1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der SD-Ausstrahlung von Phoenix, One, Arte und Tagesschau24 terminiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2022.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Man mietet Transponder und keine Übertragungsstandards.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... HD-Receiver mit SCART kosten nicht die Welt ...
     
    -Loki-, EinSchmidt, b-zare und 2 anderen gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    soweit ich mich erinnere hatten die Ör einen Spezialpreis bekommen, wo sie sagten, zu den Konditionen müssen wir verlängern, dieser Preis kann sehr wohl an Bedingungen geknüpft werden!!
    Astra hat sicher auch irgendwo ein Interesse noch die SD Ausstrahlung zu halten, denn bei Wegfall ist immer auch die Gefahr da, das jemand vielleicht komplett zu Alternativen wechselt (IP).
    Als Transponder Mangelware war, war das sicher anders.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    die Leute sind aber im Moment besonders sensibel wenn es um Ausgaben, Zwangsausgaben geht.
     
  5. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Haste die Po-Ente nicht verstanden?
    Zum Thema SD Empfang der Öffis habe ich ja nochmal Glück gehabt, da PYUR vor einiger Zeit alles umgestellt hat. Sonst wäre ich wieder auf Analog TV angewiesen gewesen.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe locker seit 10 Jahren keinen Röhrenfernseher mehr in einem Wohnzimmer stehen sehen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück Programme, die ich momentan nicht gezielt nutze.
    Zudem reicht für den HD-Quatsch auch DVB-T2.
    Übrigens: Bisher hat Phoenix das "HD" nicht auf dem Bildschirm. Wird sich das etwa ändern?
    Die haben in der Regel nur eine Buchse. Bei zwei könnte man noch ein externes Signal durchschleifen.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man sieht, was hier auf dem wertstoffhof täglich an röhrentvs entsorgt wird, nicht mehr viele.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, dass nicht zeitgleich eine Terminierung für die sogenannten 3. Programme und dem Ersten erfolgt.
     
    Doc1 gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür besteht das aktuelle Logo von "Tagesschau 24"nur aus der Zahl 24 und dem Zusatz HD. Das Wort Tagesschau fehlt unverständlicherweise