1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Analogabschaltung: Satelliten-Empfang gefragter denn je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wer will das schon immer wechseln?! Da habe ich wichtigeres zu tun.
     
    Pedigi gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man will ja auch nicht andauernd das gleiche essen ;)
     
    prodigital2, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  3. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Aktuell schauen wir Animals auf Netflix. 4k Dolby Vision
    Ozark starte ich die Tage. 4k Dolby Vision

    Auf Neflix läuft ja fast alles in 4k Dolby Vision.
     
    Insomnium gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in Wien gibt es Lidl und dort den Kaffee vom Automaten "um" 1 Euro.
    Für die faulen, die zu Hause keinen Kaffee trinken können vor der Arbeit
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Früher bei Call by Call war es ein Sport, immer zum günstigsten Anbieter zu wechseln
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt halt auch Menschen, die sich mit Freunden in Schloss Schönbrunn treffen und dort gemütlich einen Kaffee trinken statt wie Mac Moneysac auf einer 34 Zoll Röhre zu Hause zum Geburtstag die über 25 Jahre alte VHS Kassette von Miss Marble hervorzuholen während man alleine einen "Plastikbecher Automatenkaffee trinkt".

    Du bist wirklich der größte Schotte hier. :ROFLMAO: Ist der Plastikbecher wenigstens ökologisch? ;)
     
    prodigital2, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist der Satempfang gefragt, weil man auf dem Land ja auch nicht immer die große Wahl hat.

    Mich stört daran, dass sich der Sat Empfang nicht weiter entwickelt hat und nur immer noch für TV funktioniert. Technisch ist es möglich schnelles Internet zu transportieren und andere Daten, wird aber nicht gemacht.

    Die Telekom und Vodafone im Kabel haben da einfach mehr zu bieten und gerade die Telekom hat ein Sender-Paket, dass nicht mal Sat darstellt.

    Natürlich kann man Multifeed und co realisieren, aber welcher Otto Normalo hat schon 3 LNBs , oder eine drehbare Anlage?

    Für mich reicht es nicht aus nur Fernsehen anzubieten. Ich will mehr aus einer Hand und das kann Sat nicht realisieren.
     
    grunz gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was fragst Du mich sowas? Ist mir vollkommen egal, was wo wie oft läuft. Lineare Sender interessieren mich nur noch für Nachrichten und mal paar Dokus oder das Eine oder Andere Magazin im Monat.
    Ich doch auch, aber doch nicht jährich, immer und immer wieder der selbe Kram, weil es "Tradition" ist, die die Sender selbst bestimmt haben, dass das an Ostern läuft und mich dazu zwinge die Tradition einzuhalten? Unfug.
    Mein Walkman funktioniert auch noch, aber wozu nutzen? Erschließt sich mir nicht.
    Linear ist halt doof ;) Im Streaming gibt es so viel mit wirklich akzeptabler Qualität. Aber da Du scheinbar oft SD schaust, ist Dir die Bildqualität eh nicht so wichtig und zweitrangig.
    Danke, aber ich zocke nicht, auch wenn ich das wollte. Mir fehlt dazu die Zeit. Ich verbringe sie lieber mit meiner Frau, den Katzen und dem Fernseher. :LOL::)
     
    Gast 226582 gefällt das.
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür ist Sat primär auch nicht gedacht - das wird sich auch in den 30 Jahren nicht ändern, und wenn, dann wird es ein teures Nischenprodukt sein. Nutzbar ja dann nur von Landeiern, die per Landverbindung abgeschnitten sind. Hier ist wirklich DVB-C und IPTV die Zukunft - gepaart mit Mobilfunk.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit diesem Beitrag hast du dich völlig blamiert. Denn jede der von dir aufgeführten Behauptungen ist falsch! Aber Hauptsache, blöde Sprüche raushauen, gell?
    Ich gehöre nämlich zu denen, für die Kaffee ein Genuss ist. Und ich würde niemals hektisch mit einem Becher Kaffee durch die Straßen rennen