1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist ja nun erwiesener Maßen falsch.
    Dem Virus ist es egal ob du geimpft bist oder nicht wenn du angesteckt wirst hast du es halt und darauf setzt diese tolle Regierung.
    Was den Verlauf und die Schwere angeht ist natürlich durch die Impfung beeinflußbar, aber alles ja schon 1000 mal durchgekaut.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Um es mal klar den Träumern zu sagen: Die aktuelle Impfung reduziert das Risiko auf schwere bzw. letale Verläufe ... und sie reduziert das Risiko auf Post- bzw. Long Covid. Aber sie verhindert kaum die Infektion und es kommt aktuell zu ca. 0,1% letalen Verläufen. Um es mit den Worten von Prof. Dr. Drosten zu sagen:

Zitat: ... man könne davon ausgehen, dass die Infektionssterblichkeit in Deutschland mit Impfung und mit der Omikron-Variante irgendwo bei 0,1 Prozent liege. "Wir kommen da jetzt schon, was die Sterblichkeit angeht, in Bereiche einer schweren Grippesaison." Allerdings ist die Zahl der Corona-Infizierten eben deutlich höher als die Zahl derer, die sich in der Regel mit Grippe infizieren. "Bei der Grippe ist daher eine Infektionssterblichkeit von 0,1 Prozent auf die Gesamtzahl der Todesfälle gut tolerabel, während es bei derselben Sterblichkeit von Covid-19 bei den sehr vielen zu erwartenden Todesfällen einfach nicht tolerabel ist."

Folglich ist neben der Impfung zusätzlicher Schutz notwendig ... vor allem für all jene, denen die Impfung nicht hilft ... wer das nicht begreift, ist ignorant und egoistisch! Und der beste Schutz ist die Maske, getragen von allen ... so einfach ist das.

Dieser Schutz muss gegeben sein, bis die nächste Generation der Vakzine flächendeckend verfügbar ist. Denn nur die werden eine breite sterile Immunität erzeugen, was dazu führen wird, dass die Fallzahlen so weit reduziert werden, dass Risikogruppen geschützt sind, selbst dann, wenn die Impfung bei ihnen nicht perfekt wirkt. Vor allem ist nur eine sterile Immunität die Garantie dafür, schwere Verläufe und Post- / Long Covid zu verhindern.

Wer diese einfachen Zusammenhänge nicht versteht bzw. verstehen will, dem ist nicht zu helfen ... und ich unterstelle mittlerweile, dass es sich in den meisten Fällen um "nicht verstehen wollen" handelt und es nur um das Ausleben der eigenen Ignoranz geht, im Sinne von: "Mir scheixx egal, ob Oma Müller verreckt, der Maulkorb bleibt jetzt weg!"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2022
  4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Geschmack und Geruch ist zurück. War wohl doch nur weil die Nase zu war. Ansonsten heute am 8. Tag fast alle Symptome weg. Nur noch bissl Schnupfen.

Rohrer und Teoha gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Langsam werde ich sauer. Ich denke wir haben lange genug gesprochen, dass du weist wie ich ticke.
    Nur weil ihr psychosomatische Ursachen einscheinend als harmlos anseht sind sie das nicht. Die sind genauso ernst zu nehmen, wie anatomische Ursachen - aber teils viel schwerer zu behandeln mit völlig anderen Mitteln.
    Ich brauche mit auch keine Doku nochmal anschauen die ich bereits kenne. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich das anzweifle und wenn von 1000 Long Covid fällen 100 anatomische Ursachen haben sind das immer noch verdammt viele Menschen.
    Trotzdem wird es mal langsam zeit auch die 900 anderen Fälle zu betrachten, denn auch die erfahren echtes Leid. Psychosomatik ist keine Einbildung.
    Und natürlich sind aktuell die meisten Menschen im "Panik-Modus". In was für einem Modus soll @Insomnium denn sonst sein? Komm doch mal aus deiner Virologen Blase raus und frag mal in einem beliebigen gut ausgestatteten Fitness Center (nicht sone Billig Bude) aus, wie sich die Stresslevel der Kunden dort in den letzten 2 Jahren entwickelt haben, gute Studios messen die nämlich regelmäßig. Sprech mal mit Lehrern, Jugendsamtmitarbeitern usw. Ist gibt hunderttausende von Kollateralschäden außerhalb von COVID und auch die haben es verdient langsam mal gehört zu werden.

Und eine Sache noch:
    "FREIHEIT" ist kein Schimpfwort, sondern eine der größten Errungenschaften und Privilegien die wir haben - und auch 2022 immer noch keine Selbstverständlichkeit.

Pedigi und samsungv200 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zeige uns bitte mal den entsprechenden Beitrag, indem wir die psychosomatische Ursachen verharmlost haben sollen? Könnte es sein, dass du irgendwo reininterpretierst, wo es nicht dahin gehören soll?

Insomnium gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Berliner gefällt das.
  8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Nun ähm:

Tut mir leid @Coolman - vielleicht leide ich auch einfach an einem mangelnden Textverständnis, aber ich kann das nicht viel anders interpretieren.
    Abgesehen davon, habe ich die Studie gerade zum 2. mal erwähnt. Immer wieder ist was anderes. Also wer arbeitet hier mit Polemik?

Auch hier wieder Polemik ohne Ende die @Mythbuster nicht nötig haben sollte. Zeige mir bitte mal einen einzigen Beitrag, wo ich die Maske als Maulkorb bezeichnet habe. Im Übrigen habe ich hier selber geschrieben, dass ich die Abschaffung der Maskenpflicht in Läden des täglichen Bedarfs für einen Fehler halte und dort auch selber weiter eine tragen werde. Auch das ist dir bekannt.

Also atme mal tief durch.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eifelquelle: Ich verwahre mich dagegen, jemals behaupet zu haben, dass psychosomatische Beschwerden harmlos sind. Mir ist bewusst, dass sie oftmals sogar ernsthafte Folgen wie Herzrhythmusstörungen verursachen können ... ebenso können auch Krankheiten wie Magengeschwüre etc. daraus erwachsen.

Fakt ist: Du berufst Dich auf eine Studie, die sich mit Long Covid beschäftigt hat ... und ignorierst die Post Covid Folgen, die ich aufgeführt habe und die nichts mit Psychosomatik zu tun haben.

Exakt darauf habe ich hingewiesen, wenn Du deshalb sauer wirst, muss ich damit leben ... vielleicht solltest Du meine Beiträge nicht interpretieren, sondern manchmal genauer lesen oder nachfragen ... beugt Missinterpretation vor.

Und ganz ehrlich, das zielt nicht auf Dich speziell ab: Das Klima in diesem Thread und im Forum allgemein, lässt mich mehr und mehr daran zweifeln, hier noch meine Freizeit zu verbringen ... wer mich kennt, wird bemerkt haben, dass meine Postingfrequenz bereits deutlich reduziert ist ... es ist erschreckend, wie schnell Leute "sauer" werden, es kotzt mich an, dass hier Schwurbler mittlerweile freie Bahn haben, dass im Russland Thread mittlerweile RT Lügenpropaganda nicht einmal mehr gelöscht wird ... da kann ungestraft ein Video verlinkt werden, in dem behauptet wird, dass die Morde an den Zivilisten nur "gestellt" seien ...

Nein, ich beobachte an mir, dass das alles nicht mehr spurenlos an mir vorbei geht ... ich weiß, dieses Eingeständnis wird bei einer handvoll Usern ein Gefühl des Sieges und der Freude aufkommen lassen ... drauf geschissen.

War ein Fehler, hier wieder zu schreiben ...

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na den Ball spiele ich doch gerne zurück, denn wenn du dir meine Beitrag nochmal ansiehst wirst du erkennen, dass ich mich ausschließlich auf die von dir erwähnten "Kollateralschäden" beziehe und nicht auf deine Aussagen zu Post Covid Folgen.
    Es ging mir einzig und alleine darum, dass es eben auch noch andere Kollateralschäden, außerhalb der anatomischen Auswirkung gibt und das jetzt (meiner Meinung nach, die aber der der Bundesregierung entspricht und eben nicht der der Schwurbler) die Zeit gekommen ist, nachdem wir 2 Jahre praktisch nur auf die Anatomie geschaut haben, die anderen Schäden zu betrachten und zu schauen wie wir damit umgehen - übrigens auch im Anbetracht einer anderen Bedrohung die sich abzeichnet wo auch Gelder benötigt werden.

Das Forum ist hier letztlich doch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Im Real-Life ist das doch nicht anders. Aktuell haben doch eigentlich gefühlt alle eine extrem kurze Zündschnur.

Das kotzt mich genauso an wie dich. Das kannst du mir glauben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.