1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Ansonsten sehr gutes (für mich beeindruckendes) Spiel über 60 Minuten.
    Das war ähnlich zu Israel, der Gegner nicht wirklich mal überhaupt in unserer Hälfte.
    Interessanterweise in den ersten 15 Minuten schon mehr Abschlüsse als in der gesamten ersten Halbzeit gegen Israel. Spricht das evtl. gegen Holland? Oder für das Team?

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr fair. :) Zustimmung in allen Punkten.

Das waren sehr reife und spielbestimmende 65-70 Minuten, wo durchaus mehr hätte rausspringen müssen als nur das Müller-Tor. Aber in einem Testspiel ist das Ergebnis nicht so wichtig. Viel relevanter war die Art und Weise und die hat erkennen lassen, dass sich wirklich was geändert hat. Weiter so, da ist selbstverständlich auch immer Luft nach oben.

-Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  3. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus "Kindern" werden Leut´ ... :D

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niederlande-Coach Louis van Gaal nach dem Spiel: "Ich bin positiv"

Wie viele hat er gestern eigentlich "umarmt" ?

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ein absolutes NoGo, wie kann man sich dermaßen unverantwortlich verhalten?

Sowas macht mich fassungslos.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Quoten zum Spiel gestern

Selbstverständlich: Fußball dominiert die Primetime

8.82 Mio hört sich gut an, aber wenn ich lese das bei den 14-49 Jährigen 2,42 Mio dabei waren, soll das heißen, der Rest die 6,4 Mio sind alle U50 ?

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

@Speedy ab 3 Jahren ....
    Niederlande-Deutschland holt beste Fußball-Quote seit der EM 2021

1 Das Erste Fußball-Länderspiel: Niederlande – Deutschland 20:45:46 01:36:10 8,816 31,2
    2 Das Erste Tagesthemen 21:35:32 00:06:46 7,797 26,0
    3 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:14:44 5,386 19,1
    4 Das Erste Sportschau: Studio 20:15:01 01:16:11 5,099 21,8

und mit einer neuen Art Messung:

Der Quotenverlauf vom Montagabend ist schnell erzählt: Das Fußball-Länderspiel zwischen den Niederlanden und Deutschland hat dem Ersten in jeder Minute die Marktführerschaft eingebracht. Nach der "Tagesschau" ging die Reichweite des Senders mit Beginn der Vorberichterstattung zwar zunächst ein wenig zurück, zog dann aber Stück für Stück an - und lag schließlich auch in der zweiten Halbzeit noch einmal über den Höchstwerten der ersten Hälfte.

Nach dem Abpfiff folgte ein rapider Absturz der Reichweite, dennoch lag Das Ersrte nach nach 23 Uhr noch immer sehr deutlich vor der Konkurrenz. Auffällig ist, dass so gut wie alle Sender vom Abpfiff profitierten, ganz besonders das ZDF und RTL. Das ZDF suchten viele Zuschauerinnen und Zuschauer auch schon in der Halbzeitpause, zudem lässt sich zu Beginn des "heute-journals" ein kurzer Peak aus den AdScanner-Daten ablesen.

Fußball-Länderspiel zu jedem Zeitpunkt weit in Führung - DWDL.de

Schöner Erfolg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2022
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Imho war es gestern ein guter Auftritt von unsere Nationalmannschaft. (y)

Ich hatte den Eindruck, dass man die ersten 60 Min absolut Herr im Haus war. Eigentlich hätte man höher führen müssen, wenn man die Chancen konsequent genutzt hätte. Auch ich werde mit Werner einfach nicht warm. Wirkt sehr unglücklich.

Nur welche Alternativen haben wir? Havertz als falsche 9? Oder doch Terrodde oder Polter nominieren? :D

Im Live-Bild und in der 1. Wiederholung war es für mich ein klarer Elfer. Desto öfter man allerdings die Wiederholung war, desto mehr sieht man, dass Kehrer doch den Ball gespielt hat.

Fazit: Vielversprechender Auftritt, aber insbesondere in der Konterabsicherung besteht noch Nachholbedarf.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nächste Länderspiel ist übrigens am 4. Juni 2022, 20.45 Uhr: Italien – Deutschland (UEFA Nations League).
    Mehr ein Jahres-Höhepunkt für die Italiener - die ja bekanntermaßen nicht zur WM fahren.:LOL::D

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habs mal ergänzt. ;):D