1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der SD-Ausstrahlung von Phoenix, One, Arte und Tagesschau24 terminiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2022.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ja hätte auch mit den Drittengleich mitgerechnet aber man wird wohl überwachen wie es läuft. Vermutlich fliegendie dann im November 2023
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.664
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Braucht es überhaupt Senderlogos im Bild?
     
    NFS gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei abnehmender Medienkompetenz sind die Programm-Logos doch hilfreich.;):)
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür ist der HD Zusatz größer als das eigentliche Logo, was nur peinlich ist. Wenn schon ein HD Zusatz, warum nicht identisch von der Größe wie beim Ersten?
    Außerdem stellt sich mir die Frage, warum muss ARD alpha einen HD Zusatz führen, wenn ohnehin nur in HD gesendet wird. Die Franzosen und Pay-TV Sender, die nur in HD senden, verzichten auf diesen unnötigen Zusatz.
     
    NFS gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja bei nur 720er Auflösung kann man die Logos nicht so klein machen...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Gehört zur Corporate Identity. Ein Auto oder Fernseher ohne Logo wäre auch seltsam
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.664
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber was hat der Zuseher davon?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er weiss auf Anhieb über welchen Sender er sich aufregen soll, ohne die Fernbedienung bemühen zu müssen.
     
    hellboy 12 und Doc1 gefällt das.
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das Wort " Tragesschlau " ist nicht so einfach zu schreiben wie 24 HD.
     
  10. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn das Wort Tagesschau dabei stünde, würde es heißen: Was für ein riesen Logo.
     
    maxmus69 gefällt das.