    Habe ich auch nicht.
    Mein Abo ist zum 30.09.05 gekündigt und ich warte nur noch auf meinen Freimonat. Danach geht Ende Oktober der Gutschein raus und wenn es sein muss wird er mehrfach gefaxt, solange bis er angenommen wird.
    :D:D:D
     
  7. Payaso

    Payaso Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    ist der HUMAX-Recorder auch für kabel geeignet? meine d-box 2 macht faxen :(
     
  8. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    Nein, nur für Sat (steht auf dem Gutschein)
     
  9. Payaso

    Payaso Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

    ******* :mad:

    gibt es nicht ein HUMAX-Recorder für kabel?
     
  10. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.