1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte DBox 1, Mediamaster Firmware, Bootloader

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DXer2, 1. April 2022.

  1. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Anzeige
    Hallo

    Bin mal wieder über die Ordner gestolpert und dachte, evtl. will mal wieder jemand etwas rumprobieren. Dabei sind Firmwares für Mediamaster 9200/9600/9602 und DBox 1. Sie laufen, glaub ich, alle auf der DBox. Nur die DBox Original Soft dürfte nicht auf den 96xx CI Geräten funktionieren. Keine Ahnung, wofür sie alle speziell waren, sie unterscheiden sich wohl nur in einzelnen Menüpunkten. Hatte damals etwas gesammelt und bevor DVB 2000 erschien, musste ich ja eine Nokia Originalsoft benutzen, welche aber auch nicht schlecht waren.

    Im einzelnen sind dabei:

    DVB 98 - Version 1-40, 50 und 82 (letzte bekannte Version)
    DVB 2000 - Version 1847 (letzte mit alter Optik)
    DVB 2000 - Beta 8 (letzte bekannte Version mit neuer Optik)
    DVB 2000 - deutsch
    Pacman das Spiel - dadurch ist die Firmware weg, aber die Settings bleiben erhalten
    Beta Research - diverse sehr alte Versionen, Betanova 6.4i, Betanova 6.5i

    Versionen für die 96xx Serie

    Bakker, China, CI 2.6, CIE CI, Dream, FTA, MChoise, Nokia, Nokia 3, Telenor und TPN

    Hab damals nicht alle getestet und weiß auch nicht, ob sie überhaupt laufen. Lange benutzt hatte ich FTA. Der Name täuscht, sie konnte trotzdem Sender entschlüsseln.

    www.maetzi.info/Firmware.rar

    Im Internet sind sie bestimmt nicht mehr zu finden.

    Grüße
     
  2. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das klingt gut. Ich werde die Box irgendwann mal wieder abstauben und dann ein paar Versionen testen. Danke. Eigentlich ja fast schon was für das Museum. Aber so lange DVB-S 1 noch läuft, leuchtet es irgendwo auch noch d-box-grün.
     
    besserwisser und servus sat gefällt das.
  3. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Vielen Dank für die vielen alten Versionen, werde auch mal wieder meine D Box 1 damit füttern