1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    1.706
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ihr diese Trümmertruppe nicht schlagt, habt ihr den Abstieg mehr als verdient. Tut mir leid. Ihr werdet es schaffen nicht direkt abzusteigen, da bin ich mir sehr sicher. Kopf hoch.
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Das gestern war quasi der Abstieg. Wir hatten die große Chance gegen die direkten Gegner, aber die Mannschaft ist keine, da kommt nichts mehr. Einfach mal auf den Spielplan gucken. Bochum, Mainz und Fürth werden uns mit Wille und Leidenschaft schlagen, gegen Hertha schlagen wir uns selbst und Köln, Freiburg, Hoffenheim, RB und Frankfurt sind in einer ganz anderen Liga.

    Ist schon der Wahnsinn, wie alle Verantwortlichen seit 13 Monaten führungslos alles mit ansehen und keiner greift an.
     
    Force, BMG forever und SR-SS gefällt das.
  3. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.895
    Zustimmungen:
    47.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das erinnert mich stark an den Herbst 2020 bei uns. Die Unfähigkeit der damaligen Vereinsführung unter Rouven Schröder und dem total überforderten Trainer Beierlorzer, was in einem Spielerstreik endete.
    Gut dass dann einige aufgewacht sind, denen der Verein noch am Herzen lag, man die früheren Granden Heidel, Schmidt und vor allem Svensson wieder ins Boot holte und eine CL-taugliche Rückrunde spielte.
    Gladbach sollte mal so langsam aufwachen, denn sonst geht man sehenden Auges in die 2. Liga.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.882
    Zustimmungen:
    13.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sie können ja nicht die halbe Mannschaft suspendieren und so wie jetzt kann es ja auch nicht weiter gehen ;)
    Und der Trainer ist nun mal für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich, also gibt es nicht viele Alternativen.
    So weiter machen wie bisher ist zwar die einfachste , aber nicht die beste Lösung .
    Und das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun ;)
     
    ddRoy, Gast 140698 und Force gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.607
    Zustimmungen:
    37.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe die Lage für die Borussia als noch nicht so schlimm an.

    Schlechter als Berlin und Stuttgart ist man defintiv nicht, obwohl der VFB durch den gestrigen Sieg Morgenluft gewittert hat.
    Jetzt mach mal hablang! Noch seid ihr in einer guten Ausgangslage und seid eigentlich qualitativ besser besetzt als Bielefeld, Berlin oder Augsburg.

    Und sollten die nächsten Spiele trotzdem schief gehen, hat man doch immer noch Favre in der Hinterhand. ;)
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist aber das Problem!

    Wenn man die Gefahr nicht sieht und annimmt hat man schon fast verloren weil man keine Zeit hat sich darauf vorzubereiten. Abstiegskampf „impft“ man der Mannschaft nicht mal so eben ein.

    Bei Werder hat auch jeder gedacht mit der Mannschaft steigt man nicht ab. Aber genau das ist passiert.

    Man braucht jetzt möglichst schnell Erfolgserlebnisse egal wie. Für Zauberfussball ist jetzt keine Zeit. Kampf, Einsatzwille und Laufbereitschaft sind jetzt wichtig.
     
    -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.607
    Zustimmungen:
    37.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigt der VfL jedes Spiel. Allerdings der aus Bochum! :D
     
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

    4 Punkte zu Platz 16, 8 von 24 Punkten in der Rückrunde, Ja, die Lage ist super und die Zahlen bestätigen die enorme Qualität.
     
  9. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Wenn man die Lage analysiert muß man feststellen, dass der Tabellenplatz sogar das einzig Positive derzeit ist. Er spiegelt in keiner Weise die erschreckenden Leistungen der Mannschaft wider und Borussia hat das Glück, dass neben Absteiger Fürth die Hertha noch schwächer ist und denselben Fehler macht:
    Sie halten am falschen Trainer fest.
    Wie schon bei Mönchengladbach Hütter war auch bei Hertha Korkut der total falsche Mann.
    Eberl ist mehrfach falsch gefahren, Hecking war kein Aufbruchstrainer, am gierigen demotivierten Rose wurde viel zulange festgehalten.
    Und jetzt?
    Max ist weg, aber der Vorstand schläft (bei Bonhof hat man immer den Eindruck, dass es ihm am wichtigsten ist, eloquent zu wirken, während er nichtssagend floskelt).
    Vermutlich hat man sich zur Geisel der (unsinnigen) Ablöse für diesen Trainer gemacht; er muß bleiben, ein so teurer Mann kann doch nicht einfach nicht funktionieren.
    Falsch!
    Dabei liegen die Fehler des Trainers doch auf der Hand:
    Plea - man kann zu ihm stehen wie man will - wurde von Hütter kaputtgemacht.
    Ein (an sich übrigens) guter Stürmer muß spielen, auch mal 3-4 Spiele ohne Tor; Hütter bringt ihn rein für Kurzeinsätze oder nimmt ihn nach +60 min raus.
    Jaja, die Spieler verdienen soviel, dass... Floskel; man muß durchaus psychologisch einem Spieler versuchen zu zeigen, dass man Vertrauen hat.
    Grade bei Stürmern.
    Prinzipiell denselben Mist hat Hütter mit Thuram und Embolo gemacht - und am ende wundert man sich, dass sie wie Zombies auf dem Platz stehen.
    Konsequent ist der Trainer nur darin, den einzigen Kämpfer in der Mannschaft, der bei seinen wenigen Einsätzen auch stets überzeugt hat, draussen zu lassen:
    Tony Jantschke.
    Bei den Darbietungen seit Monaten eigentlich nur ein Indiz dafür, dass der Trainer keine Ahnung hat.
    Von Doucoure hört man immer nur, spielen tut er nie, obwohl er eigentlich ja mittlerweile fit sein müßte.
    Stattdessen dürfen die biederen Ginters & co immer und immer wieder ran... so schreitet man dem Abgrund jeden Spieltag näher.
    Wenn man jetzt nicht. heute oder morgen, in jedem Fall vor dem nächsten Spiel, reagiert, und den Trainer entfernt, ist das der (mögliche) Abstieg der Führung.
    Immerhin hat man einen Mann wie Vogel im Verein, dem ich den Cheftrainer allemal zutrauen würde!
     
  10. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.882
    Zustimmungen:
    13.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    KayHawayy und Force gefällt das.