1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Was hat das Maske Tragen mit Sagrotan zu tun? Das Maske Tragen ist durch aus ein legitimer Einwand und wenn das Tragen nur noch einseitig ist, dann ist auch da prozentual die Gefahr höher.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Es tut weh. Es tut einfach nur weh diesen unwissenschaftlichen Mist zu lesen.

fallobst, Insomnium, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Sand scheuert den Magen.......hat Oma immer gesagt.

Kapitaen52 gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Thema Maskenträger:
    Da ich heute das erste mal seit Monaten (Urlaub diese Woche), den Wocheneinkauf bereits am morgen erledigte, komplett anderes Bild, im Gegenzug zu den letzten Monaten Mittags/Nachmittags.

Natürlich vermehrt Ältere unterwegs, und geschätzt 80-90% mit Maske unterwegs.
    Diejenigen ohne Maske, größtenteils junge und/oder mit (erkennbarem) Migrationshintergrund.

Mittags/Nachmittags bei uns in der Regel ca. 60-70% Nicht-Maskenträger.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn man nicht mehr arbeitet oder es sich so beruflich einrichten kann geht es.

Bei meinen Arbeitszeiten schaffe ich das nur wenn ich im Krankenhaus Spätschicht arbeite.

Aber beim Einkaufen trage ich auch weiterhin meine Maske.

Mir hat die eine Woche mit Corona schon gelangt. Ich möchte es nicht ein zweites Mal.

-Rocky87-, take_over, fallobst und 4 anderen gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Generell fände ich es sinnvoller, wenn jeder beim Einkaufen nach wie vor eine Maske tragen würde, aber ich habe mich persönlich damit abgefunden, dass ich nur noch einer der wenigen bin, der das tut. Solange die Nicht-Maskenträger ausreichend Abstand zu mir halten, ist es mir inzwischen wurst. Mein Mitleid liegt allerdings für jeden Nicht-Maskenträger bei 0%, der selbstverschuldet von einem netten Krankenhausmitarbeiter wie @Winterkönig ins nächstgelegene Klinikum gebracht werden muss. Mein Arzt meinte übrigens, dass die aktuellen Covid-Verläufe bei jungen Frauen am Schlimmsten seien und Männer insgesamt mildere Verläufe hätten. Ist diese Aussage objektiv belegt?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich kann nur Berichten, dass eine sehr gute Freundin von mir einen Sinus Verlauf hatte. 3 Fach geimpft, allerdings schon im Dezember. Erst Halsweh, Gelenkschmerzen, dann bisschen Kopfweh mit Fieber und 2 Tage später alles wieder weg, nur noch schlapp. Dann wieder Halsweh, noch mehr schlapp und fast 39 Fieber, bisschen Schnupfen und nach paar Tagen ist dann nur noch der Husten geblieben, der kurzzeitig stärker wurde und nun langsam zu verschwinden scheint. Echt eklig, das möchte niemand haben.

Winterkönig ist kein Sanitäter, sondern er rollt die Leute im Patientendienst von a nach b.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Heute morgen lese ich in meiner Zeitung, dass ein Bäcker vor Ort von einem unbekannten Mann per Brief bedroht wurde, er möge doch bitte die Maskenpflicht in seiner Bäckerei abschaffen, weil es eine strafbare Nötigung sei. Aus verständlichen Gründen sei der Bäcker sauer, da seine Familie auch von Corona betroffen war. Er könne sich nicht leisten, seine Bäckerei zu schließen, nur weil die Personaldecke dünn sei. Der anonymer Schreiber zitierte aus dem Strafgesetzbuch: "Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ein Anwalt, der gegen die Maskenpflicht in öffentlichen Räumen vorgeht, meinte, es sei eine Zugangsbeschränkungen, die die Kunden diskriminieren würden. Aber die Maskenpflicht sei jedoch vom Hausrecht der Bäckerei abgedeckt.

Da frage ich mich, was soll diese kleinkarierte Diskussion um die Maskenpflicht, wenn man sich vielleicht zwischen 5 bis 10 Minuten in der Bäckerei aufhält. Dafür kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen und ich hätte mich genauso wie dieser Bäcker verhalten. Wer nicht dem Hausrecht beugen möchte, dann ist man eben kein guter Kunde mehr. Punkt! Dem würde ich keine Tränen hinterher weinen.

Ich kann über solche Leute nur meinen Kopf schütteln, denen ihr eigenes Ego über alles stellen. Damit beziehe ich mich nur auf die Maskenpflicht, die sie nicht nachkommen wollen.

SteelerPhin, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nachtrag: Was @Insomnium in seinem letzten Beitrag geschrieben hatte, wünsche ich persönlich keinem, dass man darunter länger leiden soll. Aber was dieser anonymer Schreiber gemacht hatte, das geht wirklich auf keine Kuhhaut. Ich fasse sowas echt nicht.....

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Interessant war, dass kein einziger Test angeschlagen hat. Waren aber auch die billigen ausm Markt oder von Flink. Meine Beobachtungen mit den billigen Tests bei ziemlich leichten Verläufen bestätigen sich immer mehr. Nur bei meinen Arbeitskollegen, die paar Tage später richtig ordentliche Grippe Symptome hatten und im Bett lagen, haben die auch mit nem leichten roten Strich angeschlagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.