1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse am Auslands-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Trailblazer, 10. April 2022.

Schlagworte:
  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier gab es ab 1984 Kabelfernsehen, deshalb kam meine erste eigene Schüssel erst 1997 aufs Dach. Dafür ging es dann auch gleich richtig los mit Astra+Hotbird, analogem Sky UK-Abo und der digitalen "Volksbox", auf die ich ein halbes Jahr nach Bestellung warten musste, weil ich schon damals keine d-box wollte.:D Das Abo vermittlete damals "Arnold Elektronik". Ich bekam sogar regelmäßig den Sky TV Guide per Post!

    1999 neuer Humax-Receiver. Original Irdeto-Smartcard für niederländisches TV. Die erste SRG-Karte. Dann bestellte ich die erste Original ORF-Karte bei "TeleKomm Versand", und erhielt eine merkwürdige, grüne Platine.o_O "Wir haben leider keine Karten bekommen, aber da ist auch Net und P drauf!" "Was ist denn P ?" "Premiere!":D So wurde ich gegen meinen ausdrücklichen Wunsch genötigt, meine erste Piratenkarte zu benutzen.:ROFLMAO:

    Dann schlug die Sucht so richtig zu, der erste Motor "Nokia Sat Scan" lief nicht weil falsches Protokoll, ein DiSEqC-Rotor musste her! Auslands-TV von Hispasat bis Türksat, oder TV aus dem Libanon auf 7 Grad West. Aber dann kam der Feedempfang dazu. Ein Blindscan-Receiver und ein MPEG 4:2:2 Receiver musste her. Da gab es nur ein Gerät: den allerersten MPEG2-HD-Empfänger von Quali-TV. Und damit wurden EBU-Feeds empfangen.
    Geliebt hatte ich aber auch die Außenschalten für die Dritten Programme oder die RTL-Feeds auf 8 Grad West. In der Zeit entdeckte ich auch das DIGITAL FERNSEHEN Forum und freute mich über die zahlreichen Feedmeldungen von "DVB2000" alias "Dr Feeds".

    Tja, und mit der Einführung des HD-Zeitalters kam es dann zu weiterentwickelten Übertragungsverfahren, weshalb der Feedempfang wieder schwieriger wurde. Noch größeres Blech und TV-Karten mit Computer und Spezialsoftware wurde mir zu aufwendig. Das Hobby Feedempfang war gestorben. Die beliebten Emulatoren wurden nutzlos, und plötzlich sah man sich genötigt, sich komplett umzuorientieren? "HD+? Aber nicht für 50 Euro im Jahr. Niemals!" Die erste Jahreskarte lag einem Billigreceiver bei, die zweite kostete 32.51 Euro bei eBay. HD02, versteht sich.:)

    Dann kam auch noch das Sky Abo dazu. Die ganze Bundesliga für 19,99 EUR/Monat! Lange hatte ich mich gegen deutsches Pay-TV gewehrt, aber dann konnte ich nicht mehr widerstehen. Den "Übergang" ins Streaming-Zeitalter verschlief ich komplett, da es lange Zeit hier nur langsames Internet gab. Aber wenn ich die Probleme sehe, die Live-Sport Streaming heute noch macht, habe ich auch nichts verpasst.(y)

    Mal sehen, wie es weiter geht. Wenn der endgültige "Q-Zwang" kommt, bin ich bei Sky raus!
     
    SAMS, patissier1, KayHawayy und 2 anderen gefällt das.
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    @DrHolzmichl

    Ach die Zeit der RSA Karten, an jeder Ecke unter dem Tresen haben windige Typen die fertigen Karten verkauft.

    Nun könnte man sagen das war eine schöne Zeit, zumindest waren da einige Gruppen anders eingestellt und haben nicht nur an die Kohle gedacht oder zumindest etwas mehr Preisgegeben.

    Aber es ist eben wie es ist, dieses Hobby ist Spannend und ich persönlich habe in der Schublade für die nächsten womöglichen Winter genügend Eiskratzer aus "aller" Welt.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja irgentwie schade. Früher konnten die billigsten Receiver das was unsere Teueren Teile nun nimmer können...
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Kinder haben wir Briefmarken gesammelt, heute sammeln wir eben Smartcards!:D
     
    kingbecher gefällt das.
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, wer heute noch mit Smartcards und CIs hantiert, ist auch irgendwie in den 2000er Jahren stecken geblieben :)
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also mir persönlich ist IPTV einfach nichts. Mal abgesehen vom Schwarzmarkt, wo man mehr Freezer als TV hat ist auch der reguläre Markt wie Mangenta TV doch immer vom Internet abhängig.

    Ich hatte kürzlich überlegt auf HD Austria aufzurüsten, jedoch für die IP-Lösung keinen Anbieter für Deutschland gefunden und das CI Plus Modul hat keinen Slot mehr an meiner DM 920 frei. Hier sollte es unbedingt die Möglichkeit geben Steckplätze für CI nachzurüsten via USB.

    Vielleicht bin ich 2000er, aber macht irgendwie immer noch Spaß. Aktuell betreibe ich einige Abos.
    Als da wären:

    - ORF Smartcard
    - Kabelio
    - Vodafone Premium Plus
    - Sky UK Card mit Basispaket mit MTVs
    - TivuSat

    und das alles an einem Gerät. Müde bin ich davon noch lange nicht :) Spaß macht es alle Male, aber ihr habt Recht. Kürzlich habe ich mich über TNT Sat schlau gemacht und gehört wie schnell die einem das Licht ausknippsen, da ist mir wirklich die Lust vergangen auf so eine Karte.

    Eine HD+ Karte liegt hier auch noch, aber irgendwie sehe ich die Aktivierung nicht ein. Über das Netz von Vodafone bekomme ich nahezu alle Sender aus dem Paket mit Ausnahme von Insight HD, UHD 1, RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD. Letztere bringen nur schnippsel.

    Eigentlich bin ich im Großen und Ganzen recht glücklich, was mir zu meinem Glück noch fehlen würde wären die Sender:

    - Club MTV, MTV Hits Europe, MTV 80s Europe, MTV 90s Europe, MTV 00s Europe, MTV Live HD, Nick Music
    - RTL Passion HD
    - Animal Planet HD
    - Nicktoons

    dann wäre ich echt zufrieden, aber das ist mitunter kein leichtes unterfangen. Vodafone ist mein einziger Premium Provider und dieser erweitert nicht. Die anderen ausländischen Anbieter sind eher Free TV Distributoren. Kabelio würde sich gern zum PAY-TV mausern, wird aber nicht ernst genommen von dem Contentanbietern wenn diese einen Sender anfragen. So zumindest hier mal die Ausführungen im Board vom Betreiber.

    TNT Sat könnte ich mir auch noch gut vorstellen, jedoch wenn mit Oscam die Lichter so schnell ausgehen fehlt der Spaß an dem Provider, daher übe ich mich dort in Zurückhaltung.

    So :) nun wisst ihr es gibt noch jemand der Spaß daran hat seine Senderliste zu erweitern :)
     
    Company, Sabrina2001, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    An Kabelio hätte ich durchaus auch Interesse! Macht schon Spaß, dass hier im Forum jemand aus dem Unternehmen schreibt und just in Time aus dem Nähkästchen plaudert was man als nächstes aufschaltet!:) Aber langsam geht mir das Geld aus, müsste dafür meine SRG Karte verkaufen... Oder es ist etwas für meine Zeit nach Sky.(y)
    TNT Sat, braucht man dafür nicht einen proprietären Receiver? Oder womit verwechsel ich das jetzt wieder...
    Egal, kann eh kein Französisch.:ROFLMAO:
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Briefmarken habe ich nie gesammelt, doch bei Smartkarten bin ich bei Dir ;-)

    Akutell: TntSat, RTV-I 4k Sender LoveNature UHD, SLO TV , Astra XXX, TivuSat, NC+ Start+, Free HD - Vodafone Kabel, Premium HD - Vodafone Kabel, Sky DE - Vodafone Kabel, AntikSat,TVR + Freesat, HD+ , SRG, ORF
     
    DrHolzmichl und kingbecher gefällt das.
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Haltet mich für dämlich, aber ich sammel heute noch Briefmarken. (Allerdings auch Smartcards) ... ;)
     
    SAMS, patissier1, DrHolzmichl und 5 anderen gefällt das.
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was kommt bei den Frauen mehr an, Briefmarken oder Smartcards ?
    So jetzt die Receiver anmachen, der Fussball Samstag wartet.
     
    Sabrina2001 und Randfichte gefällt das.