1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich sage es Mal so. Entweder ist man für oder gegen den Krieg.

    Meiner Meinung nach kann es nichts dazwischen geben.

    Ich jedenfalls bin gegen diesen Krieg.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also hätten wir früher den kalten Krieg beginnen sollen? Du interpretierst es als "Kuschen" und ich als den Versuch auf Schadensbegrenzung, sonst hätte er viel früher angegriffen. Den Sturz der Marionettenregierung 2014 war der Beginn. An ALLEM ist Putin und sein Zar Scheiß Schuld. Die Ukraine darf nicht demokratisch sein und die böse NATO. Warum wollten denn alle in die NATO, hm?

    Nichtsdestotrotz stimme ich Dir beim Rest zu und verurteile den gesamten Einsatz von Waffengewalt seiner Armee in Syrien, Tschetschenien und Georgien.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas kann aber auch schnell zum Ende führen.
    Also wenn ein Land wie Russland in die Ukraine einfällt, und die würden nach 2 Tagen kapitulieren, nach dem Motto, wir sind gegen Krieg wir kämpfen nicht, was wären die Folgen ? Er sieht, das alle verweichlicht sind, und er denkt sich, so leicht wie heute konnte man noch nie erobern, und macht mit Land B, C und D weiter.

    Wenn keiner sich dem Angreifer entgegenstellt, dann ist das auch nicht gut.
    Irgendwer muss ja die Freiheit der anderen Verteidigen, je früher man die Grenze zieht, um so besser.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann sich im Prinzip nur dagegen entscheiden selber als Aggressor aufzutreten,
    aber es wäre dämlich sich gegen das Recht auf Verteidigung gegen einen Angreifer zu entscheiden.

    Man kann schon gegen Krieg sein, aber wenn man einen solchen nicht selbst verursacht und in einen solchen verwickelt wird... Es gibt ja das Recht auf Selbstverteidigung.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es haben doch schon viele "linke" also nicht nur die von der Partei , gefordert, die Ukraine sollte das Blutvergießen beenden und kapitulieren.
    Komischerweise fordern diese nicht, das Putin seinen Angriff beendet.

     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Ukraine der Aggressor oder das Land welches sich gegen einen Aggressor zur Wehr setzt?

    Aber Linke hatten wohl noch nie einen realistischen Bezug zu Besitz. Nach Sicht der Linken sollte man einem Autodieb wohl auch seinen fahrbaren Untersatz überlassen anstatt den Autodieb daran zu hindern, oder wie?

    Man kann sich als Unbeteiligter verschiedene Standpunkte zum Thema Kapitulation anhören, aber letztendlich ist das Thema Kapitulation eine Entscheidung der Bürger der Ukraine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
    Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei David Precht bekomme ich nur noch einen Lachanfall. Danke dafür. (y)

    :poop::poop::poop:
     
    Gast 140698 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den ist damals die Kohle ausgegangen sonst hätten die da noch heute weiter gekämpft. :rolleyes:
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Russland hat nun Bild.de gesperrrt, das ist doch wie ein "Ritterschlag" für Bild ;)
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Das hat mein ADblocker schon seit Jahren schon gemacht :);):p
     
    NurderS04, XP55, Rafteman und 4 anderen gefällt das.