1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    tolle erste Bilder auf UHD1.. es ist schon eine Schande, die Technik für 4k ist ja eigentlich mittlerweile ausgereift , meist wird auch mit 4k Kameras produziert nur weils ein paar Euro mehr in der Übertragung kostet, versendet man den Grossteil ins Nirvana, das 4k noch nicht Standard im Sportbereich ist:-( statt sich im öR mal ein paar Dokus und Experten zu sparen und dafür ins Bild zu investieren, sendet man immer noch 720p, SD brauch bei kein Mensch, die Kapazitäten kann man in 4k stecken! Fast jeder hat einen 4k TV, andere werden ja auch nicht mehr verkauft, und man spricht davon, das die Marktbreite für 4k nicht gegeben wäre! Hauptsache ich zahl den Innauer oder Neureuther fett Kohle- das da kein Geld für einen einzigen 4k Sender ist, ist tatsächlich erbärmlich- Hauptsache ich hab hunderte von gleichklingenden Radiostationen, und produziere am Nachmittag in den 3.Programmen Kaffeeklatsch für jedes Bundesland, und das von unserer GEZ! Ich wäre sogar bereit 5 Euro mehr an GEZ zu bezahlen, wenn dann dafür der Grossteil in 4k ausgestrahlt wird!

    Grad beim Sport ist der Unterschied 4k zu HD immens auf den gängingen Tv Grössen, Filme eher weniger, da diese, die Unschärfe sowieso als Stilmittel haben..

    Einmal Sport auf 4k gesehen und dann umgeschalten auf das schlechte verwaschene HD Bild, und man wird richtig unzufrieden! gehts Euch auch so?
     
    Hallenser1, Scholli, HiFi_Fan und 2 anderen gefällt das.
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ja - es dauert halt länger hierzulande. Das neue ZDF-Landesstudio in Düsseldorf (im WDR-Gebäude) ist mit 4K-Kameras ausgestattet, nur wann diese Qualität zu Hause ankommt, ist die Frage...
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Tatsächlich sind mittlerweile einige Feeds des ZDF intern inzwischen 1080i.
    Auch das war lange Zeit undenkbar.
     
  4. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    leider ist das aber kein Quantensprung, eigentlich sagt man das eine SAW nach 10 Jahren abgeschrieben ist, die haben doch vor 12 Jahren HD SAWs sich alle zugelegt, und wenn man die alle 10 Jahre tauscht hoffe ich nicht das man sich wieder nur eine HD SAW zugelegt hat
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    eigentlich schon :D
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer ist denn "man"?


    Da gab es wohl 2018 noch eine Ausschreibung.

     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich freue mich sehr über Eintrag 1511 ! Endlich wertet mal jemand diesen Thread wieder ein bisschen auf.
     
  8. crypt

    crypt Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und aktuell sogar mit deutschen Audio!

    MfG

    crypt
     
  9. crypt

    crypt Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...und wieder französisch...

    MfG

    crypt
     
  10. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    und jetzt ist er verschlüsselt