1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von spurs, 7. September 2005.

  1. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme bald einen Media Receiver von Bose in Verbindung mit T-Online-Vision.
    Weiß jemand von euch wieviele SAT der verkraftet. Habe Schüssel mit 3 LNB für Astra 28.2° 19° und Hotbird 13°.

    Mit meiner D-BoxII kann ich nur 2 verwalten.

    Kann man auch Premiere damit empfangen und was brauche ich dazu? (Außer einem ABo, das ich schon habe)


    Gruß

    spurs
     
  2. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Media Receiver

    Habe mittlerweile rausgefunden das man 4 Satelliten damit schauen kann.


    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Wenn ich mir ein Premieremodul kaufe müßte ich doch eigentlich auch Premiere entschlüsseln können?
    Dafür sind diese Moduls doch da oder?



    Gruß

    spurs
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver

    Premiere CI Module laufen ausschließlich in zertifizierten, d.h. offiziell "für Premiere geeigneten" Receivern.
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver

    Richtig aber schmale Antwort, nutzte z.B ein Alphacrypt light Modul von Mascom, es gibt auch andere die ich nicht erwähne weil ich nicht weis welches möglicherweise in diesem Receiver NICHT funktioniert und rumgedreht, also vorab mal versuchen in Erfahrung zu bringen welches Modul in diesem Bose Reciever keine Probleme macht!? Vieleicht mal unter http://www.cam-modul.info/board/wbb2/index.php?sid nachschauen oder gar in einem der Foren sich anmelden und user befragen.
    Grüße
     
  5. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Media Receiver

    Vielen Dank,

    das hat mir weitergeholfen.:)


    Gruß

    spurs
     
  6. Nase007

    Nase007 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Media Receiver

    Hallo,

    hat jemand vielleicht in der Zwischenzeit rausbekommen, ob es ein solches Modul gibt, welches in dem Bose Media Receiver funktioniert?

    Gruß
    Nase
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver

    Habe mir erlaubt beim Hersteller direkt nach zu fragen:
    "Guten Tag meine Damen und Herren, Ich interessiere mich für einen Media Receiver von Bose und wollte fragen ob sie zuverlässig wissen das in diesem Receiver ein Alphacrypt light Modul läuft!? MfG *******"

    Die sind dort sehr nett und hilfsbereit, werde bestimmt bis spätestens Montag Antwort bekommen und die dann hier Posten.
    Grüße
     
  8. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver

    Hi
    Ich hab mir auch so ein Teil zugelegt,dachte mir für 48Eu kann man nichts falsch machen.Ist es dieser hier ?
    https://secure.boseglobal.com/bosede/shopping/availability/product_availability.asp?ProductId=129&SourceID=2754 wenn ja,kann ich sagen Drachen geht,Alphacrypt light müsste auch gehen,wurde hier http://www.htpc-forum.de/forum/ irgendwo mal erwähnt.Bin auch gerade dabei mir eine Festplatte reinzubauen und Linux drauf,dann ist das ein recht preiswertes Spielzeug.

    mfg
    @Hi moremax
    Schau Dir mal die Bilder an http://smue.org/gallery/zenega101s?page=1 die Platiene dürfte Dir bekannt vorkommen,oder;) ,und auch die Fernbedienung
    http://www.lloxx.de/Bose_MediaReceiver-Testbericht.bose_media_receiver.0.html
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver

    "Bin auch gerade dabei mir eine Festplatte reinzubauen und Linux drauf,dann ist das ein recht preiswertes Spielzeug."

    Na ob das läuft - PC und STB sind doch eher unabhängig.Das Ding als PVR zu benutzen scheint nicht zu gehen.
    Immerhin ein preiswertes Gehäuse
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Receiver

    Hehe jo ist ja geil, was kost des Ding?! 48.- Euro uuuhhhiii hehe na da werde ich gleich mal enen bestellen. Ist ja der Hammer:)
    @Neurelooker
    Ich spekuliere mal frech und frei, sind das die Reste von ADS !?
    Wie willst du den fehlenden IDE Port wieder herstellen, auflöten wäre ja ne Idee?!


    PS: Alphacrypt light geht also definitiv!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005