1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Jaja schön und gut. Aber was machen Alle ohne die Möglichkeit auf HO?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anlässlich eine Sterbewahrscheinlichkeit von 0,007 % für Geimpfte Personen, wobei bei 97% der Gestorbenen noch andere Todesursachen im Spiel war und diese im Schnitt 79 Jahre als waren (nicht gerade ein Alter wo man sich noch in irgendwelchen HotSpots austobt), halte ich das Risiko tatsächlich für hinnehmbar.
    Und ja, dass sind Zahlen aus Schottland und nicht aus Deutschland. Deutschland ist aber in der medizinischen Versorgung und im Altersschnitt nicht soviel anderes, nur das wir es bis heute nicht schaffen anständige Zahlen zu ermitteln.
    Studie: Corona-Sterberisiko für Geimpfte - wie hoch und wer ist besonders gefährdet?

Zudem wird auch nicht aus jedem Kontakt direkt eine Ansteckung. Das tatsächliche Risiko liegt also noch um ein vielfaches niedriger. Allerdings ist es hier praktisch unmöglich seriöse Zahlen zu finden, wie hoch eigentlich das Risiko ist, sich bei jemandem anzustecken, denn das hängt wiederum von zu vielen Faktoren ab.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Na die fehlen am Arbeitsplatz, was ja genau die Probleme verursacht, die du beschreibst, obwohl sie wohl selber der Meinung sind, dass sie eigentlich problemlos arbeiten könnten und sich 2019 bei identisch starken Symptomen wohl niemals krank gemeldet hätten. Eher im Gegenteil. Gerade Pflegekräfte melden sich eigentlich noch viel seltener krank (was ich nicht gutheiße) da sie in der Regel wissen, dass da nicht nur ein paar Mails liegen bleiben, sondern dass bei einer Krankheit eine Kollegin oder ein Kollege einspringen und freie Tage opfern müssen.

Pflegekräften fällt es deshalb in der Regel viel schwerer sich krank zu melden, weil sie ein viel stärker ausgeprägteres schlechtes Gewissen haben. Wie gesagt - ich finde das nicht gut und habe mit meiner Frau da schon tausend Diskussionen drüber geführt in den letzten 20 Jahre, wenn sie sich mal wieder mit Grippostat & Co vollgestopft hat um dann irgendwie durch die Schicht zu kommen, statt mit dem Hintern im Bett zu bleiben. Da redest du aber gegen eine Wand und wer viel mit Pflegekräften, Ärzten usw. zu tun hat, weiß, dass das was ich hier schreibe die Wahrheit und die Realität in diesem Land ist und das schon seit Jahrzehnten!

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich denke, das war früher einmal. Covid ist ja keine Grippe und da haben auch eine Mehrzahl der Leute größeren Respekt davor und bleiben entsprechend mit dem Hintern daheim.

Berliner gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch lange nicht so ansteckend, und sterben tut man damit auch nicht.

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Tante im RBB Verbrauchermagazin hatte Kontakt zu Leuten mit Corona und musste sich deshalb in häusliche Quarantäne begeben.

Die Sendung wurde aber trotzdem von ihr moderiert, per großen Bildschirm im Homeoffice.
    Gab es das schon mal die Konstellation. ? :p

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und holt sich kein „Long-Grippig“….

Gorcon, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Bekehren kann man so eine Gruppe eh nicht, das ist vergebene Liebesmüh. Ich will mir einfach nur nicht deren schrägen Blödsinn anhören müssen und noch weniger will ich, dass sie den groß verbreiten.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich behaupte das Gegenteil: Das Ansteckungsrisiko kann man ziemlich genau beziffern, was mit dem R-Index konsequent gemacht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.