1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Diskussionen, aiuch in der Öffentlichkeit greifen sowieso in der Regel zu kurz. Da sind die einen für, die anderen gegen Waffenlieferungen. Dabei fängt es dort gerade erst an. Was für Waffen, Offensivwaffen oder nur Defensivwaffen? Alte Waffen oder neue, für die eine Ausbildung benötigt wird? Schickt man Ausbilder vor Ort oder nicht? Ich habe mit Sicherheit einige Punkte vergessen, aber allein das zeigt, dass eine simple Diskussion über Waffen ja/nein schon mal gar nicht ausreicht.
    Dann zum Thema Sanktionen: Da hat sich heute im Leitartikel die Redaktion der New York Times unter dem Titel "Können Sanktionen Putin wirklich stoppen?"geäussert und führt zunächst einmal aus, dass historisch Sanktionen nur selten einen bzw. die gewünschte politische Wirkung hatten und meist nur dazu dienten der heimischen Bevölkerung zu vermitteln, dass man etwas tue. Aber der Leitartikel geht weiter und wünscht sich einen Plan, wie die Sanktionen gegen welche Zugeständnisse zurück gefahren werden können, denn und so schließt der Artiekl, auch wenn die USA und die Allierten klug waren, die ökonimische Daumenschrauben anzuziehen, jedenfalls so lange wie sie sich keine Illusionen darüber machen, was Sanktionen bewirken oder nicht bewirken können.
    Aber nun gut, auch die Redaktion der NYT ist jetzt wahrscheinlich schon von Putin unterwandert ;)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lies, denk nach (frag im Zweifel deinen Lebensgefährten) und dann……Schweig still und schäm dich, andere der Lüge zu bezichtigen.
    (Was du im Übrigen viel öfters tun solltest anstatt mit Lebens-Erfahrungen zu protzen, die du in Geiselhaft der Sowjetunion gemacht hast)

    Russland im Abseits

    Aber vermutlich wirst du dir auch da einen „Kontext“ basteln um nicht zum erstem Mal im Forenleben zurückrudern zu müssen.
    Obwohl, zweites Mal, wenn man deine halbherziges Russlandverurteilung mitzählt.

    Man muss meine MEINUNG dort nicht teilen (speziell wenn einem als Betroffener der Horizont fehlt(e) ). Aber ansonsten……
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja , zu Wort kommt hier jetzt jeder, das ist ein Vorteil…..EDIT: Das war nicht immer so, wie man an meinem oben verlinkten Beispiel sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ukraine meldet Tod zweier russischer Generäle bei Angriff
    17.08 Uhr: Die Ukraine hat nach eigenen Angaben zwei russische Generäle getötet. Wie das Verteidigungsministerium laut „Kyiv Independet“ mitteilte, habe die ukrainische Armee einen Kommandoposten der Russen nahe Cherson angegriffen. Dabei seien die Generäle getötet worden.

    bekommen die eigentlich einne Boni für jeden General ?
    Sind wir mittlerweile schon bei 10 ?
    10 in 2 Monaten, ist schon irgendwie peinlich für die große Sovjet Armee

    Riskante Waffenlieferung an letzte Verteidiger von Mariupol - fünf Tote nach Raketenangriff auf Odessa
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aufgrund der sturen Befehlsstruktur von oben nach unten ist die Einheit führungslos wenn Generäle getötet werden. Totaler gehorsam ist wichtiger als eigenständiges Denken.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    @NickNite

    Würdest du den Artikel freundlicherweise verlinken? Ich würd mir den mal gern in Gänze zu Gemüte führen. :)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Teoha: Bei allem Verständnis über den Frust einer Verwarnung ... überdenk mal Deine Aussage ...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, stimmt. War übertrieben, ist geändert.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dieser Konflikt wird uns alle einholen, früher oder später. Da macht euch mal keine Illusionen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Illusionen macht sich hier niemand…..aber was meinst du konkret mit „einholen“ ?