1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    @TV.Berlin

    und was ist das für eine lineare Anfangszeit für Sky F1?
    [​IMG]
     
  2. zumilix

    zumilix Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gerade das war ja der Vorteil von VPS, selbst wenn eine Sendung davor Live war und länger ging, nur mal an Wetten dass? denken, wurde die nachfolgende Sendung pünktlich zu Beginn 2 Stunden später ab Anfang aufgezeichnet. Und eben auch, um bei Wetten dass? zu bleiben, längere Live-Sendungen wurden bis zum Ende aufgezeichnet, wenn noch genug Band da war.
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... die lokale Cloud :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  4. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit ein paar Tagen macht mir mein 401B wieder sorgen..sobald ich mehrere Sachen (so 3-4 / idR 2x SD und 2x HD-Format) gleichzeitig aufnehme stockt das TV immer wieder und auch die Aufnahmen bleiben immer wieder hängen. Auch der Ton. Das kannte ich so nicht...bis dahin waren vier Aufnahmen bei gleichzeitigem TV-schauen und Netflixen kein Problem...Laut Einstellungen stehen TV 138 zur Verfügung. Ansonsten ist parallel ggf nur noch ein Tablet aktiv.

    Ein Receiver - und Routerneustart behob das Problem nicht. An meiner 250er-Leitung kann es m.E. nach nicht liegen. Die Aufnahmen bzw. Probleme treteb eigentlich zur Primetime auf, also so ab 20:15ff..dann stockt auch das Bild wenn ich auf RTL+ streame...schafft der CPU die Steuerung nicht mehr (da es vorher lief) oder ist das ggf durch ein Update verschlimmebessert worden..???....Auf THC kann ich dazu nix finden.

    Nachdem Gestern alle Aufnahmen durch waren, war auch das TV-Bild wieder einwandfrei.
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du mal die Geschwindigkeit gemessen? Liest sich nämlich schon eher wie "Überlastung" der Internetleitung...

    Allerdings hab ich keine Erfahrung mit 4 parallelen Streams, da selten so viel parallel läuft, was mich interessiert... Und wir haben auch "nur" ne 100er Leitung. Das, was du beobachtest, hatte ich mit ner langsameren (25 oder 50, weiß ich nicht mehr) Leitung und zu vielen parallelen Aufnahmen in der Vergangenheit festgestellt...

    Sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann... Der Receiver ist auch nicht der schnellste, könnte natürlich auch daran liegen... Komisch ist es halt, dass das erst zu ner Zeit auftritt, in der viele Nachbarn auch im Netz unterwegs sind... Lässt mich eher zur ersten Aussage zurückkommen... Keine Ahnung, wie viel Platz für Internet in der Leitung zum Verteiler ist... ;)
     
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    250 liegt voll an...und der MR ist per Cat7-Lan an der 1-GB-Dose angeschlossen..merkwürdig..na mal beobachten...sonst muss ich den tauschen..
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    hast du vielleicht noch nen anderen Receiver mit Platte, den du zum "Hauptreceiver" testweise machen könntest?
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, nur noch nen 201er..der ist ja ohne Platte....hatte erst gedacht vlt geht beim Schreiben auf der Festplatte was schief..aber vorgestern war auch das TV-Bild und Ton extrem stockend und wurde erst nach Beendigung der Aufnahmen wieder Top..mag Zufall gewesensein... An der Leitung kann es m.E. nicht liegen zu mal der 401 am LAN liegt und direkt mit der Dose verbunden ist....na mal sehen..habe Gestern Morgen die Fritzbox 7590 mal stromlos gemacht und neu gebootet..Gestern war das Bild auch wieder gut (allerdings bei nur einer Aufnahme auf VoxUp im SD-Format) und paralleles Netflixen in HD.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal nicht so viel gleichzeitig aufnehmen, wenn man was schaut oder streamt. ;)

    In den MR-Einstellungen kann man ja nachschauen welche Bandbreite man für das ganze zur Verfügung hat.
     
  10. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich probiere später mal, wie sich das bei mir darstellt, wenn 4 Aufnahmen laufen. Wenn's die 100er Leitung überhaupt zulässt, evtl halt dann 4x SD.