1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Nein, Cina verbraucht rund 40% des weltweiten Lithiumverbrauchs pro Jahr selbst und muss daher selbst im großen Maße Lithium importieren, zumal sich der aktuelle Lithiumverbrauch bis 2025 verdoppelt wird. China ist der mit Abstand größte Hersteller von Batterien und auch für andere Technikprodukte wird das benötigt.

    Overview of China’s Exports and Imports of Lithium Carbonate and Lithium Hydroxide in 2017-2021_SMM | Shanghai Non ferrous Metals
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Liegt das eventuell daran das du (vielleicht) mit zweierlei Maß misst?
    Denn einerseits stimmst du jemanden zu, der nicht der Meinung ist (wie Habeck) Steinmeier ausladen heißt Deutschland ausladen.
    Aber anderseits ist Kritik an Selenskyj für Dich Kritik an die Ukraine.
     
    Alizee und Wolfman563 gefällt das.
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus den Artikel:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab die Tage erst gelesen, dass die Karten des chinesischen Kreditkartensystems, auf das Russland umschwenken will und die in Russland von russischen Banken ausgegeben werden, trotzdem im Ausland nicht akzeptiert werden. Weder die Karten noch im Internet. Weil eben russische Banken sanktioniert sind und China daran auch nichts ändern will.

    China spielt da sein eigenes Spiel. China will zwar strategisch mit Russland gegen die USA zusammenarbeiten, aber wenn der Putin glaubt, dass China jetzt den Westen ersetzen soll, dann ist er da genau so falsch informiert wie beim Ukraine-Krieg. In der Beziehung ist China der Boss und Russland der Bittsteller.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es liegt daran, das du Dinge zu eindimensional siehst und „kleines in großes“ überträgst, wo es nicht geht.
    Ich habe lediglich Habaeck beschieden, das er einen -für mich überraschend- guten Job macht. Und nicht, das ich alles was er sagt und tut, richtig finde.
    Nicht mehr nicht weniger.

    Unterlasse es bitte, mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht schrieb.

    Zudem, abgesehen von Habeck: Selenskyj IST tatsächlich die (einzig relevante handelnde Exekutive der) Ukraine.
    Steinmeier ist……du kommst selber drauf. Im übrigen habe ich ie gesagt, dass ich die Ausladung von Steinmeier gutheiße.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar braucht China selber Lithium, heißt aber nicht dass man den Russen nicht für gutes Geld welches verkaufen wird.
    Selbst ein Tauschhandel wäre ja möglich, Russland liefert Gas, China liefert Lithium.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau und der ist aus den russischen Staatsmedien. Einen schnellen Brüter haben sie im Betrieb, der nur Natrium benötigt. Ich kann leider nichts dazu finden, dass sie Kernfusionsreaktoren im Betrieb haben, noch das extrem teure Lithium (eventuell mit einer Natrium Legierung) benutzen zur Herstellung der Steuerstäbe, was ebenso mit Hafnium oder Zirkonium einfacher zu realisieren wäre. Keine Sorge, ich greife Dich nicht an. Ich habe nur keine Ahnung, ob der Artikel stimmt oder nicht. Wir wissen ja, dass die Staatsmedien viel Propaganda von sich geben, auch wenn es in dem Fall zu deren Nachteil ist / wäre.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ein Kleid (oder Dirndl ;)) muss er halt noch anziehen.
    Seine langen Haare sind ja im Gegensatz zu Tessas Perücke echt und Bart trug schon Conchita Wurst :D
     
    NurderS04 und avd700 gefällt das.
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Genau.
    Jede Pore eine Ölquelle.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

    hätte nur sagen müssen er wäre Divers = Jobgarantie bei den Grünlingen :D

    /offtopic
     
    NurderS04, SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.