1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann hat man auf den Kontostand geschaut und gesagt: Geiz ist geil.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dornige Zeiten – Rosige Zeiten

Die Seitenwahl Tipps gehen am Sonntag überwiegend von einer deutlichen Niederlage aus , alles andere wäre auch für mich ein Wunder.
    Wir könnten einen großen Befreiungsschlag landen und nebenbei Rose noch einen mitgeben , aber solche Vorlagen verkacken wir leider regelmäßig, also ist ein Klatsche doch wahrscheinlich eher die Realität.(n)

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man munkelt ja das ein großer Umbruch bevorsteht.

Ich würde mir wünschen das Vereine wie Gladbach wieder zu alter Stärke zurück finden indisch auf das besinnen wofür sie stehen. :)

Wenn ich an Gladbach denke dann denke ich an Fohlen also eine junge Truppe die für guten Fußball steht. Das muss nicht zwangsläufig heißen das man die Bundesliga zerschiesst. Aber es gab ja mal eine gute Nachwuchsarbeit. Mehr Talente wieder an die Profimannschaft heranführen und langfristig an den Verein binden. Letzteres dürfte schwer werden aber die Nachwuchsarbeit an sich sollte wieder intensiviert werden.

Natürlich kannst du in der BL nicht nur mit Talenten bestehen. Da brauchst du auch erfahrene Spieler. Da kommt dann das Scouting ins Spiel. Das würde ich bei Gladbach zwar nicht als grundsätzlich schlecht bewerten aber besser geht immer.

Wenn Gladbach es schafft wieder Talente zu fördern,das Scouting allgemein zu verbessern und den Verein finanziell abzusichern (da hab ich nun keinen Einblick wie es da aussieht) dann glaube ich fest dran das Gladbach wieder oben mitspielen kann.

Ich bin ehrlich gesagt verhaut kein Freund von diesem „einzig wahre Borussia“ Gedöns. Da könnt ich regelmäßig brechen. Ansonsten finde ich den Verein sympathisch. Dazu tragen natürlich auch das schöne Stadion und die Einlaufmusik bei. „Die Elf vom Niederrhein“ ist echt melodisch und lädt zum mitsingen ein. Ich geb’s offen zu. :D

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Was hast denn , wir sind nun mal die einzig wahre Borussia, gegründet 1900 und die falsche bekanntlich erst 9Jahre später :p:D

Hoffentlich liest hier kein Dortmunder mit :D aber“ You never walk alone „ ist auch schon geil , wenn da 80000 im Stadion mitsingen ;)

-Rocky87- gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja…wir können uns da jetzt in Kleinigkeiten verlieren. :) Es gibt da zumindest für mich kein „einzig wahre“. Denn was wäre denn das Gegenteil? Unwahre? Klingt ziemlich bescheuert das Wort. :D Eventuell bin ich da auch zu kleinlich. Keine Ahnung.

Also zumindest ich versteh nicht warum die Gründung so eine wichtige Rolle spielt. Ich will da auch niemanden bekehren nur weil ich das nicht verstehe. Liest sich für mich halt nur manchmal arrogant/überheblich. Falls das so ein Gag unter Borussen ist muß ich das auch nicht verstehen. Wie ich auch manche Witze nicht verstehe. ;)

Ist auch nur meine Meinung dazu und sollte nun nicht so viel Gewicht beigemessen werden. Wichtig ist nur das Gladbach wieder zu alter Stärke zurück findet. (y)

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Alleine schon unsere Internetadresse gibt doch Aufschluss darüber, wer die richtige Borussia ist. :D

www.borussia.de

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zumindest sind die Gladbacher patriotischer. Während die Gladbacher sich tatsächlich wegen der Zugehörigkeit zu Preußen "Borussia" nannten, hat sich der Ballsportverein aus Dortmund nach der ehemaligen Borussia-Brauerei benannt :ROFLMAO:

BMG forever gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bei mir ähnlich. Seit meinem Borussia Park am 31.10.2021 habe ich immer noch einen Ohrwum von "Allez allez Borussia Mönchengladbach".

Könnte auch daran liegen, dass dies mein letzter Stadionbesuch vor großer Kulisse war.

Sollte der VfL die Klasse halten, werde ich nächste Saison zum Auswärtsspiel nach Gladbach fahren. Hat mir echt gut gefallen. :) (y)

Bochum von Grönemeyer ist auch immer wieder geil. :cool:

BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Stimmt , da muss ich dir recht geben :rolleyes:
    „Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt“:D
    Allerdings war heute wohl eher: Tief im Westen, wo der Sturm tobt:D

Und am Sonntag hoffentlich, Tief im Westen, wo die Rose verblüht :LOL:

Force und -Rocky87- gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wann habt ihr die Adresse beantragt, kurz nach der Gründung des Vereins?:ROFLMAO::ROFLMAO:

dirki001 gefällt das.