1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maulwurf und Wühlmaus im Garten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 7. September 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Eventuell könntest du dir beim nächsten Wasserrohrbruch oder wenn halt die Strasse aus anderen Gründen aufgerissen wird ne kleine Rüttelplatte ausborgen Das sind die Dinger die zum Feststampfen des heissen Teers genommen werden. Ne Dampfwalze wär natürlich auch ne Möglichkeit ist aber etwas unhandlich. Aber sag mal auch wenn du das heute nicht mehr machst, warum hasst du früher jede Spinne totgemacht, du Spinnenkiller. Die Viecher zumindest diejenigen die bei uns vorkommen tun keinem Menschen auch nur das geringste, allerdings fressen sie tonnenweise Mücken und ähnliche Schädlinge. Dass das in Amerika, Australien oder so ganz anders ausschaut sollte kein Grund sein auf so nem Viecherl rumzutrampeln.
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Mensch uli, das weiß ich doch auch! Spinnen sind hochspezialisierte, faszinierende Wesen. Aber was solls. Heute töte ich eigentlich keine Spinnen mehr, außer mein aufgebrachtes Weib lässt mich angesichts einer solchen nicht schlafen. Meinen Hinweis, dass die Tiere am nächsten Morgen sowieso wieder in ihren Verstecken sind, wo man sie eben lediglich nicht sieht, lässt sie dann nicht gelten.

    Was willste machen, wenn du einen höllischen Schreck bekommst, weil sich eine vor deinen Augen vom Kopf herab lässt?

    Weil ich weiß, dass zumindest in unseren Breiten Angst vor Spinnen so gut wie grundlos ist, versuchte ich (mich selbst überwindend) meinen damals kleinen Sohnemann, das interessante an Spinnen zu zeigen, Er interessierte sich auch sehr für alles mögliche Getier auch Spinnen. Aber eben nicht, wenn man völlig unvorbereitet plötzlich mit ihnen, auch noch in nächster Nähe konfrontiert wird .. tja.
     
  3. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Spinnen sind meine Lieblinge - hier etwa eine Wespenspinne, die sich klammheimlich in den letzten Jahren von Südeuropa nach Nordeuropa vermehr hat. Nun sitzen sie auch in meinem Garten und fangen lästige Insekten.

    Der Mensch ist recht dumm, meine Nachbarin musste ich aufklären, dass sie "Ungeziefer" vernichte, was in Wirklichkeit Marienkäferlarven waren, die pro Tag an die 300 Blattläuse verspeisen.

    Meine private Argiope bruennichi

    [​IMG]
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Hast du die betäubt dass sie so schön stillgehalten hat. Solche Makrofotos habens schon in sich. vor allem wenn man was lebendiges fotografieren will das möglicherweise gar keine gesteigerte Lust verspürt Modell zu spielen. Ich hab mal vor mittlerweile fast 30 Jahren eine Fotozeitschrift gekauft da waren auch etliche Spinenfotos drin. Die schönste war ne wolfsspinne. ich glaub die gibts bei uns gar nicht. Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, Maulwürfe sind auch recht schöne tiere vor allem habens sie ein ganz tolles dichtes Fell. Und hören tun sie so gut wie ein Hund aber dafür sind sie auch mindestens so blind wie die.
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Nun, uli, das mit der Rüttelplatte ist das Prinzip. Und so wuchtig muss es gar nicht sein. Wenn so eine Rüttelplatte alle zehn Minuten für 10 sek. laufen würde, hätte das vermutlich den gewünschten Erfolg. Aber 'ne Rüttelplatte ist zu heftig, die merkt man ja im Bette noch. Und dann kommen vielleicht auch nach und nach alle möglichen Viecher aus ihren Verstecken, weil sie denken das Haus stürzt ein :D .

    @CharlyChan: Ein fantastisches Bild. Zeig mal ein Bild von deinem Haus. Interessiert mich nämlich, wie es aussieht, da du es so freimütig als Nahrung/Baumaterial zur Verfügung stellst (mein altes Balkongeländer ist in praktische Feuerscheite gesägt und wartet auf das nächste Terrassen-Lumlum) ;)
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Ich habe auch seit 2 Wochen nach vielen Jahren eine Maulwurf,der wühlt den ganzen Garten um.Habe auch schon mit Gaspatronen gegen Wühlmäuse versucht.Der Maulwurf lacht nur.Vor 20 Jahren habe ich gewartet bis er den Haufen ziemlich groß hatte,dann schnell mit der Schaufel runterfassen und hochwerfen.Damals wurde noch der Mensch geschützt und nicht das Ungeziefer.Was ich damals mit dem gemacht habe sage ich nicht.Heute versuche ich auch mit der Schaufel unter zu fassen.Wenn ich den habe ,werfe ich den zum Nachbarn rüber,damit der dann seine Freude hat.

    Gruß
    Siegi
     
  7. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Dann mußt Du den aber weit genug werfen, sonst ist er ruckzuck wieder bei Dir.
     
  8. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Ich sage nur Hund.Unsere Hündin hat die Maulwürfe im Garten immer "gehört",wenn sie am häufeln waren und dann mit einer affenartigen Geschwindigkeit ausgegraben.Ich habe kopfschüttelnd ganze Maulwurfsfamilien(echt jetzt)vondannen trotten sehen.Hab schon seit Jahren keine mehr.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    @Nixe: Wieviel kostet dein Hund Miete? Wie lange dauert diese Bekämpfung ungefähr?

    Unser Hund ist als Kuscheltier unserer Kleinen quasi im Bett groß geworden. Hoffnungslos versaut. Kriegt so gut wie gar nichts mit, außer wenn es (mit Sucht- und Geschmacksstoffen überfrachtetes ;) )Menschenfutter gibt. Da kann man seiner Nase nix vormachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Maulwurf und Wühlmaus im Garten

    Keine "Erdbeben"-Variante, die zum Erfolg geführt hat? :( Dieses Prinzip leuchtet mir nämlich noch am ehesten ein. Es muss nur heftiger sein, als diese mit quäkend piepsenden Solar-Maulwurfscheuchen. An diese Dinger gewöhnen sich die Maulwürfe offensichtlich schnell.

    Ich hatte schon überlegt eine Vorrichtung zu bauen, wo ein schwerer Gegenstand immer wieder auf den Boden plumst und damit das Erdbeben vortäuscht. Wenn es dann alle 30 sek mal "Plonk" macht, klingt das doch auch nicht anders als ein Wasserspiel am Bach.