1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fritzbox Updates jetzt verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.781
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AVM hat in der Karwoche neue Software-Updates auf die Version 7.31 für die Fritzbox Modelle 7583 und 7583 VDSL veröffentlicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Alizee gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon faszinierend, dass so etwas antiquiertes wie Faxversand/Faxempfang im Jahre 2022 immer noch gepflegt und geupdatet wird.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich finde ein Fax nach wie vor eine bequeme Methode. Ich hab es im Multifunktionsgerät, eigentlich geht nichts schneller als faxen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Doch, E-Mail. :whistle::D Wenn zwar selten, aber dann braucht man doch mal wieder das gute alte Fax.
     
  5. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    In Zeiten, wo Emails auf persönliche Daten gescannt werden, ist das Fax immer noch die sicherste Wahl. Und funktioniert problemlos.
     
    yander gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer seine Emails scannen lässt, ist da wohl selber schuld. Vielleicht sollte man mal einen Euro pro Monat in die Hand nehmen um sich einen vertrauenswürdigen E-Mail Anbieter zu suchen oder wer niemandem traut, sich mal damit beschäftigen wie man seine Mails verschlüsselt.
     
  7. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Emails verschlüsseln gut und schön, ist aber wenig bis gar nicht praktikabel, weil viele gar nicht wissen wie man mit einer verschlüsselten Email umgeht. Nicht mal Behörden können das oder bieten so etwas an!!! ;)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiss ja nicht ob Du nur mit Behörden kommunizierst und ich kann auch nur von meiner Handhabung sprechen. Aber hier werden seit 2 Jahrzehnten viele Mails verschlüsselt. Klar in den ersten Jahren mit wenigen Leuten aber die Gruppe wächst und wächst.

    Wenn ich mit Behörden kommunizieren muss und ich nicht möchte, dass es jemand so einfach mitschneiden kann dann wird per Brief kommuniziert.

    Für alles andere bleibt immer noch der Weg über einen vertrauenswürdigen Mailanbieter, der dann aber auch vtl. 1-2 Euro im Monat kostet. Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten des Datenaustausch. Z.B. ein Link zum verschlüselten Zip Archiv mit den gewünschten Dokumenten ganz normal per Mail und das Passwort zum entschlüsseln über einen anderen Kommunikationsweg. Wurde von mir so auch schon mit einem Sacharbeiter auf dem Amt praktiziert.

    Wer natürlich seine Mails bei z.B. google oder anderen dubiosen kostenlosen Anbietern lagert, der sollte sich dann auch nicht wundern. Mit den AGB hat man vermutlich auch akzeptiert, dass die Mails "durchleuchtet" werden.



    Aber es wird ja hoffentlich besser in den nächsten Jahren.

    golem.de - Behörden bekommen GPG zur Verschlüsselung
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um Emails nach dem eigentlichen Standard S/MIME zu signieren und/oder zu verschlüsseln muss man vorher den Privatkey getauscht haben. Daher ist es für den Alltag nicht praktikabel.

    Jeder der einen Spamfilter nutzt akzeptiert einen Mailscan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist besonders deswegen so toll, weil Behörden sich damit rechtssicher anschreiben lassen und die das wie ein Einschreiben akzeptieren. Spart Portokosten ohne Ende. Und es ist umweltschonender, weil es digital ist.