1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bayern steigt beim Impfen ein:
    Am Stachus: Bayern München hat jetzt Impf-Apotheke

Bayern spricht sich für Turnier aus um die Meisterschaft am besten noch in Hongkong oder in Südamerika.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe das eher als eine neue Geldquelle an, die man ja offensichtlich sehr nötig hat. Für Erfolg muß man sich nicht schämen - aber in Deutschland ist das offensichtlich leider so.

FCB-Fan gefällt das.
  5. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Anteil an den zusätzlichen Einnahmen, der dann beim FC Bayern ankommt, dürfte eher marginal sein - es sei denn, man verkleinert die Liga deutlich, um Termine für eine umfangreiche Meisterrunde freizumachen.

Natürlich muss man sich für Erfolg nicht schämen. Wenn man aber 9mal hintereinander Meister wird und den 10. Titel schon halb im Sack hat, dann müssen auch bei den Bayern sämtliche Alarmglocken läuten. Die Langeweile in der Liga, die durch die eigene Dominanz entstanden ist, wirkt sich für den Verein rufschädigend aus. Auf Dauer ist der Meistertitel nur etwas wert, wenn man darum kämpfen muss.

Ich habe Playoffs eigentlich immer abgelehnt, aber mittlerweile sind sie die einzige Lösung, die mir einfällt, um den Teufelskreis zu durchbrechen.

Lefist gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein gutes Video, das nochmal alles zusammenfasst.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Rufschädigend ist das höchstens für die Konkurrenz und die DFL.

Ist ja nicht so, dass der BVB, Leverkusen etc. komplett chancenlos sind. Im Gegenteil. Wir erinnern uns an die letzten Jahre, wo Leipzig und Dortmund zur Winterpause teils 7-9 Punkte vor Bayern lagen Aber sie verdaddeln es meist regelmäßig gegen Gegner, bei denen diese Vereine wiederum der klare Favorit waren. Das kann man weder durch eine Übermacht der Bayern noch durch fehlendes Geld wegwischen. Da muss sich die Konkurrenz schon an die eigene Nase fassen. Ist noch gar nicht so lange her, da war der BVB auf ein-zwei Punkte an Bayern dran. Und jetzt?

Und gerade der BVB sollte sich nicht zu klein machen, gehört er doch zu den Top 14 in Europa, was die Kaderausgaben betrifft.Beim Ranking der wertvollsten Kader ist der BVB derzeit auf Rang 11, Bayern auf Rang 5 in Europa.

Man nutzt das als Alibi für das eigenes Versagen. Nicht nur national, sondern auch international, wo deutsche Mannschaften regelmäßig gegen Vereine verlieren, die noch nicht mal ein Drittel des eigenen Kaderwerts haben. Dafür aber Biss und den Willen, weiterzukommen. Während unsere "Topmannschaften" hinter Bayern einfach nur zufrieden sind, wenn sie unter die ersten vier kommen. Weil dann ja die CL wartet. Wo man dann doch nur wieder verliert.

Nicht Bayern ist das Problem, sondern die Selbstzufriedenheit in den Vorstandsetagen mancher Klubs. Und für alles, was schief läuft, hat man ja Bayern als Ausrede.

Bayern ist auch deshalb so gut, weil sie eben diesen Biss und unbedingten Siegeswillen haben. Während andere nur rumheulen, dass der VAR wieder eingegriffen hat oder alternativ nicht. Der Schiri ist sowieso ne Pfeife, das geht sogar soweit, dass man diesem mobbt, damit er ja nicht mehr ein Spiel der eigenen Mannschaft pfeift. Siehe Zwayer. Ja wo kommen wir denn hin, wenn jetzt jeder Verein sich den Schiri aussuchen kann.

Im Endeffekt sind das alles nur Ausreden, mehr nicht.

Gast 140698, Coolman, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe es ähnlich wie horud, wobei ich nicht glaube, dass Spoonman es negativ gegen Bayern meint.

Ich würde aber noch ganz nüchtern hinzufügen, dass Bayern seit Flick nur gegen ganz wenige Teams Probleme bekommt und auch in Italien oder Spanien vorneweg marschieren würde, wenn man sie beispielsweise an Real Madrids Stelle setzt und Real nach Deutschland verfrachtet. In der CL sieht man es ja auch, wie wir Tottenham und co mit Kantersiegen weghauen. Deswegen wäre ich etwas weniger hart der Bundesliga gegenüber, die ja auch solide Ergebnisse in der CL geholt hat (Leipzig im Halbfinale nach Siegen gegen Atletico Madrid und Tottenham, vergangene Saison dann alle vier Deutschen weiter, Gladbach vor Ita-Meister Inter etc). Selbstverständlich können Dortmund und Konsorten mehr rausholen, das sah man ja als mit Klopp ein Spitzentrainer da war, aber es ist eben auch die Extraklasse Bayerns, die für so klare Verhältnisse sorgt. Zumindest aktuell. Große Chancen hatte Dortmund als wir Kovac hatten und sie so einen großen Vorsprung, wie horud bereits sagte. DA haben sie es kläglich verbockt. Aber unter Flick und Nagelsmann rollt Bayern national wie international 99% der Gegner weg. :p

Und ja, gegen die Playoffs habe ich inzwischen auch nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren. Ich würde nicht drüber jubeln, aber es wäre okay.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nun hats auch den Bochumer Torwart erwischt

16:48 FC Bayern in Bochum: Auch der zweite Stammtorwart fällt aus

Bayern und Bochum mit also nicht mit dem Stamm Torhüter