1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

City, Karat und andere Ost-Bands zu Ostern im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2022.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Heck war auch kein Freund der NDW. Der ist schon damals in seiner Schlagerzeit stecken geblieben und hätte in der Hitparade weiter hin am liebsten nur Interpreten wie Roy Black, Heino und Co. gewollt.

    Gruppen wie Trio, Hubert Kah , Nena oder aus Österreich die EAV waren nie wirklich sein Ding.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2022
    Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also ich war von "am Fenster" eigentlich gleich fasziniert.

    Und ab 1989 hörte ich fast nur noch DT64.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir war das textlich zu schwulstig und musikalisch nicht mit meinem hart rockigen Geschmack kompatibel ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dafür war ich nie so der Hartrock Fan. :D

    Wie die NDW auf ihren höchsten Stand gewesen ist war ich 10 Jahre.

    Und als kleiner Stepke hat man noch beim goldenen Reiter von Joachim Witt mit gesungen ohne zu verstehen um was es in den Text ging. :D
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Absolut kein Fan von dem Titel oder J. Witt.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit NDW und den Nachmachern im Osten konnte ich gar nichts anfangen.

    Als Jugendlicher in der DDR hat man sicherlich schon aus Prinzip mehr Westmusik gehört.
    Wohlwissend das es in der DDR gute Gruppen und gute Musik gab.

    Heute höre ich die Musik teils mit anderen Ohren als damals in den Sturm- und Drangzeiten.
     
  7. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Markus- Ich will Spaß satnd die Polizei vor der Disko. Nicht wegen dem Lied sondern der Ruhestörung. Alle Türen und Fenster auf und 300 Leute brüllen den Text " Deutschland Deutschland spürst die mich. Diese Nacht komm ich über dich.". Und das Nachts um Eins. ;)

    Nachtrag
    Die Disko war mitten im Wohngebiet.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf mich wirkt das wie eine Drohung! :eek:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    213
    Puhdys nicht dabei?:(
     
  10. Penny666

    Penny666 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Hmmm.... Einspruch!: Kraftwerk, Grobschnitt, Birth Control, Eloy, Frumpy, Jane, Neu!, Ton Steine Scherben, 70/80er Westernhagen, Inga und Annette Humpe (u.a. Neon Babies, Ideal), Rotzkotz, aus den 60ern The Rattles dazu noch die Toten Hosen, Die Ärzte.........

    Hüben wie drüben gab es großartige Musiker und Bands...