1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Herr Nuhr:
    Nein, diese selbsternannten "Aufrüttler" halten sich für moralisch überlegen. Die sogenannten "Aufrüster" handeln/denken pragmatisch und nach dem Prinzip Aktion-Reaktion.

Und nicht das Waffen liefern verlängert das Leid der Ukrainer, sondern das NICHT-Waffen-liefern.

Und mit Russland muss eben kein Dialog gesucht werden, so lange Putin an der Macht ist. Komplett sinnfrei.
    Putin da: Waffen liefern
    Putin weg: Verhandeln

Richtig. Sie sind einfach nur aus der Zeit gefallen und können Realitäten nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ging mir nicht darum wie jemand "ist", sondern mir ging es um das Handeln.
    Egal wie deine Einstellung dazu ist, es gibt nur zwei Handlungsweisen.
    Eine hilft der Ukraine, eine hilft Putin. Eine ist richtig, eine ist falsch.

Als ehemaliger Zivildienstleistender habe ich mich schon damit auseinandergesetzt, und für mich damals eine Entscheidung getroffen.
    Daher betrachte ich auch die aktuelle Situation sehr zwiespältig. Aber die Frage, Waffen liefern oder nicht, die kann ich aktuell klar beantworten, wenn ich sehe was die russischen Truppen da anrichten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Herr Nuhr

Um es kurz zu sagen:
    Das eine hat zwangsläufig das andere zur Folge.

Ok, die Ukraine ergibt sich nicht widerstandslos.........würde aber ohne Waffenlieferungen kurz/mittelfristig "vernichtet".

Winterkönig gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Wut über schwedische Nato-Pläne verunglimpfen Russen Astrid Lindgren als Nazi

Man könnte meinen, alle sind Nazis nur nicht die Russen, dabei sind es sie selbst, die soche Methoden anwenden.
    Die sind wie ihn einem Wahn, und haben nur noch Scheuklappen auf....

Zum Thema Nuhr, eines sollte man aber sagen.
    Wir wissen doch mittlerweile, das Putin kein Interesse an Diplomatie hat, bis er seine Ziele erreicht hat. Deswegen sehe ich da keinen weg aus aus der Krise, mit diesem offenen Brief.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubt Ihr ernsthaft, nach Putin wird irgend etwas besser?
    Ich fürchte eher, danach kommen noch viel brutalere Schergen an die Macht.

Das gesamte kollektive Gedächtnis der russischen Bevölkerung ist kontaminiert.

Eine kollektive "Entstalinisierung" analog zur "Entnazifizierung" 1945-1949 hat nie statt gefunden und ist dringen überfällig.
    Die Chinesen würden es "Umerziehung" nennen, aber gibt es zu dieser Notwendigkeit realistische Alternativen?

NickNite gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

@Teoha, das Zitat ist von Nuhr, nicht von mir. Bitte berichtigen.

7. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie nennt sich das was du hier seit Wochen schreibst?

Und ja, die Welt und Sachlage in der Ukraine und drumherum ist nicht so einfach und eindeutig wie du es so beharrlich suggerieren möchtest. Gestatte doch, dass es Menschen auch gibt, die es ein wenig differenzierter als du sehen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also ist Russland nicht allein und zu 100% Schuld am Krieg? Na endlich mal klare Worte … wurde auch mal langsam Zeit!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sachlage ist genauso simpel wie der Einmarsch Hitlers in Polen und in Russland.

Einwände ?
    (Handbuch gaaaaanz hinten. Ausser einer hat die Seiten als Klopapier rausgerissen)

Kampf gegen unmenschliches Gesöcks.