1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fang doch erst um 10 an.

Ich hätte noch Zeit für einen Plausch über Teddy Sheringham. :coffee:

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Gegen eine sehr gut eingestellte Abwehr, die ihr Handwerk verstehen, ist es immer schwer. Und in den letzten Spielen ist den Bayern irgendwie die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen um immer wieder gefährliche Chancen raus zu spielen, von denen dann halt eine auch mal genutzt wird.

Aber wer ist Frau Pfeifer?:rolleyes:

3. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zonenkind gefällt das.
  4. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gast 226582 gefällt das.
  5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das wird aber sportlich mit 18 Uhr. Die haben doch kein Flutlicht.
    Wünsch dir viel Spass. Pipinsried ist echt cool. Wir hatten dort mit Haching einen super Nachmittag und waren anschließend noch mit den Pipinsriedern im Vereinsheim

azureus gefällt das.
  6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was, meines Erachtens, auch hier im Forum etwas an der Problematik vorbeigeht ist die Diskussion übers Ausscheiden.
    Schön, dass man jetzt so schlau ist und weiß, dass Villareal ein äußerst unangenehmer Gegner war.
    Das hätte man auch vorher wissen müssen, wer deren (guten!) Trainer kennt, wer die Mannschaften vergleicht, weiß, dass genau das auch deren Chance war.
    Was völlig fehlt, auch bei den Bayern selber, ist die analytische Aufarbeitung.
    Und da sehe ich schon ganz offensichtliche dauerhafte Fehler:

Warum muß Kimmich immer alle Ecken schießen, die zudem meist total elendig sind?
    Schon das dauernde diagonale Rüberspurten von rechts, um von links eine Ecke auszuführen, nervt, zumal sich der Gegner dann stets neu sortieren kann (für Ecken ins Nirgendwo!).
    Analoges gilt für die Freistöße, da muß ein Abonnementsmeister einfach mehr draus machen, zumal, wenn man mit Sane, Goretzka, evtl auch Müller, Musiala, Alternativen hat.

Hausgemacht könnten die ausgerechnet mal wieder in der entscheidenden Phase der Saison auftretende Formschwäche von Lewandowski und Müller sein; bei beiden verstehe ich den Unsinn nicht, sie bei Vertragsangelegenheiten hinzuhalten (ist sogar ausgesprochen dumm).
    Selbst ein 37jähriger Lewandowski mit (was ich noch nicht mal vermute) nur noch 70% dürfte so ziemlich alle anderen Bl-Stürmer überstrahlen.
    Was also soll das.

Und - was ich gedacht hätte war, dass in diesem Match Choupo Moting endlich mal schon zur Halbzeit kommt, so spät war es wie immer Quatsch.

Zuguterletzt kann es eben doch sein, dass den Bayern es nicht guttut, über eine ganze Saison in der Bl nicht gefordert zu werden, da sie sich selbst peinliche Ausrutscher locker leisten können.
    Dafür weiß ich dann allerdings auch keine Lösung.

Für den Phrasenquatsch hier (Mund abputzen, Hilfe!) sollten wir auch mal eine virtuelle Kollekte einrichten; Zwecke zur Verwendung gibt es in dieser schlimmen Phase der Welt genug...

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Schade, habe geahnt, dass Villareal auf jeden Fall ein Kontertor machen würde, Bayern also mehr treffen musste, um weiterzukommen.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, auf ein Gegentor der Bayern zu tippen ist aktuell so sicher wie, dass die Sonne am Morgen aufgeht. :D

headbanger gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In der 88. Minute bei einem Ergebnis, das man sich mühsam erarbeiten musste um das Duell zumindest auszugleichen und kurz vor der Verlängerung, wo massig Zeit ist....

Ich "hoffe", dass Hernandez wirklich verletzt war. Ich glaube Nagelsmann mal. Auch wenn er vorher komplett rund lief. Die Frage ist natürlich, warum man da nicht lieber Nianzou bringt, der wenigstens echter Innenverteidiger ist und ein 1:1-Ersatz gewesen wäre. Man könnte jetzt sagen "hinterher ist es ja leicht zu sagen", aber das dachte ich schon direkt beim Wechsel und hoffte, dass es gut geht. Und mal abgesehen von der Aufstellung und dem System: warum zur Hölle ziehen wir weiter hinten nicht das taktische Foul, wie es unser Gegner definitiv gemacht hätte? Auch Atletico oder Real hätten es gemacht. Da fehlt mir Abgebrühtheit. Ein Effenberg oder van Bommel hätte das gemacht, auch Brazzo (der mir als Spieler besser gefiel als als Manager...), Jeremies, Schweinsteiger, Lahm, vielleicht auch Thiago.

Das Spiel war jetzt keine Offenbarung, aber es war über weite Strecken mit Geduld und Kontrolle. Diese eine Szene hat leider alles zerstört, neben dem Hinspiel natürlich.

Unterm Strich haben wir von vier Spielen gegen Salzburg und Villarreal eins gewonnen. Ich bin der Meinung, dass intern einiges auf den Tisch muss. Nagelsmann fand ich gut als Flick-Nachfolger, nachdem der leider weg wollte, und ich bin weiterhin ein Freund von ihm und natürlich soll er jetzt nicht direkt vom Hof gejagt werden. Er muss aber einsehen, dass er auch Fehler gemacht hat. Taktisch, bei der Aufstellung und auch mit Worten. Ein Villarreal-Spieler sagte nach dem Spiel, dass es eine riesengroße Motivation für sie war, dass der Bayern-Trainer (Zitat des Spielers: "den ich vorher gar nicht kannte") das Duell schon im Hinspiel auswärts entscheiden wollte. Dieser Satz war in der Tat unüberlegt von Nagelsmann. Das hätte ein Jupp oder Pep nie gesagt, auch kein Flick oder Ancelotti. Auf dem Niveau stapelt man lieber tief anstatt den Gegner mehr zu motivieren als es Emery selbst je könnte!

-Rocky87-, Lefist und Gast 223956 gefällt das.