1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

  1. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt mal die IPTV Box bestellt.
    Da ich ja 14 Tage Rückgaberecht habe, werde ich sie ausgiebig testen.
    Bin mal gespannt, ob DAZN, Prime, u.s.w. flüssig ohne Ruckler läuft.
    Wenn ja, wäre die Box eine ernsthafte Option für mich.
    Mich reizt, alles über eine Box empfangen zu können, und alle Sky Programme in der Senderliste zu haben.
    Ich gehe stark davon aus, dass irgendwann auch Aufnahmen in der Cloud möglich sein werden.
    Dann hätte Sky mit der Box ein sehr interessantes Produkt. Sky Q wollte ich schon immer mal testen.
    Der Q Sat Receiver ist ja leider sehr schwerfällig und nicht so flott wie die Box.
     
    Coolman gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Magst du bitte auch hier mal kurz über den Test berichten?
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich mag ich das.;)
     
    prodigital2 und Coolman gefällt das.
  4. justwords

    justwords Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Prime läuft bei mir in 4k. HDR sah bei Star Wars Han Solo jetzt nicht so doll aus auf meinem PhilipsOLED754, aber das hat auch kein Dolby Vision. Ich habe sonst fast alle Filme bei Apple gekauft, aber die Sky-App „AppleTV+“ spielt nur das +Abo ab, keine einzelnen iTunes-Käufe/Leihfilme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also, ich hab Prime und Disney+ jetzt mal getestet über die Box.

    Prime liefert 4K mit HDR und DD5.1
    Disney+ Liefert 4K HDR in Dolby Vision (wenn die Quelle es her gibt) und DD 5.1, kein Atmos also.

    Des weiteren gibt die Box Prime und Disney+ immer in 60Hz aus, also nicht mit der korrekten Bildwiederholrate.

    Getestet mit mehreren Filmen, in HDR, HD etc. auf nem AppleTV gegen getestet, da kamen die Filme in der jeweils Korrekten Bildrate raus.
     
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt die entscheidende Frage, ruckelt das Bid dadurch?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist das gleiche Verhalten wie beim Q. Die meisten Leute sehen wohl keine Ruckler, ich sehe hin und wieder bei langen Schwenks einen kurzen Ruckler. Man muss schon drauf achten.

    Die Wandlung ist ja ein anerkanntes Verfahren: 3:2-Pull-down – Wikipedia

    Die Sky-Inhalte selbst liegen mit 25 fps vor (auch die Filme, wahrscheinlich so von den Studios angeliefert) und werden ruckelfrei als 50 fps ausgegeben.
     
    Yiruma gefällt das.
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    @arte
    Dann bin ich mal gespannt, meine Box ist gerade gekommen.
    Werde sie nachher in Ruhe einrichten und dann hier berichten.
    Sollte alles passen, bestelle ich noch eine zweite Box für unser Schlafzimmer.
    Gibt es eigentlich auch eine Mediathek in der Art von RTL+ für Sat1/Pro7, wo ich ohne Werbung verpasste Sendungen schauen kann?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja die heißt Joyn Plus+, die gibt es aber nicht über Sky Hardware.
    Kannst du auch die Sky Q App nutzen?
    Denn dann könntest auch ohne App Einschränkung einen Apple 4K im Schlafzimmer nutzen.
     
  10. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    @seifuser
    Und zwei QApps geht nicht, wenn man Multiview hat?