1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige

samsungv200, NurderS04, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe nicht warum jetzt Pommes von der Karte genommen werden. Die haben doch sonst das Öl Jahre genutzt.

emtewe und horud gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich war gestern im "großen" Supermarkt einkaufen. Da war einfach noch alles verfügbar, nur halt zu entsprechend höheren Preisen. Sogar Sonnenblumenöl war da, Abgabe auf eine Flasche pro Haushalt begrenzt, für 5 Euro der Liter.
    Kurz, alles ist noch verfügbar, der Markt regelt das schon.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man dort demnächst auch auf E-Paper Preisschilder wechselt. Es waren doch viele Zettel irgendwo draufgeklebt, mit höheren Preisen.

Aber es gab auch "lustige" Angebote. Soßen, die früher mal 99 Cent kosteten, und dann im Angebot für 69 Cent verkauft wurden, kosteten jetzt 1,59, waren aber im Angebot für genau 1 Euro. Im Grunde der alte "Normalpreis", nur jetzt als Angebot. Das beobachtete ich häufig. Pfefferbeißer (eine spezielle Mettwurst), früher 1,69 pro 100g, im Angebot dann 99 Cent pro 100g, kosteten jetzt 2,29 pro 100g, waren aber im Angebot für 1,69... dem früher regulären Preis.
    Bei vielen Produkten sah ich plötzlich höhere Grundpreise, und Angebotsschilder zum früher regulären Preis. Was soll das? Halten die die Kunden für dumm oder vergesslich?

Jedenfalls war dort nichts knapp, es war alles da, nur halt zu komischen Preisen, die meist trotzdem irgendwie "normal" waren, auch wenn sie einem als Angebot präsentiert wurden.

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Bei uns heute im Aldi öl da sogar mehr Sonnenblumenöl so 10 Kartons (1,79€) als Rapsöl so 4 Kartons aber weder im Aldi noch im Kaufland 3-lagiges Klopapier.

Anscheinend haben die hier jetzt genug Öl und müssen jetzt alle wieder mehr aufs Klo.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, ich kenne es von einer Rapsöl-Sorte. Regulär 2,99 €, im Angebot für 2,49 €. Steht jetzt regulär für 4,39 € im Regal.

In der Politik ist jetzt oft von Kerninflation die Rede (Preisvergleich ohne Energie und Lebensmittel), da dann die Zahlen viel 'geschönter' aussehen. Wenn die EZB die Leitzinsen erhöhen würde, wäre dies für viele überschuldete EU-Länder wohl der finanzielle Supergau, den man um jeden Preis vermeiden möchte.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2022
    horud und Mario789 gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Viel Öl fördert die Verdauung. :D:whistle:

Mario789, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    :ROFLMAO:

TefeDiskus und Eike gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß nicht ob Ordnungs- oder Gesundheitsamt, aber irgendein Amt schickt Mitarbeiter herum, die in Supermärkten die Tiefkühltruhen nachmessen ob die kalt genug sind, und die in Restaurants und Imbissbuden Ölproben aus den Fritteusen nehmen. Es ist schon ewig her, dass ich irgendwo mal etwas frittiertes bekam, was nach altem Fett schmeckte. Das scheint es hier echt nicht mehr zu geben.

Edit: Aber wer weiß, vielleicht kommt das jetzt wieder, daher guter Hinweis, man muss mal wieder mehr darauf achten!

Eike gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier am Gummiadlerstand gabs nach wie vor Pommes. :eek:

Vielleicht nehmen die das Altöl vom Wagen. (y)

NurderS04, Wolfman563 und Eike gefällt das.
  10. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73