1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiegel TV Wissen: Umbenennung terminiert – UHD-Inhalte geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2022.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gibt viele Möglichkeiten |Smart-TVs sind für Aufzeichnungen von IPTV / OTT nicht geeignet :confused:|: Empfang - SPIEGEL TV Wissen
    Wertvolle Wissens-Dokumentationen sollte man frei archivieren können, auch wenn Spiegel-TV Wissen das verhindern will. :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  3. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer weiß, vielleicht ändert sich das bald bei Sky beim Sat-Empfang. Über Sky IPTV soll er angeblich in HD bereits laufen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht einmal bei MagentaTV über die Receiver (was echtes IPTV ist) gibt es den über Sky in HD. Wer ihn da in HD sehen will, muss derzeit ein TV-Paket von MagentaTV buchen.
     
    Alizee gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wertvolle Wissens-Dokumentationen werden überraschend auch von den Herstellern als wertvoll erachtet und sie möchten gerne dafür etwas von deinem Geld sehen, also abonnier den Kanal oder vielleicht gern direkt die Englische Curiosity App. Dann hast du deine Inhalte auf Dauer auf Abruf und nicht wie in den 80gern aufgezeichnet und somit für den Hersteller nicht mehr geldlich wertvoll. Oder schau halt arte und warte 8 Wochen auf eine aufzeichenbare wertvolle Doku (die dann vermutlich von History eingekauft war oder ähnlichen Quellen).

    Immer dieses Deutsche Mentalität für am besten nix zahlen, aber wertvoll soll es natürlich sein. Hochnotpeinlich.

    Wir leben zum Glück nicht mehr in den 50gern, wo man "Ju Jork" sagte, weil keiner in Deutschland des Englischen mächtig war, und ja, das sollte New York heißen.

    Du nutzt gerade einen "Computer", sag mir bitte nicht, du nutzt eine Rechenmaschine, stört dich das endlos?

    In der Gaststätte (indogermanisch) schmeckt dir ein Ragout, klar französisch, die Soldaten im TV verfolgst du regelmäßig, soldato ist italienischen Ursprungs, sie schießen mit Pistolen, ja, der tschechischen pistola, du nimmst an, im Parlament (englisch) wird darüber gesprochen, darüber telefonierst (altgriechisch tale) du mit einem Freund (gotisch).

    Das könnten wir hier kontinuierlich (latein, zunächst nur im französischen genutzt) stundenlang (stunde - altgermanisch) fortführen.

    Ich bin zwar ein Verfechter angenehm klingender Deutscher Sprache und könnte mir endlos Dinge wie "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" anhören/durchlesen, weil es toll klingt, allein, mir fehlt der Glaube, dass die Verwendung verschiedener Englischer Begriffe auch nur im Geringsten die eigene Sprache regelmäßig zerstört. Und in der von dir kritisierten Weise werden ja nicht mal Wörter eingedeutscht/entliehen, so wie ich es oben demonstrierte (latein), es wird die Original-Sprache (westgermanisch) genutzt. N'est pas?

    Kultur ist bunt. Sprache ist bunt. Gut so.
     
    grunz und Insomnium gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist mit dieser Aussage "the checker of the day", um diesen Ehrentitel für dich verständlich ausgedrückt zu schreiben. Warum schreibst du deine Aussagen zu diesem Thema, entschuldige "Thread", nicht komplett in englisch? Deutsch als Sprache sowohl geschrieben als auch gesprochen ist doch so 1950er und völlig aus der Mode, bzw. "out".
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, gegen englische Begriffe - dem ein oder anderen - hab ich ja auch nix. Muss aber nicht gleich Überhand nehmen.

    Nur: Die meisten "englischen" Begriffe, die wir nutzen, kennt kein Engländer. Also wenn Anglizismen, dann aber richtige. Kein Mensch dort kennt "Home Office", "Drive-In", "Coffee To Go", das klassische "Handy". Oder haben halt komplett andere Bedeutungen wie "Public Viewing".
     
    hexa2002 und grunz gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und du bist des Lesens der Deutschen Sprache weniger mächtig, als dir die Deutsche Sprache lieb sei?
    Ich schrieb doch wohl klar und deutlich: "Ich bin ... Verfechter angenehm klingender Deutscher Sprache", wo habe ich gesagt, Deutsch sei aus der Mode, warum sollte ich Englisch hier nutzen.

    Und da du sicher auch meine Frage überlesen hast, gern hier noch mal:
    "Du nutzt gerade einen "Computer", sag mir bitte nicht, du nutzt eine Rechenmaschine, stört dich das endlos?"

    Nun?


    Und bei der Gelegenheit, nimm doch bitte das "music" aus deinem Namen RPSmusic hier, das sei dir zu Englisch, richtig? Mithin solltest du auch die Nutzung dieses so unpassend undeutsch genannten Forums DIGITALfernsehen überdenken. digital ist doch latein, das geht nun gar nicht.

    Ach und noch was, deine vermeintlich findige Formulierung "...völlig aus der Mode...", welche du dann mit "out" umformulieren wolltest, ist auch ein Eigentor, denn "Mode" ist aus dem französischen entliehen. Etymologie (grieisch-latein) ist doch was feines, gell ? (gemeingermanisch)
     
    Insomnium gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder noch schlimmer "Homeschooling". Furchtbar :sick::censored:
     
    drgonzo3 und hexa2002 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, noch so ein Paradebeispiel.
     
    EinStillerLeser gefällt das.