1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alter Falter, niemand auf der ganzen Welt hat auch nur ansatzweise solche kruden Theorien wie unser Medienmogul…..wie kommt man nur immer auf solch haarsträubenden Dinge ?


    Da ist es wahrscheinlicher, dass das Schiff aufgrund schlechter Pflege durchgerostet ist.
     
    Winterkönig und Alizee gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung. Die BBC hat es am Mittwoch um 10:45 Uhr gemeldet:

    Frank-Walter Steinmeier hat seine Pläne storniert, dis Gruppe zu begleiten, nachdem die Ukraine deutlich gemacht hatte, dass er nicht willkommen sei.

    Da ich schon in Osterferien-Stimmung bin, habe ich das selbst übersetzt. Macht's gut und Frohe Ostern!

    @Speedy: Stauffenberg hat den Versuch, eine Bombe in Hitlers Hauptquartier zu platzieren, auch nicht überlebt. Aber einen positiv bewerteten Platz in den Geschichtsbüchern hat es ihm eingebracht.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verzeihung, aber wenn du mal googelst, wie der Schweizer Psychiater Christian Scharfetter im Lehrbuch Klinische Psychopathologie den Wahn definiert hat ...

    ... dann ist es nicht fernliegend, dass der russische Präsident an einer Anhaltenden Wahnhaften Störung leiden könnte. Wenn du weiter googelst, findest du dazu die ICD-Ziffer F22.0, womit die Erkrankung, welche der russische Präsident vermutlich haben könnte, landläufig zu den Verrücktheiten gehört. :eek:

    tl;dnr: Putin ist verrückt.

    Der Untergang seines Flottenflagschiffs zeigt einmal mehr, dass der Mann unter Realitätsverkennung leidet.

    Wie ich vorhin geschrieben habe, bin ich für Deeskalation. Eigentlich müsste Putin von Männern und Frauen in weißen Kitteln abgeholt und in eine geschlossene und gut gesicherte (forensische) Nervenklinik eingeliefert werden.

    Wenn den Verrückten keiner stoppt, besteht die Gefahr, dass er vor dem verinnerlichten großen Feiertag eine Atombombe zündet, damit er am 9.5. etwas vorzuweisen hat.

    Da ich den Mann für verrückt halte, kannst du nicht beweisen, dass diese Gefahr nicht besteht. Ich gehe allerdings vorläufig von einer einzelnen Atombombe aus. Der Abzug aller russischen Truppen aus der Region Kiev lässt Schlimmes befürchten.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Merkel und Erdogan den Konflikt deeskalieren könnten.
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Was der alles tut um Familienministerin zu werden:D:D
     
    Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Pott soll ja nach türkischen Angaben Lage geschoben haben. Somit hat er Wasser gemacht. Wenn dann die Lenzpumpen nicht hinterherkommen, reicht schon etwas Wind, um das Schiff komplett kentern zu lassen.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Argentinien & Chile haben die Lithium Exporte noch Russland (liefern 55 von 61t) gestoppt. Da Lithium auch als Kühlmittel für AKW dringend benötigt wird droht Russland ein Atomausstieg.

    Von offiziellen russ. Staatsmedien:
    Россию загоняют в литиевый капкан
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und China hat kein Lithium was sie den Russen geben könnten?
     
  8. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Verlust des Kreuzes war wohl nicht eingeplant und reißt ein großes Loch in die Bilanz und vom Gesichtsverlust der Marine ganz zu schweigen.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    China liefert wie auch im Zitat steht nur 6t. China wird die reduzierte Konkurrenz nutzen um die Preise drastisch zu erhöhen. Der Lithiumbedarf von China steigt aufgrund der E-Mobilität stark an, daher wird man eher den export einstellen als erhöhen.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sabotage? Bei so einem großen Kreuzer? Gewagte Theorie.
    Das war aber nicht meine Aussage, sondern ich hatte das noch einmal niedergeschrieben, was mir rabbe gepostet hatte.
    Du verdrehst die Geschichte. Er hat es nicht versucht, er hat es getan. Nur durch glückliche Umstände (wie widerwärtig dies in dem Zusammenhang zu schreiben) hat Hitler der I überlebt.
    An Sabotage glaube ich nicht, an einem Einschlag von Raketen wohl schon eher, die dann eine Kettenreaktion ausgelöst haben. Vielleicht hat die Schlagseite auch so schon ausgereicht ohne Sturm. Zumindest war in der Gegend etwa 60 km südlich von Odessa kein Sturm.
    Ich kenne Natrium als Kühlmittel für die schnellen Brüter. Lithium wird auch als Gemisch für die neuen Kernfusionsreaktoren genutzt, falls die irgendwo aus dem Forschungsstadium raus sind. Aber gefährlicher geht es kaum. Wenn das mit ein bisschen Wasser in Berührung kommt, dann gute Nacht... Für die Herstellung von speziellen Brennstäben ist mir auch neu, dass die Russen dies für ihre Reaktoren benötigen. Aber nachprüfen kann man dies nicht. Zumindest gut, dass da nichts mehr geliefert wird.
     
    Teoha gefällt das.