1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime erhöht Preis: Wird es auch in Deutschland teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2022.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab 500 Meter hinter dem Haus einen Gemeindewald, der noch wirklich verwildert ist. Und der ist fast menschenleer. Nur selten läuft einem ein Wanderer über den Weg. Gibt auch super Lichtungen zum Rodeln. Als man als Ökokunstprojekt aber einen Wald ins Fußballstadion verpflanzte, sind alle Ökonachbarn mit dem Auto "Wald im Stadion schauen"gefahren. :D Das war einfach nur noch ein Grenzdebil Test für mich.

    Ps: Die Politiker hinter dem Projekt sind seit der letzten Wahl alle Geschichte. Wegen dem Kunstprojekt musste ein Fußballverein übrigens für die Euroleague Spiele ins benachbarte Bundesland auspendeln. Inklusive der Fans.

    Ein Wald im Klagenfurter Stadion
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch nicht schlecht :D:eek:
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, Du nutzt den Stick nach eigenen Angaben überhaupt nicht, hast aber in einer anderen Aussage behauptet, dass Du FireTV nur mit Kodi nutzt. Was stimmt denn jetzt?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Er nutzt wohl Kodi und damit kann man scheinbar kein Amazon Prime nutzen? (n)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt und Prime ist noch attraktiver:

    Als Prime Mitglied kann ich Amazon Music Unlimited jährlich bezahlen und zahle dann 10 für 12 Monate. Bei dem Family-Tarif sind das rund 30,- Euro Ersparnis pro Jahr.
    Dann ist die Kreditkarte ohne Jahresgebühr (ohne Mindestumsatz, sonst 20,- / Jahr). Dadurch gibt es dann 3% auf Amazon Umsätze (ohne Prime 2%),
    Also 3% von 149,- Euro Music und von 69,- Euro Prime, sind auch 6,54 Euro Ersparnis.
    Zählt man das zu den 30 Ersparnis von vorhin und zieht das Ganze von der dafür notwendigen Prime Mitgliedschaft ab, kostet Prime faktisch nur noch 32,46 Euro.

    Klar gebe ich durch Prime mehr Geld bei Amazon aus, aber ansonsten hätte ich vielleicht Spotify statt Amazon Music usw.

    Dass ich auch 3% auf alle anderen Amazon Umsätze bekomme und 0,5 % auch die restlichen Kartenumsätze ist auch nicht zu verachten.
    Letztes Jahr habe ich rund 200,- an Cashback über die Amazon-Karte bekommen.
    Kleinvieh macht auch Mist.

    Aber so gesehen zahle ich für Prime und Music Unlimited Family dank der Amazon Kreditkarte fast gar nichts.
    Die Umsätze hätte ich sonst auch, wenn auch über eine andere Kreditkarte, aber das ist letztendlich egal. worüber der Umsatz läuft.

    Hinzu kommen noch die kostenlosen monatlichen Spiele und auch der Bonus bei Booking.com rechnet sich oft.

    Insgesamt lohnt sich Prime für mich/uns sehr, man muss es nur nutzen.

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass Amazon genau das will, Prime ist Kundenbindung.
    Auch wenn ich dadurch viel Geld dort lasse, spare ich effektiv und wer letztendlich eine von mir gewünschte Leistung erbringt, ist letztendlich egal.

    Durch Prime gebe ich mehr Geld bei Amazon aus, aber dennoch nicht mehr Geld, als ich ansonsten ausgegeben hätte.
    Auch ich gehöre nicht zu denen, die ständig kaufen. Retouren hatten wir die letzten Jahre überhaupt nicht.

    Es muss jeder selbst entscheiden, wir mögen Prime und bleiben treu.
     
    sauerland79 und grunz gefällt das.
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Macht nicht wirklich Sinn? Oder.

    Hatte auch mal Kodi auf dem Stick. Prime usw. lief trotzdem ohne Probleme.
    Hab Kodi aber wieder gelöscht. Es geht uns ganz gut und ich bezahle gern für guten Content, wenn Preis/Leistung stimmt.

    Wir haben jetzt selbst bei dem neuen TV (hat der Christkind gebracht :D) FireTV angeschlossen. So haben wir auf allen Geräten genau die gleiche Bedienoberfläche. Ich mag nicht ständig unterschiedliche Oberflächen, die dann irgendwann keine Updates mehr erhalten.
     
    DVB-T2 HD und rabbe gefällt das.
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28

    kannst du mal erläutern um welchen Bonus es geht bezüglich Booking.com??
    Das würde mich mal interessieren.
    Danke
     
  8. sauerland79

    sauerland79 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV
    Als Prime Mitglied bist du automatisch Genius-Mitglied bei Booking und bekommst 10 % Rabatt auf ausgewählte Unterkünfte. Darüberhinaus kriegst du 10 % des Buchungsbetrages als Reiseguthaben zurück.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben und deswegen brauche ich das nicht (doppelt)
    Ich hatte den Stick (vor Jahren) nur ein paar mal in Betrieb gehabt und erst am Wochenende aus der Möhlkiste im Keller geholt.
    Beides. Ich habe auf den Stick zum Test Kodi installiert. Prime kann man damit dann nicht nutzen da dann Kodi automatisch gestartet wird.
    Leider ist der zu langsam als Raspberry Pi Ersatz (die ja bekanntlich bis 2023 ausverkauft sind).
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach keine Ahnung. War nur so ein Gedanke.

    Edit: Hat er wohl gerade beantwortet.